Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (07.10.2010)

Kino Starts Schweiz (07.10.2010)

04.10.2010 - 09:40 Uhr

Die Konferenz Der Tiere 3D

Deutschland 2010
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Holger Tappe, Reinhard Klooss
Darsteller: Ralf Schmitz, Thomas Fritsch, Christoph Maria Herbst
Inhalt:
Weil es in der afrikanischen Savanne kein Wasser mehr gibt, begeben sich Erdmännchen Billy und sein Freund, der Löwe Sokrates, auf die Suche nach dem Grund für die Wasserknappheit. Auf ihrer Reise gesellen sich nach und nach Tiere aus allen Erdteilen zu ihnen, darunter ein gallischer Hahn, ein Tasmanischer Teufel und zwei steinalte Galapagos-Schildkröten. Als man schließlich den Grund herausfindet, eine riesige Staumauer, wird eine Konferenz der Tiere einberufen, auf der man beschließt, den Menschen einen Denkzettel zu verpassen.


The Social Network

USA 2010
Genre: Drama/Komödie
Regie: David Fincher
Darsteller: Jesse Eisenberg, Andrew Garfield, Justin Timberlake
Inhalt:
Es ist ein vermeintlich ganz normaler Herbstabend des Jahres 2003 in Harvard, als sich der unscheinbare Student Mark Zuckerberg, ein regelrecht begnadeter Computerprogrammierer, hinsetzt, um an einer neuen Idee zu feilen. Er erschafft das soziale Netzwerk Facebook, das binnen kürzester Zeit ein Sensationserfolg wird, eine Revolution in Sachen Kommunikation. Sechs Jahre später ist Zuckerberg der jüngste Milliardär der Welt - und hat nicht nur Fans: Mitstudenten wollen etwas vom Kuchen abhaben, weil sie die Idee zu Facebook vor Zuckerberg gehabt haben wollen.


Oskar Und Die Dame In Rosa (Oscar et la dame rose)

Frankreich/Belgien 2009
Genre: Drama
Regie: Eric-Emmanuel Schmitt
Darsteller: Amir Michele Laroque, Max von Sydow
Inhalt:
Der zehnjährige Oskar ist schwer krebskrank und hat nur noch wenige Tage zu leben. Seine Eltern sagen ihm die bittere Wahrheit nicht, und auch die anderen Erwachsenen flüchten sich nur in Phrasen, wenn er ihnen ernste Fragen stellt. Da trifft er auf die resolute, schrille Pizzalieferantin Rose. Sie soll sich um ihn kümmern, ihm letzten Lebensmut geben. Sie motiviert ihn, Briefe an Gott zu schreiben und sich jeden Tag einen Wunsch zu erfüllen.


Nowhere Boy

USA 2009
Genre: Biografie/Drama
Regie: Sam Taylor Wood
Darsteller: Aaron Johnson, Kristin Scott Thomas, Thomas Sangster
Inhalt:
John Lennon (Aaron Johnson) ist ein ganz gewöhnlicher 15-jähriger Teenager auf den Strassen Liverpools. Humorvoll, gewitzt, frech, mit Ecken und Kanten. Doch das Leben meinte es nicht immer gut mit John. Geboren in einer Familie voller Geheimnissen und aufgewachsen bei Tante Mimi (Kirsten Scott-Thomas) seit seinem 5. Lebensjahr. Als er eines Tages völlig überraschend wieder mit seiner leiblichen Mutter Julia (Ann Marie Duff) Kontakt kommt, entsteht ein unzertrennliches Band zwischen ihnen. Ein bitterer Krieg um John entbrannt zwischen Mimi und Julia, den beiden Schwestern. Entschlossen, den Streit zu schlichten, stößt John auf ein herzzerreißendes Geheimnis seiner Vergangenheit. Doch seine Mutter gibt ihm eine großartige Gabe: die Musik.


On The Path - Na Putu

Bosnien-Herzegowina 2009
Genre: Drama
Regie: Jasmila Zbanic
Darsteller: Mirjana Karanovic, Zrinka Cvitesic, Jasna Beri
Inhalt:
Luna (Zrinka Cvitesic) und Amar (Leon Lucev) führen in Sarajevo eine sorglose und spaßorientierte Beziehung. Dass es mit dem Kind bisher nicht klappen will, sehen sie ziemlich unaufgeregt. Selbst als Amar, als Fluglotse tätig, des Trinkens am Arbeitsplatz überführt und suspendiert wird, übersteht das Paar diese Zerreißprobe.


Tamara Drewe

Großbritannien 2010
Genre: Komödie
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Gemma Arterton, Roger Allam, Bill Campbell
Inhalt:
Ewedown ist ein Kaff irgendwo in der Grafschaft Dorset im Südwesten Englands - passieren tut hier nie was. Gerade dies schätzen die Gäste in der "Writer's Residence" von Beth Hardiment (Tamsin Greig); denn in dieser Sommerpension für Schriftsteller hoffen sie, die nötige Ruhe zu finden, um von der Muse geküsst zu werden. Der erfolgreichste Schriftsteller im Haus ist freilich Beths Ehemann Nicholas (Roger Allam), der seinen Erfolg mit zahlreichen Affärchen hinter ihrem Rücken zur Genüge auskostet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen