Startseite » Musik » Pop » No Angels » Biografie / Steckbrief

No Angels

No Angels

Die Girl Group No Angels

No Angels

Nadja Benaissa
Ludmila "Lucy" Diakovska
Sandy Mölling
Jessica Wahls

ehemalige Mitglieder:
Vanessa Petruo

Biografie

Die No Angels sind eine im Jahr 2000 gegründete Girl-Group, die sich nach der Trennung 2003 Anfang des Jahres 2007 wieder zusammen geschlossen haben. Hervorgegangen ist die Band aus der TV-Show Popstars und war somit die erste Gruppe, welche aus einem TV-Casting hervorgeht.

Die fünft ursprünglichen Bandmitglieder der No Angels wurden im Rahmen eines Castings aus einer Menge von circa 4500 Frauen ausgewählt. Der Bandname wurde bereits vorgegeben, entgegen der Angabe ein Voting darüber entscheiden zu lassen.

Die Debütsingle "Daylight In Your Eyes" erschien im Februar 2001 und erreichte in den deutschsprachigen Ländern jeweils auf Anhieb den Spitzenplatz der dortigen Single-Charts. Das Debütalbum "Elle'Ments" konnte ebenfalls die oberste Chartposition für sich erobern. Einen ähnlichen Erfolg konnten die No Angels bis zu ihrer Trennung nur noch mit ihrer dritten Single "The Must Be An Angel" verzeichnen. Diese erreichte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Brasilien den ersten Platz der Single Charts, in der Schweiz reichte es nur zu Platz zwei.

Im Jahr 2002 veröffentlichten die No Angels die Single "Something About Us" mit einem Cover von "Like Ice In The Sunshine" als B-Seite und das Album "Now ... Us!". Der Remix von "Let's Go To Bed" erreichte als schwächste Singleauskopplung immerhin die Top10 der Deutschen Dancefloor Charts. Jessiaca Wahls stieg aufgrund einer Schwangerschaft im Anschluss aus und kam danach auf Wunsch des Managements auch nicht mehr zur Band zurück.

Die No Angels trennten sich Anfang September des Jahres 2003 ohne ihren Manager oder die Plattenfirma vorher zu informieren. Es folgen noch vereinzelte öffentliche Auftritte zusammen, Ende 2003 ist endgültig Schluss.

Anfang 2007 plante die Band ein Comeback, allerdings ohne Vanessa Petruo. Diese hat andere Vorstellungen über den weiteren Verlauf ihrer Karriere. Die No Angels haben ihre erste Single nach der Reuinion unter dem Titel "Goodbye To Yesterday" am 23.03.2007 veröffentlicht. Ebenfalls 2007 erschien das Album "Destiny".

Im März 2008 nahmen die No Angels am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Im Finale der Show konnte sich die Girl-Group eindeutig durchsetzen mit ihrem Song "Disappear. Sie vertraten damit Deutschland bei dem europäischen Wettbewerb, der 2008 in Belgrad stattfand. Das Ergebnis war allerdings ein desaströser letzter Platz. In Deutschland schaffte die Single trotzdem den Sprung auf Position vier der Charts.

Im September 2009 erschien das Album "Welcome To The Dance". Die bereits vorab veröffentlichte Single "One Life" stieg direkt auf dem 15. Platz der deutschen Single-Charts ein. Zudem wurden die No Angels mit dem Szenepreis für den besten nationalen Song ausgezeichnet.

Im Jahr 2010 gingen die Mädels wieder auf Tour. Allerdings mussten die No Angels zu dritt auftreten, da sich Nadja Benaissa aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet hatte. Kurz darauf feierte die Band ihr zehnjähriges Bestehen und kündigte auf ihrer Homepage "viele neue Sachen" an.

Im Juni 2014 wurde die endgültige Trennung der Band bekannt.

Diskografie

2009: Welcome To The Dance , One Life

2008: Disappear

2007: Destiny , Goodbye To Yesterday , Maybe , Amaze Me

2004: Acoustic Angels

2003: The Best Of No Angels , Pure , Reason , Feelgood Lies , Someday , No Angel (It's All in Your Mind) ,

2002: When the Angels Swing , Now ... Us! , All Cried Out , Let's Go to Bed (in bed with Mousse T.) , Still in Love with You , Something about Us

2001: Elle'Ments , When the Angels Sing & Atlantis , There Must Be an Angel , Rivers of Joy , Daylight in Your Eyes

Top News zu No Angels

Prozess um Nadja: No Angels werden möglicherweise ausgeladen

Darmstadt - Die No Angels müssen möglicherweise nicht im Prozess ihrer Bandkollegin Nadja Benaissa aussagen. Die ...

No Angels: Nadja muss heute vor Gericht erscheinen

Darmstadt - Nadja Benaissa stehen schwere Wochen bevor. Ab heute (16.08.) muss die No Angels-Sängerin sich wegen ...

No Angels: Nadja - Der Prozess beginnt

Darmstadt - Nadja Benaissa stehen schwere Wochen bevor. Ab morgen (16.08.) muss die No Angels-Sängerin sich wegen ...

Alle Nachrichten »

No Angels Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

No Angels Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/no-angels-2bd6d46e.html

No Angels Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Konzert Setlists von No Angels

No Angels Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/no-angels-2bd6d46e.html

No Angels bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu No Angels
http://www.akuma.de/no-angels/artist,p484526,index.html