Startseite » Musik » Pop » Zayn » Biografie / Steckbrief

Zayn

Zayn

Biografie von Zayn

Zayn

Der britische Sänger Zayn Malik wurde am 12. Januar 1993 in Bradford (England) als Zain Javadd Malik geboren. Bekannt wurde er als einer der Sänger der populären Boygroup One Direction. 2015 startete er unter dem Künstlernamen ZAYN seine Solokarriere. 2016 erschien sein Debütalbum "Mind of Mine".

Entdeckung bei The X Factor

Zayn Malik hat pakistanische Wurzel und wuchs in Bradford auf. Er besuchte die Lower Fields Primary School und die Tong High School. Bereits als Jugendlicher begeisterte er sich für Musik und strebte eine Karriere als Sänger an. Mit 17 Jahren nahm er 2010 an der Castingshow "The X Factor" teil und wurde landesweit bekannt. Er wurde Mitglied der neu gegründeten Boygroup One Direction, die in der Show den dritten Platz belegte.

Mit Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan feierte er in den folgenden Jahren große Erfolge. One Direction veröffentlichten vier Alben und standen mit vier Singles an der Spitze der britischen Charts. Im Frühjahr 2015 trennte sich Zayn Malik von der Gruppe und startete eine Solokarriere.

Solokarriere nach One Direction

Nach der Trennung von One Direction unterschrieb Zayn im Sommer 2015 einen Plattenvertrag bei RCA Records und produzierte erste eigene Songs. Anfang 2016 veröffentlichte er seine erste Single "Pillowtalk" und belegte damit prompt Platz eins der britischen und US-amerikanischen Single-Charts. Im Video zum Nummer-eins-Hit sah man auch seine neue Freundin Gigi Hadid, mit der Zayn Ende 2015 zusammengekommen war, nachdem wenige Monate zuvor seine Beziehung mit Perrie Edwards endgültig zerbrochen war.

Am 25. März 2016 erschien Zayns erstes Studioalbum "Mind of Mine", mit dem der britische Jungstar in seiner Heimat und in den USA Platz eins der Charts belegte. In Deutschland schaffte das Album den Sprung in die Top 10.

Alben & Hits

2016: Mind of Mine , Pillowtalk , Like I Would

Top News zu Zayn

Das neueste Meisterwerk von Zayn Malik: Room Under the Stairs verspricht völlige Ehrlichkeit und einen neuen musikalischen Ansatz

Der weltweit renommierte Sänger Zayn Malik hat in einem exklusiven Interview enthüllt, dass seine neueste ...

Zayn Malik: Aufregende Ankündigung seines hoch erwarteten Soloalbums

Zayn Malik hat eine Reihe von überraschenden Schritten unternommen, die die Musikwelt aufhorchen und seine Fans ...

Erwartet uns ein Genresprung? Zayn Malik könnte sich auf Country-Musik umstellen

Es gibt Anzeichen dafür, dass Zayn Malik, der ehemalige One Direction-Star und nun erfolgreiche Solokünstler, ...

Alle Nachrichten »

Zayn Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Zayn gefunden.

Zayn Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Zayn

Englische Webseite von Sänger Zayn Malik (ehemals One Direction) mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Veröffentlichungen, Zitaten, etc.
http://inzayn.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen