Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kinostarts Schweiz (05.01.2006)

Kinostarts Schweiz (05.01.2006)

02.01.2006 - 10:01 Uhr

Dich Und Jane: Zu Allem Bereit, Zu Nichts Zu Gebrauchen
Usa 2005
Genre: Komödie
Darsteller u.a.: Jim Carry und Jane Harper
Inhalt: Dick (Jim Carrey) und Jane Harper (Tea Leoni) sind ein ganz normales, glückliches amerikanisches Bürgerpaar - bis Dick seinen gutdotierten Job verliert und nicht mehr weiß, wie er seine Schulden tilgen soll. Um nicht am Hungertuch zu nagen oder, was noch schlimmer wäre, vor den Nachbarn wie Loser dazustehen, beschließen die Eheleute kurzerhand, auf Diebeszug zu gehen. Doch will auch professionelle Kriminalität gelernt sein.


Jarhead - Willkommen Im Dreck
Usa 2005
Genre: Drama/Komödie
Darsteller u.a.: Jake Gyllenhaal, Peter Sarsgaard, Lucas Black, Jamie Foxx
Inhalt: 1989 meldet sich Anthony 'Swoff' Swofford (Jake Gyllenhaal) wie zuvor schon sein Vater und Großvater zu den Marines. Mit seinen Kumpels Alan und Chris kämpft er sich durch die Grundausbildung und landet schließlich in der Einheit von Sergeant Sykes (Jamie Foxx) im Rahmen der Operation Desert Shield in Kuweit, wo es nach der Vertreibung irakischer Invasoren brennende Ölfelder zu bewachen gibt. Und wenig anderes.


Herr Der Diebe
Deutschland 2005
Genre: Drama
Darsteller u.a.: Aaron Johnson, Jasper Harris, Rollo Weeks
Inhalt: Die Waisenkinder Prosper (Aaron Johnson) und Bo (Jasper Harris) fliehen vor der bösen Verwandtschaft, die die Brüder trennen will, Richtung Süden. Schließlich landen sie in Venedig, wo sie in der Kinderbande des 15-jährigen Scipio eine neue Heimat finden. Scipio ist kein Dieb wie jeder andere und interessiert sich momentan besonders für einen zauberhaften Artefakt, dessen richtige Anwendung fliegenden Alterswechsel verspricht. Doch auch ein Detektiv und ein Hehler sind hinter dem "Löwenflügel" und den Kindern her.


Jeune Homme
Schweiz/2006
Genre: Komödie
Darsteller u.a.: Matthias Schoch, Jennifer Decker, Chloé Drevon, Noémie Drevon
Inhalt: Endlich 18! Weg vom Elternhaus! Ab in die Romandie! So denkt Sebastian und überrascht die Eltern bei der Geburtstagfeier mit seinen Plänen. Sein Vater sähe den Sohnemann lieber im Familienbetrieb, doch Sebastian will zuerst einmal sein Französisch aufbessern und heuert als Aupair in Genf an. Nur die große Schwester versteht ihn voll und ganz und schenkt ihm zum Abschied das Kama Sutra. Schließlich ist der Junge langsam aber sicher alt genug dafür.


Last Days
Usa/2005
Genre: Musik/Drama
Darsteller u.a.: Michael Pitt, Lukas Haas, Asia Argento, Scott Green
Inhalt: In einem weiträumigen, schlossähnlichen Haus und dessen unmittelbarer Umgebung vegetiert der Rockstar Blake, umgeben von einigen "Freunden", vor sich hin. Zerrüttet vom Drogenmissbrauch, ist er kaum in der Lage funktional zu agieren. Viel passiert nicht, Blake wird von einem Vertreter besucht, der versucht ihm eine Anzeige in den Gelben Seiten zu verkaufen und so tut, als merke er nicht, dass er einem menschlichen Wrack gegenüber sitzt. Zwei Mormonen versuchen Blake für die Heiligen der letzten Tage zu begeistern, ein Privatdetektiv scheint auf der Suche nach Blake zu sein und auch eine Mitarbeiterin seiner Plattenfirma schaut vorbei, die als einziger Mensch erkennt, was in ihm vorgeht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen