Startseite » Musik » Schlager » Franziska » Biografie / Steckbrief

Franziska

Franziska

Biografie von Franziska

Franziska

Bereits seit ihrem siebten Lebensjahr musiziert die junge Schlager-Hoffnung Franziska Katzmarek. Anfangs hatte sie kleinere Auftritte zusammen mit ihrem Vater Wolfgang auf Geburtstagen und Hochzeiten. Geboren wurde sie am 28.02.1993 in Almsdorf (Deutschland).

Im Jahre 2001 erreichte sie überraschend den dritten Platz beim Grand Prix der Volksmusik. Im Jahre 2006 wurden die Produzenten von Ariola auf Franziska aufmerksam und nahmen sie gleich mit ins Studio. Das Debütalbum hieß "Meine Welt" und wurde noch unter dem Kürzel "Franzie" veröffentlicht.

Im Sommer 2007 war die junge Katzmarek zu Gast bei Stefan Mross in der Volksmusiksendung "Immer wieder Sonntags" und musste jede Woche gegen neue Herausforderer antreten. Am Ende stand für Franziska der Titel der Sommerhit-Königin 2007, nachdem sie in der Sendung elf mal gewonnen hatte.

Die Debütsingle unter dem Titel "Sommergefühl" erschien schließlich im Sommer 2007. Am 04.01. des darauf folgenden Jahres veröffentlichte Franziska das Debütalbum unter ihrem richtigen Namen, welches mit "Nur geträumt" betitelt war. Die Single erreichte immerhin Position 46 der deutschen Single-Charts, das Album konnte keine Platzierung in den deutschen Hitlisten erzielen.

Mit der Single "Ich lass mich auf den Sommer ein" konnte die zu diesem Zeitpunkt 17-jährige Sängerin keine Platzierung in den offiziellen Charts erreichen. Dennoch erreichte Franziska damit ihre Fans, die sie bei Abstimmungen verschiedener auf volkstümliche Musik spezialisierter Radiostationen auf die vorderen Plätze beförderten. Top10 Platzierungen gelangen ihr unter anderem bei NDR1, MDR1 und ORF Radio Vorarlberg.

Alben & Hits

2015: Magnetisch

2014: Flimmernde Straßen

2012: Die Liebe ist ein Niemandsland , Heute weiß ich erst, wie ich dich liebe

2011: Herzklopfen

2010: Ich lass mich auf den Sommer ein , Herzklopfen

2009: Erzähl mir von der Zärtlichkeit , Für dich und immer wieder dich , Erzähl mir von der Zärtlichkeit , Heute, hier und für immer

2008: Nur geträumt , Immer wieder

2007: Sommergefühl

2006: Meine Welt

Franziska Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Franziska Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/franziska-53d4d73d.html

Franziska Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homapge von Franziska

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Newsletter, Bildergalerie, Tourdaten und mehr.
http://www.franziska-musik.de/

Franziska bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Franziska
http://www.akuma.de/franziska/artist,p833009,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen