Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (08.11.2007)

Kino Starts Schweiz (08.11.2007)

05.11.2007 - 10:20 Uhr

Atonement

Großbritannien 2007
Genre: Drama
Regie: Joe Wright
Darsteller: Keira Knightley, James McAvoy, Romola Garai, Vanessa Redgrave
Inhalt:
Auf dem Landsitz ihrer Upper-Class-Eltern in Surrey beendet die 13-jährige Jungautorin Briony (Saoirse Ronan) 1935 ihr Stück um aufkeimende Gefühle. Auch ihre eigenen melden sich zu Wort, während die der Erwachsenen an dem heißen Sommertag für Verwirrung sorgen. Ihre ältere Schwester Cecilia (Keira Knightley) macht Haushältersohn Robbie (James McAvoy) Avancen. Aus Enttäuschung über Robbies Reaktion beschuldigt Briony ihn, ihre Cousine Lola (Juno Temple) verführt zu haben.


Die Drei ??? - Das Geheimnis Der Geisterinsel

Deutschland 2007
Genre: Abenteuer/Jugend
Regie: Florian Baxmeyer
Darsteller: Chancellor Miller, Nick Price, Cameron Monaghan, Naima Sebe
Inhalt:
Nachdem sie in ihrem letzten Fall nur knapp dem Tod entronnen sind, nehmen Justus Jonas (Chancellor Miller), Peter Shaw (Nick Price) und Bob Andrews (Cameron Monaghan) das Angebot von Peters Vater an, in Kapstadt Urlaub zu machen. Dort errichtet der Architekt auf einer Insel einen Vergnügungspark für die reiche Miss Wilbur. Aus den Ferien wird jedoch nichts, denn ein Ungeheuer verbreitet Angst und Schrecken. Als ein Einheimischer als Schuldiger abgeführt wird, bittet dessen Tochter die Jungs um Hilfe.


Lions For Lambs

USA 2007
Genre: Thriller
Regie: Robert Redford
Darsteller: Tom Cruise, Meryl Streep, Robert Redford, Michael Pena, Derek Luke
Inhalt:
Kaum hat ihr idealistischer Professor Dr. Malley (Robert Redford) sie aufgefordert, etwas Bedeutendes im Leben anzustreben, melden sich die beiden West Coast Studenten Arian (Derek Luke) und Ernest (Michael Peña) freiwillig als Soldaten zum Einsatz in Afghanistan. Während die beiden bald am Hindukusch ums nackte Überleben kämpfen, will der potenzielle Präsidentschaftskandidat Jasper Irving (Tom Cruise) der ehrgeizigen TV-Journalistin Janine Roth (Meryl Streep) eine brisante Story zuschanzen, die das Schicksal der Jungs besiegeln könnte.


The Bothersome Man

Norwegen, Island 2006
Genre: Komödie/Drama
Regie: Jens Lien
Darsteller: Trond Fausa Aurvaag, Petronella Barker, Per Schaaning und Birgitte Larsen
Inhalt:
In mitten einer kargen, grauen Szenerie hält ein Bus und spuckt seinen einzigen Passagier aus. Der verwirrt wirkende Andreas (Trond Fausa Aurvag) hat keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist, wird aber schon erwartet. Das einköpfige Empfangskomitee kümmert sich um ihn. Für Wohnung, Job und frische Kleider ist auch gesorgt und die neuen Arbeitskollegen sind alle sehr nett, wenn auch mit limitierten Interesse für anderes außer Innendekoration.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen