Startseite » Musik » Pop » Charlee » Biografie / Steckbrief

Charlee

Charlee

Biografie von Charlee

Charlee

Die Sängerin Charlee erblickte am 28.01.1993 in Graz (Österreich) das Licht der Welt unter dem bürgerlichen Namen Vera Luttenberger. Wie der Name vermuten lässt ist sie Schwester des einen Teils der Popgruppe Luttenberger*Klug.

Bereits sehr früh war Vera klar, dass für sie nur eine Karriere im Musikgeschäft in Frage kommen würde. Im Alter von vier Jahren stand sie erstmals auf der Bühne. Andere Mädels in ihrem Alter beschäftigten sich mit Puppen während Charlee vor dem heimischen TV-Gerät versuchte, die Bewegungen der Stars zu erlernen und dazu zu singen. Wie auch ihre große Schwester nahm sie im Jahre 2005 an der Casting-Show Kiddy Contest teil. Dort erreichte sie den dritten Platz.

Für ihr Debütalbum hat die junge Sängerin nach eigener Aussage in drei Jahren über 60 Titel eingespielt und getestet. Wie der Titel des Erstlingswerkes "This Is Me" vermuten lässt singt Charlee nur auf Englisch. Die Produzenten und Macher hinter den Kulissen ließen der jungen Österreicherin genug Zeit ihren Stil zu entwickeln ohne etwas zu überstürzen.

Die Debütsingle von Vera stammt aus der Feder von Superstar Ke$ha. Diese hatte den Titel "Boy Like You" wohl schon eine Weile in der Schublade und hielt ihn für passender für eine junge Sängerin wie Charlee und nicht für sich selbst. Die junge Grazerin veröffentlichte die Single am 27.08.2010 bei Universal.

Diskografie

2011: Good to Be Bad , Obvious

2010: This Is Me , Boy Like You

Top News zu Charlee

Charlee startet mit neuer Single durch

München - Österreich hat eine neue Gesangshoffnung. Charlee möchte in diesem Jahr voll durchstarten. Die ...

Alle Nachrichten »

Charlee Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Charlee gefunden.

Charlee Fanseiten, Links und Webseiten

Charlee bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Charlee
http://www.akuma.de/charlee/artist,p21945,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen