Startseite » Film + TV » Schauspieler » Cam Gigandet » Biografie / Steckbrief

Cam Gigandet

Cam Gigandet

Biografie von Cam Gigandet

Cam Gigandet

Der US-amerikanische Schauspieler Cameron Joslin "Cam" Gigandet wurde am 16.08.1982 in in Tacoma (Washington, USA) geboren. Er steht seit 2003 vor der Kamera und feierte mit der Serie "O.C., California" seinen internationalen Durchbruch.

Cam Gigandet sammelte seine ersten Erfahrungen vor der Kamera in der US-Serie "C.S.I." und der Soap Opera "Schatten der Leidenschaft". 2005 bekam er eine Rolle bei der Erfolgsserie "O.C., California", durch die er einem großen Publikum bekannt wurde. Gigandet verkörperte den Surfers Kevin Volchok.

2008 spielte Cam Gigandet in Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen den Vampir James und wurde mit dem MTV Movie Award und dem Teen Choice Awards ausgezeichnet. Im Jahr darauf folgten Rollen in "The Unborn" und dem Thriller "Pandorum".

Dem beruflichen Glück folgte das private. Seit April 2009 sind Cam Gigandet und seine Freundin Dominique Geisendorff Eltern einer Tochter. Das Mädchen heißt Everleigh Ray.

Ende 2010 stand Cam Gigandet unter anderem in "Burlesque" mit Christina Aguilera und Cher vor der Kamera, wenige Monate später kehrte er in "Priest" in das Vampirgenre zurück. Der Film mit Paul Bettany und Karl Urban erhält jedoch vernichtende Kritiken.

Filmografie

2011: The Roommate, Priest

2010: The Experiment, Einfach zu haben (Easy A), Burlesque

2009: The Unborn, Pandorum, Five Star Day

2008: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen, The Fighters (Never Back Down)

2007: Who's Your Caddy?

2005-2006: O.C., California

2005: Jack & Bobby

2004: Schatten der Leidenschaft (The Wrong Man), Mistaken

2003: CSI: Den Tätern auf der Spur

 

Top News zu Cam Gigandet

Cam Gigandet ist wieder Vater geworden

Los Angeles - Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. So auch beim Nachwuchs von Cam Gigandet. Der Schauspieler und ...

Cam Gigandet: Baby Nummer 3 ist unterwegs

Los Angeles - Cam Gigandet wird wieder Vater. Das verkündete seine Verlobte Dominique Geisendorff auf "Instagram". ...

Cam Gigandet ist jetzt zweifacher Vater

Los Angeles - Cam Gigandet ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Verlobte Dominique Geisendorff brachte am 23. ...

Alle Nachrichten »

Cam Gigandet Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen