Startseite » Musik » Electro » James Blake » Biografie / Steckbrief

James Blake

James Blake

Biografie von James Blake

James Blake

Der englische Sänger und Komponist James Blake wurde 1989 in Lewisham (London, UK) geboren. Seine Musik ist ein einzigartiger und faszinierender Mix aus Dubstep, Soul, Elektronik und Pop. Anfang 2011 wurde er von der BBC als Zweitplatzierter der Sound of 2011 Umfrage ausgezeichnet.

James Blakes Musikkarriere begann im Juli 2009 mit der Veröffentlichung seiner 12" Vinyl EP "Air & Lack Thereof", auf die BBC Radio 1 DJ Gilles Peterson aufmerksam wurde. Es kam zu einem Treffen und wenig später auch zu einem gemeinsamen Auftritt.

2010 veröffentlichte James Blake seine zweite Vinyl EP "CMYK" bei R&S Records. Der Titelsong wurde von BBC Radio 1 DJ Nick Grimshaw zum Record of the Week gekürt. Im September erschien die Single "Limit to Your Love", die auf Platz 47 der UK Single Charts einstieg.

Die zweite Jahreshälfte 2010 verbrachte James Blake hauptsächlich im Studio und arbeitete an seinem Debütalbum. Ende Dezember verkündete er, dass das Album seinen Namen tragen werde und am 07.02.2011 auf den Markt komme. Eine angekündigte Downloadversion war bereits vor der offiziellen Veröffentlichung online verfügbar.

Das elf Songs umfassende Album "James Blake" erschien wie angekündigt Anfang Februar 2011 und schaffte es auf Platz neun der UK-Charts. In Deutschland belegte das Album den 26. Rang und erhielt ausgezeichnete Kritiken. 2013 folgte mit "Overgrown" das zweite Album, das mit dem Mercury Music Prize ausgezeichnet wurde.

Alben & Hits

2013: Overgrown

2011: James Blake , The Wilhelm Scream

2010: The Bells Sketch , CMYK , Klavierwerke , Limit to Your Love

2009: Air & Lack Thereof

Top News zu James Blake

James Blake: Die erwartete Bekanntgabe seines sechsten Studioalbums Playing Robots Into Heaven

In der heutigen Musiklandschaft ist James Blake ein Name, der oft mit Stil, Innovation und musikalischem Zutrauen in ...

James Blake: Musik machte ihn selbstbewusster

James Blake enthüllt, dass ihm seine Musik zu mehr Selbstbewusstsein verhalf. Der britische Künstler fand es ...

James Blake veröffentlicht neue Ep

London - James Blake ist zurück mit neuer Musik. "Before" heißt sein neues Album und das kommt schon diese Woche. ...

Alle Nachrichten »

James Blake Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu James Blake gefunden.

James Blake Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von James Blake

Englische Homepage mit News, Tourdaten, Fotos, Videos und vielem mehr.
http://jamesblakemusic.com

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen