Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (30.11.2006)

Kino Starts Schweiz (30.11.2006)

27.11.2006 - 09:22 Uhr

Happy Feet

Australien 2006
Genre: Trickfilm / Komödie
Regie: George Miller
Sprecher: Rick Kavanian, Ben Becker
Inhalt:
Tief unten in der Antarktis muss ein Pinguin ein guter Sänger sein, um irgendwann einmal den Partner fürs Leben zu finden. Nur mit einem individuellen Song kann nämlich der andere in der Masse ausgemacht werden. Schlechte Karten hat der kleine Mumble, denn der Sohn von Elvis und Norma Jean kam stumm zur Welt. Dafür kann Mumble wie kein zweiter steppen. Das ist momentan zwar noch keine besonders angesehene Sache, aber diesem Zustand kann man ja abhelfen.

Hardcore Chambermusic

Schweiz 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Peter Liechti
Darsteller: Hans Koch, Martin Schütz, Fredy Studer
Inhalt:
Seit über 15 Jahren steht das renommierte Schweizer Trio Koch-Schuetz-Studer mittendrin im internationalen Musikgeschehen. Ihre Musik ist heftig und direkt, nie "abgehoben", doch immer sensibel. Anspruchsvolle Musik zum Anfassen. Mit einem 30-tägigen Musik-Marathon laden Koch-Schuetz-Studer ein zu Kammer-Musik in ihrer radikalsten Form: 30 Tage improvisierten Koch-Schütz-Studer jeden Abend zur gleichen Zeit 2 Set à 40 Minuten in einem eigens für diese Aktion gebauten Club - eine Insel für Hör-Musik, 30 Tage Konzentration auf eine Sache.

Mon Frère Se Marie

Frankreich, Schweiz 2006
Genre: Komödie
Regie: Jean-Stéphane Bron
Darsteller: Jean-Luc Bideau (Michel), Aurore Clément (Claite), Cyril Troley (Jacques), Quoc Dung Nguyen (Vinh)
Inhalt:
Vinh kam als Boatpeople-Flüchtling vor über 20 Jahren in die Schweiz. Nun steht seine Hochzeit bevor. Vinhs Mutter aus dem Vietnam packt die Gelegenheit, endlich diese Familie kennen zu lernen, die ihren Sohn geliebt und erzogen hat. Über Jahre hinweg erhielt sie jeweils zu Weihnachten eine Postkarte mit besten Wünschen der vereinten Familie. Doch bei den Depierraz ist längst nicht mehr alles so, wie es die lieben Grüße vermuten ließen. Der unerwartete Besuch bringt alles durcheinander. Um den Schein zu wahren, schlüpfen alle nochmals in ihre alten Rollen.

Saint Jacques...La Mecque

Frankreich 2005
Genre: Komödie / Drama
Regie: Coline Serreau
Darsteller: Muriel Robin (Clara), Artus de Penguern (Pierre), Jean-Pierre Darroussin (Claude), Pascal Légitimus (Guy), Marie Bunel (Mathilde)
Inhalt:
Die Lebensläufe der drei Geschwister Clara, Claude und Pierre haben sich im gegenseitigen Einvernehmen auseinanderdividiert. Man kann sich schlicht nicht ausstehen. Bis die Mutter stirbt und der Erbschaftsverwalter den Dreien eröffnet, dass die Kohle nur dann rechtmäßig dem Nachwuchs übergeben werden kann, wenn sie sich gemeinsam auf den Jakobsweg machen und zu Fuß nach Santiago de Compostela pilgern. Wohl oder übel schnüren die griesgrämige, atheistische Lehrerin und der hypochondrische Chef einer Staubsaugerfabrik ihren Rucksack. Nur der "subsidierte Säufer" und chronisch blanke Langzeitarbeitslose versteht nicht ganz, auf welchen Trip er sich da begibt, und steht so ohne Proviant und ordentliches Schuhwerk am ausgemachten Treffpunkt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen