Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (16.03.2006)

Kino Starts Schweiz (16.03.2006)

13.03.2006 - 13:30 Uhr

Transamerica

Usa 2004
Genre: Drama/Komödie
Regie: Duncan Tucker
Darsteller: Felicity Huffman (Bree), Kevin Zegers (Toby)
Inhalt:
Schon seit seiner Jugend fühlt sich Stanley Osbourne alias Bree als Frau gefangen im Körper eines Mannes. Nun soll die entscheidende Operation auch die letzten Zweifel beseitigen. Zuvor aber gilt es, den 17-jährigen Sohnemann aus dem Knast in New York abzuholen und nach Los Angeles zu chauffieren. Toby hat seinen Vater lange genug nicht mehr gesehen, um die fremde Frau, die da vor ihm steht, zu erkennen. Auf einer turbulenten Fahrt voll unverhoffter Erkenntnisse kommen sich die Generationen näher


The Producers

Usa 2005
Genre: Komödie/Musical
Regie: Susan Stroman
Darsteller: Nathan Lane (Max Bialystock), Matthew Broderick (Leo Bloom), Uma Thurman (Ulla), Will Ferrell (Franz Liebkind), Gary Beach (Roger De Bris)
Inhalt:
New York Ende der 50er Jahre. Beim Versuch, ihre Verluste schön zu rechnen, stoßen der notorisch erfolglose Broadway-Produzent Max Bialystock und sein Buchhalter Leo Bloom auf die theoretische Möglichkeit, mit einem Flop Geld zu verdienen. Kurzerhand arrangiert das Duo planmäßig eine Bühnenkatastrophe epochalen Formats, wozu man sich eines exaltierten Regisseurs, eines der englischen Sprache unmächtigen Stars und des völlig durchgeknallten Nazi-Autoren Franz Liebkind bedient.


V Wie Vendetta (V For Vendetta)

Großbritannien/Deutschland 2006
Genre: Action /Science-Fiction
Regie: James McTeigue
Darsteller: Natalie Portman (Evey Hammond), V (Hugo Weaving), Stephen Rea (Finch)
Inhalt:
Deutschland hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen und das England der Gegenwart ist ein faschistischer Überwachungsstaat, in dem eingelullte Bürger wie die brave glauben, alles Böse auf der Welt käme von Terroristen wie dem maskierten Freiheitskämpfer V. Als ihr ausgerechnet jener V eines Tages in höchster Not das Leben rettet, kommt Evey ins Grübeln.


Breakfast On Pluto

Irland/England 2005
Genre: Komödie/Drama
Regie: Neil Jordan
Darsteller: Cilian Murphy (Patrick "Kitten" Braden), Liam Neeson (Vater Bernard), Stephen Rea (Bertie)
Inhalt:Patrick Braden hat schnell mal gemerkt, dass er anders ist. Nicht weil er ein vor der lokalen Kirche ausgesetztes Findelkind ist. Vielmehr hat es damit zu tun, dass Patrick gerne Frauenkleider trägt, im religiösen Internat die Lehrer mit Fragen zu Geschlechtsumwandlung zur Verzweiflung bringt und nie richtig von seiner Pflegefamilie als eigener Nachwuchs akzeptiert wurde. Schon früh hat er begonnen, seiner richtigen Mutter nachzuträumen. Sie ist eine schöne, blonde Frau, elegant wie ein Filmstar, eigentlich wie Mitzi Gaynor - so zumindest stellt er sich seine Mutter, die "Phantom Lady" vor... Einzig seine drei Freunde halten zu ihm. Die hübsche Charlie ist selber auch adoptiert und träumt, Künstlerin zu werden. Laurence hat das Down-Syndrom, ist aber herzensgut. Der rebellische Irwin schließlich will die Welt ändern. Jahre später halten die vier noch immer zusammen. Bis die irisch-englischen Unruhen in den 70er Jahren das kleine Dörfchen erreichen und Laurence durch eine Autobombe stirbt.


Zum Ausziehen Verführt (Failure to Launch)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Tom Dey
Darsteller: Matthew McConaughey (Tripp), Sarah Jessica Parker (Paula)
Inhalt:
Der Mittdreißiger Tripp sieht super aus, ist ein einfühlsamer Gesprächspartner und hat einen guten Job. Das einzige Problem: Er wohnt noch immer zu Hause bei seinen Eltern und lässt sich von vorne bis hinten bedienen. Eine, die das ändern und den späten Knaben für sich erobern will, ist die ebenso attraktive wie talentierte Paula. Doch Tripp hegt einen schweren Verdacht: Könnte es vielleicht sein, dass seine Eltern ihn auf diese Weise einfach nur los werden wollen?


Stay

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Marc Forster
Darsteller: Ewan McGregor (Sam Foster), Ryan Gosling (Henry Lethem), Naomi Watts (Lila), Bob Hoskins (Dr. Leon Patterson)
Inhalt:
Interessanter Job für den Psychologen Sam Foster aus New York: Sein neuer Patient Henry Lethem behauptet, seine Eltern getötet zu haben, und kündigt an, in ziemlich genau drei Tagen Selbstmord zu begehen. Sams Freundin Lila hatte vor einiger Zeit auch mal eine suizidale Phase und würde Henry gern helfen, was Sam für keine so gute Idee hält. Dann geschehen Dinge, die Sam an seinem Realitätssinn zweifeln lassen.


Lemming

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Dominik Moll
Darsteller: Laurent Lucas (Alain Getty), Charlotte Gainsbourg (Bénédicte Getty), Charlotte Rampling (Alice Pollock)
Inhalt:
Bénédicte und Alain Getty sind ein modernes Paar und leben in einem Vorort von Toulouse. Bénédicte ist arbeitslos, während Alain in einer gutgehenden Computer-Firma arbeitet. Eines Abends laden die beiden Alains Chef und dessen Frau Alice ein. Alice verhält sich sehr seltsam und verlässt das Haus überstürzt. Am nächsten Tag taucht sie bei Alain im Büro auf und verführt ihn. Kurze Zeit später begeht sie in seinem Haus Selbstmord.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen