Startseite » Film + TV » Film + TV News » Judi Dench: Skyfall hätte Oscar-Nominierung verdient gehabt

Judi Dench: Skyfall hätte Oscar-Nominierung verdient gehabt

11.01.2013 - 13:47 Uhr

London - Judi Dench ist traurig darüber, dass "Skyfall" nicht für einen Oscar als bester Film nominiert worden ist.

In Los Angeles sind gestern (10.01.) die Nominierungen für die Academy Awards 2013 bekannt gegeben worden, doch der aktuelle 007-Streifen wurde für die Kategorie "Bester Film" nicht berücksichtigt. Judi Dench, die seit "Goldeneye" (1995) in den James-Bond-Filmen als "M" zu sehen ist, sagte gegenüber Bbc Radio dazu: "Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass nichts und niemand berücksichtigt wurde. Das ist eine große Schande. Ich fand, dass Sam Mendes wunderbar Regie geführt hat. Es war ein fantastischer Film."

Adele könnte übrigens mit ihrem Bond-Song "Skyfall" einen Oscar abräumen. Der Track wurde gerade in der Kategorie "Bester Original Filmsong" für einen Academy Award nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen