Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (01.10.2009)

Kino Starts Schweiz (01.10.2009)

28.09.2009 - 10:20 Uhr

Gangs
Deutschland 2009
Genre: Drama/Jugend
Regie: Rainer Matsutani
Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Inhalt:
Mit Chris ist nicht gerade zu spaßen: Der Anführer der Berliner Jugend-Gang Rox kommt gerade aus dem Knast und möchte vor allem erst mal einen draufmachen. Sein jüngerer Bruder Flo verguckt sich derweil in die liebliche Sofie, Tochter aus reichem Hause. Da Chris einem Gangster allerdings noch Geld schuldet und der zur Abhilfe geplante Überfall auf einen Geldtransporter schief läuft, stachelt Chris Flo dazu an, bei Sofies Eltern etwas mitgehen zu lassen. Dieser muss sich nun zwischen Liebe und Loyalität entscheiden.


Die Nackte Wahrheit (The Ugly Truth)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Robert Luketic
Darsteller: Katherine Heigl, Gerard Butler, Eric Winter
Inhalt:
TV-Produzentin Abby ist eine Powerfrau, die hohe Ansprüche an den seit langem gesuchten idealen Mann stellt. Mike, der sich mit derb-drastischen Einblicken in die Natur der Geschlechterbeziehung als neues Quoten-Wunder ihres Senders bewiesen hat, erfüllt als Supermacho nicht eines von Abbys Kriterien. Und doch nähern sich die inkompatiblen Streithähne an, als Abby mit Mikes Methoden ihren soeben entdeckten Traummann erobert. Ist das Glück also wirklich Planung oder eine Zufallsreaktion von Abstoßung und Anziehung?


Pandorum

Deutschland/USA 2009
Genre: Science Fiction/Horror
Regie: Christian Alvart
Darsteller: Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet
Inhalt:
Die Astronauten Payton und Bower erwachen aus einem Tiefschlaf und finden sich an Bord eines riesigen Raumschiffs wieder. Ihre Erinnerung ist komplett ausgelöscht: Weder wissen sie, wie lange sie geschlafen haben, noch, warum sie hier sind. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen, denn das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Per Funk lotst Payton Bower durch enge Luftschächte zum Reaktor, damit er diesen reparieren kann. Schnell wird klar, dass die beiden nicht allein sind und sich in großer Gefahr befinden.


Tortuga -Die Unglaubliche Reise Der Meeresschildkröte (Turtle: The Incredible Journey)

Deutschland/Großbritannien 2009
Genre: Dokumentarfilm/Tiere
Regie: Nick Stringer
Inhalt:
Ein Weibchen der Spezies der unechten Karettschildkröte schlüpft aus dem Ei und schaufelt sich aus dem Sand am Strand von Florida. Das noch kleine, kinderhandgroße Tier kämpft sich in die Brandung. Es schwimmt hinaus aufs offene Meer bis zum Golfstrom. Die Schildkröte durchschwimmt in 25 Jahren 10.000 Kilometer, trotzt etlichen Feinden, seien es Tiere, Stürme oder der Mensch bzw. dessen Müll, Plastiktüten und Ölteppiche, die ihr Leben bedrohen. Schließlich kommt sie an den Strand zurück, auf dem sie geschlüpft ist, und legt dort ihre Eier ab.


Spiel Der Träume - Die Wahre Geschichte Eines Falschen Teams (Machan)

Sri Lanka/Italien/Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Uberto Pasolini
Darsteller: Dharmapriya Dias, Gihan De Chickera, Dharshan Dharmaraj
Inhalt:
In Sri Lankas Hauptstadt Colombo hausen Barmixer Manoj (Gihan De Chickera) und sein Freund, Früchteverkäufer Stanley (Dharmapriya Dias) im Slum. Schulden und Kriminalität nehmen ihnen jede Aussicht auf ein besseres Leben. Doch dann keimt Hoffnung: Die Einladung zu einem Handball-Turnier in Bayern! Zwar haben sie keine Ahnung von Handball, trommeln aber alle Freunde zusammen um ein Nationalteam zu gründen. Sie wollen in den goldenen Westen.


The Man Who Shot Chinatown - The Life And Work Of John A. Alonzo

Deutschland/USA/Großbritannien 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Axel Schill
Inhalt:
John A. Alonzo, Sohn eines mexikanischen Bauern, wurde entgegen aller Widerstände einer der einflussreichsten Kameramänner Hollywoods. Zunächst fing er 1967 beim Fernsehen an, bis er Anfang der 70er Jahre bereits Klassiker wie "Vanishing Point" und "Harold und Maude" fotografierte. Unsterblich wurde er schließlich mit Hits wie "Chinatown" oder "Scarface". Mit ihm haben Darsteller wie Richard Dreyfuss und Regisseure wie Mike Figgis und Michael Crichton gearbeitet, die sich ebenso wie Roger Ebert und Frank Sinatra zu Wort melden.


Cold Souls

USA/Frankreich 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Sophie Barthes
Darsteller: Paul Giamatti, Dina Korzun, Emily Watson
Inhalt:
Der New Yorker Schauspieler Paul Giamatti (Paul Giamatti) steckt in einer persönlichen Krise, denn er kommt mit seiner neuen Rolle in Anton Tschechows Onkel Wanja nicht zurecht. Da macht ihn sein Agent auf die Praxis von Dr. Flintstein (David Strathairn) aufmerksam, welcher seinen Patienten die Seele entfernt und einlagert. Kurz entschlossen lässt sich Giamatti entseelen und fühlt sich plötzlich dynamisch und unbeschwert. Mit seiner Seele ist jedoch auch Giamattis Liebe zu seiner Frau, sein Taktgefühl im Umgang mit Freunden und sein emotionaler Ausdruck auf der Bühne verschwunden. Um Abhilfe zu schaffen, pflanzt ihm Dr. Flintstein kurzerhand die aus St.Petersburg importierte Seele eines russischen Poeten ein.


The Milk Of Sorrow - LA Teta Asustada

Spanien/Peru 2008
Genre: Drama
Regie: Claudia Llosa
Darsteller:Magaly Solier, Susi Sánchez, Efrain Solis
Inhalt:
Die Mutter von Fausta (Magaly Solier) wurde während des blutigen Krieges des peruanischen Militärregimes gegen linke Guerillas vergewaltigt, als sie mit ihr schwanger war. So leidet sie heute an einer mysteriösen Krankheit - "The Milk of Sorrow" -, die über die Muttermilch von misshandelten Frauen übertragen wird und die Person zu einer sozial Randständigen mit großer Anfälligkeit für Krankheiten macht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen