Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (22./23.09.2005)

Kino Starts österreich (22./23.09.2005)

19.09.2005 - 02:26 Uhr

Starts 22.09.:

Dark Water - Dunkle Wasser

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Walter Salles
Darsteller: Jennifer Connelly (Dahlia Williams), John C. Reilly (Mr. Murray), Tom Roth (Jeff Platzer)
Inhalt:
Die Welt hat schon mal schöner ausgesehen für Dahlia Williams und ihre kleine Tochter Ceci Weil aber die schmutzige Scheidung vom Ex in die dritte Runde geht, die gute Schule der Tochter finanziert und nebenbei die Existenz in einer neuen Stadt aufgebaut werden muss, zieht die Kleinfamilie ins billigste Appartement am Platz. Dort entdeckt sie jedoch schnell das Phänomen eines mysteriösen Wasserflecks, der sich zu einem Alptraum entwickelt.

Gespenster

Deutschland/Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Christian Petzold
Darsteller: Marianne Basler (Françoise), Julia Hummer (Nina), Sabine Timoteo (Toni), Benno Fürmann (Oliver)
Inhalt:
Vor vielen Jahren wurde die kleine Tochter von Françoise in Berlin entführt. Jetzt reist die Französin wieder einmal mit ihrem geduldigen Lebensgefährten in die deutsche Hauptstadt, um nach einem Teenager mit charakteristischem Muttermal Ausschau zu halten. In der jungen Rumtreiberin Nina wird sie scheinbar fündig. Doch die entdeckt gerade eine interessantere Identifikationsfigur in der Trickdiebin Toni.

Starts 23.09.:

11:14

Usa 2003
Genre: Thriller/Drama
Regie: Greg Marcks
Darsteller: Henry Thomas (Jack), Hilary Swank (Buzzy), Patrick Swayze (Frank)
Inhalt:
Angetrunken fährt Jack am Freitagabend ziemlich genau um 11 Uhr 14 einen Mann auf dem Highway über den Haufen. Jedenfalls glaubt er das, bis ihn eine zornige Mutter bezichtigt, ihre Tochter getötet zu haben. Daran kann sich Jack allerdings überhaupt nicht erinnern. Es stellt sich heraus, dass es einen weiteren Unfall mit Todesfolge gab, an dem noch eine ganze Reihe weiterer Personen beteiligt war.

Die Weisse Massai

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Hermine Huntgeburth
Darsteller: Nina Hoss (Carola), Jacky Ido (Lemalian), Janek Rieke (Stefan), Katja Flint (Elisabeth)
Inhalt:
Carola verliebt sich im Urlaub in Kenia in den attraktiven Massai-Krieger Lemalllian und verlässt zu seinen Gunsten ihren Freund Stefan, um fortan als Afrikanerin unter Afrikanern zu leben. Während Stefan zurück nach Europa jettet und die Familie daheim völlig ausflippt, muss Carola lernen, dass ein Leben im Busch zwischen fremden Regeln, begrenzter medizinischer Versorgung und einer korrupten Obrigkeit besonders für eine Schwangere nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Als sie dann auch noch berufliche Verwirklichung anstrebt, ist Lemalians Stolz restlos gekränkt.

Operation Spring

Österreich 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Angelika Schuster, Tristan Sindelgruber
Inhalt:
Die "Operation Spring" fand am 27.5.1999 statt und war die größte kriminalpolizeiliche Aktion der 2. Republik. Unter dem Verdacht des Drogenhandels und der organisierten Kriminalität wurden damals etwa 100 Schwarzafrikaner verhaftet und in der Folge fast durchwegs verurteilt. Die Doku wirft einen Blick auf Geschehnisse und stellt die Frage, ob die Angeklagten eine Chance auf faire Verfahren hatten.

Ragin - Wahn Oder Wirklichkeit

Russland 2005
Genre: Drama
Regie: Kirill Serebrennikov
Darsteller: Alexej Guskov
Inhalt:
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts will Dr. Ragin in einem russischen Provinzkrankenhaus eine aus Wien kommende Strömung zur Heilung psychisch Kranker anwenden. Dabei scheint er die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit selbst zu überschreiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen