Startseite » Musik » Pop » Bluma » Biografie / Steckbrief

Bluma

Bluma

Biografie von Bluma

Bluma

Die deutsche Sängerin Bluma kommt aus Berlin und steht musikalisch für Gipsy-Pop, eine ganz eigene Mischung aus Balkan-Beats und moderner Popmusik, die zwingend tanzbar ist. 2015 veröffentlichte sie mit ihrer Band die Debüt-Single "Auf und davon" und das erste Album "Mein Herz tanzt bunt".

Bluma wuchs im tiefsten Schwaben auf und fuhr als Kind oft mit der Großfamilie ihres Vaters im Wohnwagen in den Urlaub. So kam sie früh mit anderen Menschen und Kulturen in Kontakt. Die fröhliche Verbindung von Kulturen in der Musik wurde später zu einem zentralen Thema ihrer Songtexte.

Nach dem Umzug nach Berlin wurde die Sängerin schließlich von Produzent Ingo Politz (u.a. Silbermond, Silly, Faun und Joris) entdeckt und gefördert. Im Juni 2015 veröffentlichte sie mit "Auf und davon" ihre erste Single beim Label Electrola. Wenig später kündigte sie auf ihrer Facebook-Seite das Erscheinen ihres Debüt-Albums "Mein Herz tanzt bunt" für Anfang September an.

Ihren ersten großen TV-Auftritt hatte die Sängerin mit ihrer Band im ZDF, als sie zu Gast bei Willkommen bei Carmen Nebel war. Im Herbst 2015 war Bluma Support Act der Andreas Gabalier Tour 2015 und in diversen deutschen TV-Shows zu sehen, darunter bei der Preisverleihung Goldene Henne im MDR (05.09.15), der Stadlshow in der ARD (12.09.15) und im ZDF-Fernsehgarten (13.09.15).

Alben & Hits

2015: Mein Herz tanzt bunt , Auf und davon

Bluma Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Bluma gefunden.

Bluma Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Bluma

Seite von Bluma mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://www.bluma-musik.de/

Diese Seite teilen