Startseite » Musik » Schlager » Andreas Martin » Biografie / Steckbrief

Andreas Martin

Andreas Martin

Biografie von Andreas Martin

Andreas Martin

Der Schlagermusiker und Produzent Andreas Martin Krause erblickte am 23.12.1952 das Licht der Welt in Berlin (Deutschland). Nach dem Schulabschluss studierte er Musik.

Die Debütsingle "Amore Mio" aus dem Jahr 1982 erreichte bereits Position 25 der Charts. Der wohl bekannteste Titel von Andreas Martin stammt aus der Feder des bereits verstorbenen Drafi Deutscher. "Du bist alles (Maria, Maria) erschien im Jahre 1987 und erreicht den 28. Platz der Charts in Deutschland.

Zwei Jahre später nahm er Andreas Martin am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Er belegte mit seinem Titel " Herz an Herz" jedoch nur den vierten Platz, Sieger wurde Nino de Angelo. Ab dieser Zeit betätigte er sich auch als Komponist für andere Größen des Schlager-Geschäfts.

In den Jahren 1991 und 1992 traten Drafi Deutscher und Andreas Martin zusammen als New Mixed Emotion auf und konnten mit dem Titel "Lonely Lover" sogar die ZDF-Hitparade gewinnen. Im Jahr 1994 konnte Andreas solo den dritten Platz bei den deutschen Schlager-Festspielen erreichen.

In den Charts erlebte Andreas Martin ab Mitte der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts eine anhaltende Durststrecke. Erst im Jahre 2006 konnte er wieder einen Titel dort platzieren, "Einmal zu oft" kam auf den 88. Platz. Zwei Jahre später erreichte er mit "Ich fang die den Mond" die 62. Position.

2013 erhielt er den Ballermann-Award in der Kategorie "Lebenswerk".

Diskografie

2014: Für Dich

2012: Kein Problem

2010: Lichtstrahl , Aber dich gibt's nur einmal für mich

2009: Aufgemischt , Schutzengel , Durch jeden Tunnel führt ein Weg ans Licht , Aber Dich gibt's nur einmal für mich

2008: Mondsüchtig , Ich fang' dir den Mond

2007: 100 Prozent Sehnsucht , Geh' nicht vorbei (als wär'n wir uns fremd) , Dort wo Du warst , Sie sagte...

2006: Sag mir bitte wie , Gib bloss niemals deine Träume auf , Einmal zu oft

2004: Dieses Leben ist schwer , Alle blonden Mädchen , Tu was

2003: Niemals zu alt , Niemals zu alt

2002: Das Beste , Lieb mich jetzt

2001: C'est la vie , Ich seh' dich

2000: Sempre amore con te , Du kannst mich mal

1999: Allein wegen dir , Weil ich dich liebe

1998: Allein wegen dir , Wenn du mich noch willst

1997: Mit Dir und für immer , Mit dir und für immer , Ich gebe auf , Dich gibt's nur einmal

1996: Indianerland , Tausend gute Gründe

1995: Alles Gute, in Liebe , Das kann nur Liebe sein , Nur mit dir zum Himmel

1994: Herz oder gar nichts , Nur mit Dir und immer wieder , Sonne in der Nacht , So lieb' ich dich

1993: Verbotene Träume , Diese Nacht

1992: Verbotene Träume , Mehr als Sehnsucht , Nikita & John

1991: Side By Side , Sensuality (When I Touch You) , Deine Flügel fangen Feuer , Lonely Lover

1990: Ein Teil von mir , Du kommst nicht zurück , Janine

1989: Nur bei Dir , Herz an Herz

1988: Nur bei Dir

1987: Du bist alles , Du bist alles (Maria, Maria) , Du wirst an mich denken

1984: Was man Liebe nennt , Das erste Mal im Leben, Der Himmel kann warten

1983: Solo tu

1982: Andreas Martin , Amore mio

Andreas Martin Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Andreas Martin Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/andreas-martin-4bd68bfa.html

Andreas Martin Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Andreas Martin Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Diskografie, Tourdaten, Liedtexten, Forum, Bildergalerie und vielem mehr
http://www.andreasmartin.de

Andreas Martin bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Andreas Martin
http://www.akuma.de/andreas-martin/artist,p294963,index.html

Konzert Setlists von Andreas Martin

Andreas Martin Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/andreas-martin-4bd68bfa.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen