Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.12.2006)

Kino Starts Schweiz (21.12.2006)

18.12.2006 - 13:00 Uhr

Marie Antoinette

Usa 2006
Genre: Historienfilm / Drama
Regie: Sofia Coppola
Darsteller: (Marie-Antoinette), Jason Schwartzman (Ludwig Xvi), Marianne Faithfull (Kaiserin Maria Theresia)
Inhalt:
Im zarten Alter von 14 Jahren muss die österreichische Prinzessin Marie-Antoinette das vertraute Wien verlassen und im Zuge der Staatsräson den französischen Thronfolger Ludwig Xvi. heiraten. Der ist jedoch an weiblicher Gesellschaft denkbar uninteressierten. Umgeben von einem schillernden Intrigantenhaufen fällt Marie die Eingewöhnung schwer, und gerade, als sie sich zu akklimatisieren beginnt, bricht die französische Revolution los.

Commediasexi

Italien 2006
Genre: Komödie
Regie: Alessandro D'Alatri
Darsteller: Sergio Rubini, Paolo Bonolis, Margherita Buy, Stefania Rocca
Inhalt:
In Rom, der Hauptstadt der Politik und des Entertainments, kreuzen sich die sentimentalen Lebensläufe dreier Personen: Der rechtschaffene Bonfili, sein Chauffeur Mariano und Martina, ein dralles Starlett mit einnehmendem Charakter. Alles scheint bestens zu funktionieren, bis Bonfili in einen Skandal geraten könnte, der sein Leben ruinieren würde. So nimmt die Idee Gestalt an, seine Geliebte an Mariano zu verpachten, der bescheidene und einfache Mann, der sich für Arbeit und Familie einsetzt. Wegen einiger Missverständnisse lebt Mariano so bald ein Leben, das zwischen mondänem Vip-Braus und einer Familientragödie schwankt, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte. In einem Feuerwerk an Gags und Turbulenzen scheint sich während der Festlichkeiten zu Weihnachten, alles wieder ins Gute zu drehen. Zumindest fast.

Natale A New York

Italien 2006
Genre: Komödie
Regie: Neri Parenti
Darsteller: Fabio de Luigi (Filippo), Claudio Bisio (Benci), Francesco Mandelli (Francesco), Christian de Sica (Lillo), Fiorenza Marchegiani (Milena), Sabrina Ferilli (Barbara)
Inhalt:
Chirurg Filippo reist nach New York, um dort zu heiraten. Sein Chef, Professor Benci, bewilligt ihm übellaunig vier Tage, in denen er auch noch ein Weihnachtspräsent für seinen dort studierenden Sohn Francesco, ein wilder Partylöwe, einkaufen muss. Seit zwanzig Jahren ist Barpianist Lillo seiner steinreichen Gattin Milena treu ergeben. Betrügt er sie, sieht er ehevertraglich keinen müden Euro. Dann trifft er Barbara, die in spiegelbildlichen Verhältnissen mit einem reichen Nabob lebt.

Déjà Vu

Usa 2006
Genre: Action / Abenteuer / Romanze / Sci-Fi / Thriller
Regie: Tony Scott
Darsteller: (Doug Carlin), Val Kilmer (Agent Pryzwarra), James Caviezel (Carroll Oerstadt), Adam Goldberg (Denny), Paula Patton (Claire)
Inhalt:
In New Orleans explodiert eine Bombe und versenkt ein ganzes Passagierschiff. Bei dem verheerenden Attentat sterben Hunderte Fahrgäste. Wer hinter dem Terroranschlag steckt, soll der erfahrene Atf Agent Doug Carlin vor Ort untersuchen. Doch Carlin sichert nicht nur Beweise, er hatte bereits vorab eine Vision von dem Anschlag. Darin verliebte er sich in die geheimnisvolle Claire, die später ums Leben kam. Dringlichst sucht Carlin nach einer Möglichkeit, die Opfer zu retten - und entdeckt Erstaunliches.

Le Hèros De La Famille

Frankreich 2006
Genre: Drama
Regie: Thierry Klifa
Darsteller: Lorenzo Balducci (Frankie), Emmanuelle Béart (Lea), Claude Brasseur (Gabriel/Gabrielle)
Inhalt:
Nizza, Frankreich, heute. Im legendären Kabarett "Le Perroquet Bleu" sollen bald die Vorhänge endgültig fallen. Nach dem Meeres-Suizid des Kabarettbesitzers Gabriel aka Gabrielle (Claude Brasseur), lässt dieser testamentarisch das Etablissement unter seinen Erben verteilen. Letztere sind jedoch ungern zusammengekommen, um den Testamentsworten zu lauschen, sind sie doch eher ein Scherbenhaufen einer Familie. Die Aufteilung des Gabriel'schen Erbes schließlich fördert das Gefühl doch irgendwie eine Familie zu sein nicht wirklich. Es folgen lange verdrängte, sich jetzt offenbarende Ressentiments, Abrechnungen, Geständnisse und Beziehungen, die stets verheimlicht wurden, kommen samt deren Geheimnisse ans Tageslicht: wer wen liebte, wer was war und wieso Gabriel aka Gabrielle sein Vermächtnis schließlich so verteilte, wie er es tat.

Je Vous Trouve Très Beau

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michel Blanc (Aymé Pigrenet), Medeea Marinescu (Elena), Wladimir Yordanoff (Roland Blanchot)
Inhalt:
Aymé Pigrenet hat durch den Stromschlag einer defekten Melkmaschine seine Frau verloren. Den Kummer kann er wegstecken, aber nicht die Arbeit auf dem Hof, die er von nun an alleine bewältigen muss. Sehr bald merkt Aymé, dass er es nicht schafft: den Haushalt, die Arbeit im Hühnerstall, die Tiere zu versorgen... Er muss dringend eine Ersatzfrau auftreiben. Aber im Dorf ist das kein leichtes Unterfangen. Kurz entschlossen wendet sich Aymé an eine Heiratsagentur.
Im Gegensatz zu den übrigen "Kunden" sucht er nicht etwa die große Liebe, sondern nur eine robuste Frau, die so leicht nichts umwirft und die ihm ordentlich zur Hand gehen kann. Die Leiterin der Agentur begreift, dass es ihm weniger ums Gefühl, als um den praktischen Nutzen geht. Sie schlägt ihm vor, nach Rumänien zu gehen, wo er Elena kennenlernen wird. Elena gefällt ihm: Sie scheint ihm robust, kerngesund und in der Lage, die Arbeit auf dem Hof zu bewältigen. Elena ist ihrerseits bereit, diesem Mann zu folgen, der ihr nicht gefällt, damit ihre sechsjährige Tochter es einmal besser haben wird als sie.

Nausicaä Of The Valley Of The Winds

Japan 1984
Genre: Animation / Drama / Sci-Fi / Fantasy
Regie: Hayao Miyazaki
Sprecher: Sumi Shimamoto (Nausicaä), Mahito Tsujimura (Jihl), Hisako Kyôda (Oh-Baba)
Inhalt:
Nach einem verheerenden Krieg, den sieben Tagen des Feuers, hat sich die Erde in ein verwüstetes Ödland verwandelt. Doch eine Bastion konnte bislang der ApokaIypse trotzen: das Tal der Winde. Dort lebt Nausicaä, eine junge mutige Prinzessin mit ihrem Volk. Sie steht in harmonischem DiaIog mit Flora und Fauna. Als das Tal der Winde von einer fremden Macht angegriffen wird, die das fruchtbare Land unterwerfen wiIl, ist Nausicaä die Ietzte Hoffnung.
Verzweifelt tritt sie mit alIen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln für den Frieden ein - und wird so zur Botschafterin einer uralten Prophezeiung

Der Weisse Planet

Frankreich 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Thierry Piantanida, Thierry Ragobert
Darsteller: Jean-Louis Étienne
Inhalt:
"Der weiße Planet" hält in atemberaubenden Bildern die ganze Schönheit der Arktis fest. Ganze drei Jahre dauerten die Dreharbeiten: Fünf Kamerateams trugen im hohen Norden Kanadas, in den Eiswüsten Grönlands, in der Tundra Sibiriens, auf und unter dem Packeis über 1000 Stunden Filmmaterial zusammen. Entstanden ist eine Hommage an ein komplett eigenständiges Universum, das sich den extremen Bedingungen hervorragend angepasst hat.

Olè

Italien 2006
Genre: Komödie
Regie: Carlo Vanzina
Darsteller: Massimo Boldi (Archimede Formigoni), Vincenzo Salemme (Salvatore Rondinella), Enzo Salvi (Enzo Antonelli), Daryl Hannah (Maggie Granger), Natalia Estrada (Ana Montez)
Inhalt:
Eine Mailänder Klasse ist auf Schulreise in Spanien zusammen mit ihrem Mathelehrer Archimede und einem Sprachlehrer, die sich nicht ausstehen können, seit sie vor zehn Jahren derselben Frau, einer Zeichnungslehrerin, den Hof gemacht haben. Als sie in Sevilla auf Maggie Granger treffen, gehen die Eifersüchteleien wieder von neuem los, denn beide wollen die Blonde aus Amerika. Auch Maggie ist Lehrerin. Sie reist mit einer Gruppe gutgelaunter Kalifornierinnen, welche dieselbe Reiseroute haben, wie die Jungs. Und Maggie beginnt sich für den Mathematiker zu interessieren, da er ihrem verstorbenen Ehemann ähnelt. Doch weil sie unter seinem Bett zweimal auf die Spanierin Ana Montez trifft, denkt sie, Archimede sei ein notorischer Playboy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen