Startseite » Film + TV » Film + TV News » Meryl Streep: Emma Thompson hätte Oscar-Nominierung verdient

Meryl Streep: Emma Thompson hätte Oscar-Nominierung verdient

21.01.2014 - 13:25 Uhr

Los Angeles - Meryl Streep ist wirklich schockiert, dass Emma Thompson bei den diesjährigen Oscar-Nominierungen übergangen wurde.

Während Streep für ihre Rolle in "Im August in Osage County" um den Preis als "Beste Hauptdarstellerin" ins Rennen um einen Academy Award geht, bekam ihre britische Kollegin für "Saving Mr. Banks" keine Nennung. Die Schauspielerin sagte dazu in der "Ellen DeGeneres Show": "Ich war wirklich schockiert und ich habe ihr eine lange, von Herzen kommende Email geschrieben, in der stand, wie schlecht ich mich fühlte. Und sie schrieb zurück und sagte, 'Gut'." Neu sei es für Streep allerdings nicht, dass es bei den Oscars ungerecht zugehe. Die 64-Jährige wörtlich: "In diesem Jahr gab es so viele Darbietungen, die großartig waren. Es gab viele Überraschungen und Ungerechtigkeiten."

Als "Beste Hauptdarstellerin" sind in diesem Jahr übrigens folgende Schauspielerinnen für einen Oscar nominiert:

Amy Adams - "American Hustle"
Cate Blanchett - "Blue Jasmine"
Sandra Bullock - "Gravity"
Judi Dench - "Philomena"
Meryl Streep - "Im August in Osage County"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen