Startseite » Musik » Reggae » Dellé » Biografie / Steckbrief

Dellé

Dellé

Biografie von Dellé

Dellé

Der deutsche Reggea-Künstler Frank Allessa Dellé wurde am 12.03.1970 in Berlin geboren. Er ist Mitglied der Gruppe Seeed.

Die Grundschule besuchte der Musiker in Ghana. Das Abitur absolvierte Dellé aber 1990 wieder in einem deutschen Gymnasium. Bereits in dieser Zeit hatte er seine erste eigene Reggae-Band.

Während des Studiums zum Filmtoningenieur stieß er im Jahre 1997 zu Seed. Mit der Formation erlangte er große Bekanntheit. Die Pause der Gruppe nutzte Dellé um sich seiner Solo-Karriere zu widmen. Die Debütsingle "Pound Powder" erschien im August 2009.

Alben & Hits

2010: Cry Out WM - 2010

2009: Before I Grow Old , Pound Powder , Power of Love

Top News zu Dellé

Fußball-WM: Dellé jubelt für Ghana & Deutschland

Johannisburg - Wenn in wenigen Stunden das Spiel Deutschland gegen Ghana in Johannisburg angepfiffen wird, ist ein ...

Seeed: Dellé hat Fußball-WM-Song am Start

Hamburg - Seeed-Sänger Dellé hat einen WM-Song geschrieben. Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer in ...

Dellé muss Tourstart verschieben

Berlin - Dellé muss den Start seiner "Before I Grow Old"-Tour nach hinten verschieben. Eigentlich wollte der ...

Alle Nachrichten »

Dellé Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Dellé Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/delle-2bd4c842.html

Dellé Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Dellé Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Bildergalerie, Video-Download und mehr
http://www.dellee.de/

Konzert Setlists von Dellé

Dellé Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/delle-2bd4c842.html