Startseite » Musik » Hip Hop » Flo Rida » Biografie / Steckbrief

Flo Rida

Flo Rida

Biografie von Flo Rida

Flo Rida

Der US-amerikanische Rapper Flo Rida erblickte am 16.12.1979 in Opa-locka (Florida, USA) unter dem bürgerlichen Namen Tramar Dillard das Licht der Welt. Der Künstlername stellt einen Mix aus seiner Heimat und einer abgeänderten Schreibart des Begriffs Flow Rider dar.

Ab dem Jahre 2001 arbeitete er als Support für die 2 Live Crew. Flo Rida kam über den Mann seiner Schwester dazu.

Die Single "Birthday (feat. Rick Ross)" war eine reine Straßen-Promo. Die eigentliche Solo-Debütsingle folgte mit "Low (feat. T-Pain)" Ende 2007. Mit ihr gelang Flo-Rida der Sprung auf den ersten Platz der US-Billboard-Hot-100 und der US-Rap Charts. Der Erfolg des Songs wurde zusätzlich durch die Verwendung im Soundtrack von "Step Up 2 The Streets" angetrieben. Auch in Kanada, Australien Irland und Neuseeland erreichte der Rapper damit die Spitze der jeweiligen Charts.

Flo Rida veröffentlichte am 18.03.2008 sein Debütalbum "Mail On Sunday", welches respektable Verkaufszahlen erreichte. In den Vereinigten Staaten und Kanada reichte es zu Top5 Platzierungen. Bei den Ahornblättern konnte die Platte auch Gold-Status erreichen, ebenso wie in Großbritannien und Australien. Bereits im folgenden Jahr erschien das zweite Album "Roots", welches nicht ganz an die Verkäufe des Vorgängers heran reichen konnte.

Mit der Single "Right Round", welche in Zusammenarbeit mit Ke$ha entstand, gelang erneut der Sprung an die Spitze der US Billboard Hot 100. Daneben erreichte Flo Rida zusammen mit der Sängerin mehre Platin Auszeichnungen, unter anderem dreifach in den Vereinigten Staaten und Doppel-Platin in Australien.

Alben & Hits

2014: G.D.F.R.

2013: Can't Believe It

2012: Wild Ones , Whistle , I Cry

2011: Who Dat Girl , Good Feeling

2010: The Only One , Club Can't Handle Me (mit David Guetta) , Why You Up In Here (feat. Ludacris, Gucci Mane & Git Fresh)

2009: R.O.O.T.S , Right Round (feat. Kesha) , Sugar (feat. Wynter Gordon) , Jump (feat. Nelly Furtado) , Be On You (feat. Ne-Yo)

2008: Mail On Sunday , Ms. Hangover , Elevator (feat. Timbaland) , Roll (feat. Sean Kingston) , In the Ayer (feat. will.i.am)

2007: Birthday (featuring Rick Ross) , Low (feat. T-Pain)

Top News zu Flo Rida

Flo Rida über seinen Sohn: böses scheiß Kind

Los Angeles - Seine Ex Alexis Adams hat vor 19 Monaten einen Jungen auf die Welt gebracht und ihn hat es nicht ...

Neue Single von Flo Rida

Hamburg - Flo Rida hat eine neue Single am Start: Seit vergangenen Freitag (02.03.) ist sein neuestes Stück ...

Flo Rida tourt durch Deutschland

Hamburg - Flo Rida wird Anfang Juni durch Deutschland touren. Insgesamt acht Städten wird der amerikanische ...

Alle Nachrichten »

Flo Rida Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Flo Rida Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/flo-rida-2bd6d8ba.html

Flo Rida Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Flo Rida Homepage

Die offizielle Webseite von Flo-rida mit News, Biografie, Diskografie, Bilder-Gallery, Fan-Shop, Forum und vielem mehr
http://www.flo-rida.de/

Flo Rida bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Flo Rida
http://www.akuma.de/flo-rida/artist,p923332,index.html

Konzert Setlists von Flo Rida

Flo Rida Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/flo-rida-2bd6d8ba.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen