Startseite » Musik » Schlager » Andrea Jürgens » Biografie / Steckbrief

Andrea Jürgens

Andrea Jürgens

Biografie von Andrea Jürgens

Andrea Jürgens

Die deutsche Schlagersängerin Andrea Jürgens wurde am 15.05.1967 in Wanne-Eickel geboren.

Bereits mit 10 Jahren wurde sie von dem Musikproduzent Jack White entdeckt. Mit dessen Hilfe entstand Andrea Jürgens Debutsingle "Und dabei liebe ich euch beide", welche sie Ende 1977 bei ihrem ersten Fernsehauftritt in der ARD Silvestergala vorstellte. Die Single hielt sich im folgenden Jahr 26 Wochen lang in den deutschen Singlecharts und kletterte bis auf Platz 4.

Auch die nachfolgenden Singles "Ich zeige dir mein Paradies" und "Tina ist weg" waren sehr erfolgreich, so wurde Andrea Jürgens schnell als neuer Kinderstar gefeiert.

Es folgten weitere erfolgreiche Singles, Alben und Auszeichnungen wie die Goldene Stimmgabel und silberne, goldene und platine Schallplatten für Andrea's Verkaufserfolge - in den 1980er Jahren allerdings ohne die ganz grossen Charterfolge.

2007 feierte Andrea Jürgens ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Anfang 2008 erschien ihr Album "Verbotene Träume".

Nach einem Labelwechsel veröffentlichte Andrea Jürgens im Oktober 2010 mit "Ich hab nur ein Herz" ihr Debüt-Album bei Palm-Records und eroberte mit der gleichnamigen Single die Charts.

Andrea Jürgens Diskografie

2011: Ich glaubte,ihre Freundin zu sein , Ich vergess dich nicht

2010: Ich hab nur ein Herz , Kleine Lügen , Ich hab nur ein Herz

2009: Star Edition , Wirst du bei ihr bleiben , Zurück aus meinem Traum , Egal wo ich bin

2008: Verbotene Träume , Das Allerbeste , Du hast mir total gefehlt - 16 grosse Single-Hits , Dieses Parfüm auf deiner Haut , Du hast mir total gefehlt

2007: Tut es wirklich nicht mehr weh , Verbotene Träume

2006: Die frühen Erfolge [5er CD Box], Irgendwann irgendwie , Die letzte Nacht im Paradies

2005: Best of Andrea Jürgens , Lust aufs Leben , Stille Nacht heilige Nacht , Wenn ich an Dich und deine Liebe denke , Gleich nebenan , Wenn ich einsam bin

2004: Komm lass uns reden

2003: Karneval , Immer wieder Sehnsucht nach dir , Manchmal hilft nur deine Liebe , Du hast mich belogen

2002: Dankeschön zum 25jährigen Bühnenjubiläum , Ich hab mein Herz an dich verloren , Vaya vamos a la fiesta , Wo ist dein Herz, wenn du träumst

2001: Andrea Jürgens singt die schönsten deutschen Weihnachtslieder (Re-Release) , Mach mit mir was du willst , Denk ja nicht , Herz an Herz

2000: Komm in meine Träume , Wenn der Himmel es will , Du bist die Liebe meines Lebens

1999: Ich bin verrückt nach Liebe , Lass mich heute nicht alleine

1998: Weit weit von hier , In deinen Armen

1997: Ich hab dich so geliebt

1996: Wenn ich glücklich bin , Stell dir vor , Du wirst sehn (You.ll See) , Was ist eine Stunde wert

1995: Wir greifen nach den Sternen (mit dem Nockalm Quintett)

1994: Wir tanzen Lambada , Ich krieg nie genug von dir

1993: Ich krieg nie genug von dir , Stark zu zweit , Eleni hieß das Mädchen

1992: Liebe , Liebe , Morgens vor dem Radio

1991: Amore, Amore - Ihre schönsten Lovesongs , Santa Catarina , Sommer in Avingon

1990: Küsse der Nacht , Ich hab' Dir nie den Himmel versprochen , Heut wird es rote Rosen regnen , Küsse der Nacht

1989: Amore Amore , Wir tanzen Lambada

1988: Allein in der Nacht , Vaya Con Dios

1987: 10 Jahre Andrea Jürgens - Die großen Erfolge , Nach so einer Nacht

1986: Shy shy Sugarman , Wenn ich nun geh

1985: Ciao, ciao Amore

1984: Weil wir uns lieben , Spanien ist schön , Chinatown ist in New York

1983: Puerto Rico , Manuel Goodbye , Lebenskünstler , Wenn Corinna weint

1982: Solang' ein Mädchen träumen kann , Playa Blanca

1981: Andrea Jürgens singt die schönsten deutschen Volkslieder , Mama Lorraine , Blonder Junge , Mama Lorraine , Japanese Boy

1980: Irgendwann wird jedes Mädchen mal 17 , Aber am Sonntag , Das Mädchen von den Bergen , Ich hab' heute schon Lampenfieber

1979: Eine Rose schenk ich dir , Weihnachten mit Andrea Jürgens - Meine 20 schönsten Weihnachtslieder , Ein Herz für Kinder , Eine Rose für dich , Aba Heidschi, Bumbeidschi

1978: Ich zeige dir mein Paradies , Ich zeige dir mein Paradies , Tina ist weg

1977: Und dabei liebe ich euch beide

Top News zu Andrea Jürgens

Schlagersängerin Andrea Jürgens ist gestorben

Berlin – Der Kinderstar und die Schlagersängerin Anders Jürgens ist im Alter von 50 Jahren gestorben. Auf ihrer ...

Alle Nachrichten »

Andrea Jürgens Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Andrea Jürgens Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/andrea-jurgens-33d608c5.html

Andrea Jürgens Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Private Fanseite für die Schlagersängerin Andrea Jürgens

Informationen und Bilder für alle Andrea-Jürgens-Fans
http://www.andreajuergens-fanseite.de

35.Jahre Andrea Jürgens - Die Fan-Page für Fans

Die aktuellste Fan-Page der beliebten Sängerin mit Konzertberichten,Interviews und Radio-Hitparaden.
http://sascha-krause.de.tl

Andrea Jürgens bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Andrea Jürgens
http://www.akuma.de/andrea-juergens/artist,p294908,index.html

Andrea Jürgens Seite

Kleine Webseite mit Infos zum aktuellen Album
http://www.andrea-juergens.de

Fanpage Andrea Jürgens

Immer aktuelle informationen über Andrea Jürgens
http://andreajuergens.de.tl/

Konzert Setlists von Andrea Jürgens

Andrea Jürgens Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/andrea-jurgens-33d608c5.html

Diese Seite teilen