Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (09.11.2006)

Kino Starts Schweiz (09.11.2006)

06.11.2006 - 10:20 Uhr

Ein Gutes Jahr (A Good Year)

Usa 2006
Genre: Drama / Qkomödie
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russell Crowe (Max Skinner), Marion Cotillard (Fanny), Abbie Cornish (Christie Roberts)
Inhalt:
Der Londoner Investmentbanker Max Skinner hat ein Weingut in der französischen Provinz geerbt. Jetzt will er mal schnell nach Frankreich jetten, den ganzen Krempel in klingende Münze verwandeln und wieder heim in den Stressjob. Doch vor dieses verwerfliche Unterfangen hat das Schicksal kauzige Weinbauern, die liebreizende Landschaft Südfrankreichs und die heiße französische Kellnerin Fanny gestellt.

Jagdfieber (Open Season)

Usa 2006
Genre: Trickfilm / Komödie
Regie: Roger Allers, Jill Culton, Anthony Stacchi
Sprecher: Jürgen Vogel, Alexandra Neldel, Oliver Stritzel, Wolfgang Spier, Jörg Hengstler
Inhalt:
Grizzly Boog führt ein von keinerlei Stress beschattetes Dasein in der Garage von Parkrangerin und Tierpflegemutter Beth. Er speist dreimal am Tag und geht nicht ohne ein Kuscheltier ins Bett. Umso radikaler die Umstellung, als der Bär nach ein paar Eskapaden mit dem befreundeten Hirsch Elliot zurück in die Natur befördert wird - und zwar ausgerechnet zur beginnenden Jagdsaison.

Ein Freund Von Mir

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Daniel Brühl (Karl), Jürgen Vogel (Hans), Sabine Timoteo (Stelle)
Inhalt:
Karl hat es geschafft. Obgleich jung an Jahren, nennt er einen verantwortungsvollen Posten bei einer angesehenen Versicherungsgesellschaft sein eigen, fährt ein dickes Auto und wird von schönen Frauen umschwirrt. Aber ist er auch glücklich? Eine Begegnung mit dem Lebenskünstler Hans lässt ihn daran zweifeln. Der zeigt ihm, wie man den Alltag noch genießen kann, was man mit einem Porsche auch machen kann, und welche Frauen einen Einsatz wirklich lohnen.

El Aura

Argentinien, Frankreich, Spanien 2005
Genre: Crime / Drama / Thriller
Regie: Fabián Bielinsky
Darsteller: Ricardo Darín (Esteban Espinosa), Dolores Fonzi (Diana Dietrich), Pablo Cedrón (Sosa)
Inhalt:
Espinoza ist ein schweigsamer Tierpräparator in Buenos Aires mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft: Heimlich träumt er vom perfekten Verbrechen. Sein waches Auge lässt ihn überall nach lückenhaften Alarmsystemen und Fluchtwegen Ausschau halten. Um seine Beobachtungen in die Tat umzusetzen, fehlt im jedoch der Mut. Auf einem Jagdausflug in der Weite der patagonischen Wälder wird seine Phantasie plötzlich zur Realität, als er versehentlich einen Mann erschießt. Der Tote ist Dietrich, Besitzer eines heruntergekommenen Motels und ein Mann mit Geheimnissen. Offenbar stand Dietrich kurz vor einem genialen Coup. Schritt für Schritt kommt Espinoza diesem Plan auf die Spur. Endlich kann er seine Fähigkeiten ausspielen. Doch seine Unerfahrenheit bringt Espinoza in Gefahr. Zudem droht ihm seine Epilepsie zum Verhängnis zu werden, denn vor jedem Anfall sucht ihn die "Aura" heim.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen