Startseite » Musik » Schlager » Claudia Jung » Biografie / Steckbrief

Claudia Jung

Claudia Jung

Biografie von Claudia Jung

Claudia Jung

Die Schlagersängerin Claudia Jung wurde am 12.04.1964 in Ratingen unter dem bürgerlichen Namen Ute Krummenast geboren, mittlerweile ist sie mit dem Musikproduzenten Hans Singer verheiratet und heisst bürgerlich Ute Singer. Sie hat eine Tocher und wohnt in Paffenhofen an der Ilm.

Bereits in ihrer Kindheit lerne sie Gitarre spielen und sang im Chor. Neben regulären Berufen versuchte sich Claudia Jung immer wieder als Hobbysängerin. 1986 veröffentlichte sie ihre Debütsingle "Immer wieder eine Handvoll Zärtlichkeit".

In den Jahren 1994 und 2000 gewann Claudia Jung jeweils einen Echo. Ausserdem erhielt sie während ihrer Musikkarriere bereits einige Goldene und Platin-Schallplatten.

2008 wurde Claudia Jung für die Freien Wähler in den Bayerischen Landtag gewählt, sie gehört dort dem Ausschuss für Soziales, Familie und Arbeit und dem Ausschuss für Eingaben und Beschwerden an.

Alben & Hits

2015: Seitensprung

2012: Alles nach Plan?

2009: Geheime Zeichen

2008: Hemmungslos Liebe , Mir schenkst du Rosen , Lass uns noch einmal lügen , Die Träume einer Frau

2007: Unwiderstehlich , Sommerwein - Meine schönsten Sommersongs , Träumen erlaubt , Sommerwein - wie die Liebe süß und wild (mit Nik P.) , Ich darf mich nicht in Dich verlieben , Ein Tag zu wenig

2006: Träumen erlaubt , Bleib doch heut' nacht , Hey, 'nen kleinen Schuss, den hattest du doch schon immer

2005: Um den Schlaf gebracht , Geh'n wir zu mir oder zu Dir

2004: Herzzeiten , Heut' fliegt ein Engel durch die Nacht , Ich kann für nichts mehr garantier'n

2003: Seelenfeuer , Tausendmal ja , Mittenrein ins Glück , Seelenfeuer

2002: Best Of Claudia Jung , Wenn es Morgen nicht mehr gibt

2001: Auch wenn es nicht vernünftig ist , Auch wenn es nicht vernünftig ist , Hast Du alles vergessen

1999: Für immer , Nur mit Dir , Wo die Freiheit beginnt , Frieden allezeit (mit Corinna May)

1998: Ich vermiss' Dich zu sehr , Hand in Hand (mit Nino De Angelo)

1997: Augenblicke , Lieb mich nochmal

1996: Winterträume , Domani l'amore vincera , Ein Lied, das von Liebe erzählt, Weihnachtszeit - Misteltoe And Wine (mit Cliff Richard)

1995: Sehnsucht , Komm und tanz ein letztes Mal mit mir , Wer die Sehnsucht kennt

1994: Claudia Jung , Unter meiner Haut , Je t'aime mon Amour

1993: Lass mich doch nochmal

1992: Du ich lieb' dich , Du, ich lieb' dich , Das Dunkel der Nacht

1991: Wo kommen die Träume her , Mittsommernacht , Schmetterlinge , Wo kommen die Träume her

1990: Spuren einer Nacht , Etwas für die Ewigkeit , Eine Reise ins Licht , Fang mich auf , Er war wie Du

1989: Etwas für die Ewigkeit , Roter Horizont , Stumme Signale

1988: Halt' mich fest , Atemlos (Die Nacht als die Erde Feuer fing) , Halt mich fest

1987: Träume sterben nie , Amore, Amore

1986: Immer wieder eine Handvoll Zärtlichkeit

Top News zu Claudia Jung

Schlagerstar Claudia Jung: Ich glaube, alles ist Schicksal

Rastatt - Mitte Juli hat Claudia Jung ihr Album "Schicksal, Zufall oder Glück" veröffentlicht und ist sofort in ...

Claudia Jung: warum sie heute mehr Spaß auf der Bühne hat, als früher

Rastatt - Claudia Jung behauptet sich schon seit über 30 Jahren im Schlagerolymp. Ihre Prominenz genießt die ...

Claudia Jung: Linkes Stimmband ist gelähmt

München - Die Stimme von Schlagersängerin Claudia Jung ist vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Auf der Homepage ...

Alle Nachrichten »

Claudia Jung Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Claudia Jung Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/claudia-jung-5bd68b08.html

Claudia Jung Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Claudia Jung

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Tourdaten, Forum und mehr
http://www.claudia-jung.de/

Claudia Jung bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Claudia Jung
http://www.akuma.de/claudia-jung/artist,p320430,index.html

Konzert Setlists von Claudia Jung

Claudia Jung Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/claudia-jung-5bd68b08.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen