Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (22.04.2005)

Kino Starts österreich (22.04.2005)

18.04.2005 - 10:22 Uhr

The Amityville Horror

Usa 2005
Genre: Horror
Regie: Andrew Douglas
Darsteller: Ryan Reynolds (George Lutz), Melissa George (Kathy Lutz), Jesse James (Billy Lutz)
Inhalt:
Mitte der 70er Jahre ersteht die fünfköpfige Familie Lutz recht günstig eine auf den ersten Blick traumhafte Immobilie in dem idyllischen Örtchen Amityville. Sie ahnt jedoch nicht, dass dort nur wenige Jahre zuvor ein Familienvater seine komplette Verwandtschaft mit der Axt erschlagen hat, nachdem ihm angeblich Stimmen aus dem Jenseits die Tat befohlen hatten. Nun steht Weihnachten vor der Tür, und der Horror droht sich zu wiederholen.


Die Dolmetscherin (The Interpreter)

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Sydney Pollack
Darsteller Nicole Kidman (Sylvia Broome), Sean Penn (Tobi Keller), Sydney Pollack (Pettigrew)
Inhalt:
Voller Entsetzen belauscht die Uno-Übersetzerin Sylvia Broome Putschpläne sowie ein Mordkomplott sinistrer Anzugträger, die einen in Ungnade gefallenen, schwarzafrikanischen Würdenträger beseitigen wollen. Obwohl sie zur totalen Geheimhaltung verpflichtet ist, vertraut sich die junge Frau dem Fbi-Agenten Tobi Keller an. Während der ihrer Geschichte zunächst nicht recht glauben mag, nehmen die bösen Buben die ungebetene Mitwisserin aufs Korn.


Der Kaufmann Von Venedig (The Merchant of Venice)

Großbritannien/Italien 2004
Genre: Drama
Regie: Michael Radford
Darsteller: Joseph Fiennes (Bassanio), Lynn Collins (Portia), Jeremy Irons (Antonio), Al Pacino (Shylock)
Inhalt:
Im Venedig des 16. Jahrhunderts droht das Werben des jungen Aristokraten Bassanio um die reiche Portia an dessen zu kleiner Brieftasche zu scheitern. Um seinem besten Freund aus der Patsche zu helfen, leiht sich der Kaufmann Antonio Geld beim reichen Juden Shylock gegen das Versprechen, bei etwaiger Zahlungsunfähigkeit mit einem Pfund Fleisch aus seiner Brust zu bürgen. Als Shylock diesen Tribut tatsächlich einfordert, nimmt ein aufsehenerregender Gerichtsprozess seinen Lauf.


Napola - Elite Für Den Führer

Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Max Riemelt (Friedrich Weimer), Tom Schilling (Albrecht Stein), Devid Striesow (Heinrich Vogler)
Inhalt:
Im Kriegswendejahr 1942 beschließt der 16-jährige Friedrich, sehr zum Entsetzen seiner kritisch denkenden Eltern, zum Zwecke der persönlichen Reife eine nationalsozialistische Elitebildungsanstalt zu besuchen. Zunächst ist Friedrich begeistert von der Aufbruchstimmung und den dort gebotenen Möglichkeiten. Als er allerdings den sensiblen Albrecht und dessen ebenso analytische wie pazifistische Denkweise kennen lernt, keimen Zweifel an des Führers Herrlichkeit.


Das Leben, Das Dich Erwartet (La vida que te espera)

Spanien 2003
Genre: Drama
Regie: Manuel Gutiérrez Aragon
Darsteller: Juan Diego (Gildo), Luis Tosar (Rai), Marta Etura (Val)
Inhalt:
Im Streit um eine ziemlich besondere, schwangere Milchkuh namens Vanessa tötet - mehr unfreiwillig als beabsichtigt - der eine verschrobene iberische Bergbauer den anderen. Daraufhin versteckt er sich im Anwesen seiner in die Moderne strebenden Tochter. Als diese nun ihr Herz ausgerechnet für den Sohn des Getöteten entdeckt, einen Friseur aus der Stadt, droht die Lage zu eskalieren. Jetzt kann nur noch Vanessa helfen.

Unleashed - Entfesselt (Danny the Dog)

Frankreich/Großbritannien 2004
Genre: Thriller/Action
Regie:
Darsteller: Jet Li (Danny), Bob Hoskins (Bart), Morgan Freeman (Sam)
Inhalt:
Von frühster Kindheit an wurde Danny von dem brutalen Gangster Bart wie ein wildes Tier in einem Kerker gehalten. Er wurde ohne Zuneigung, Wärme und jeden Kontakt mit Kultur einzig zu dem Zweck dressiert, im Notfall wie ein Kampfhund über Barts Feinde herzufallen und dessen Besitz in illegalen Gladiatorenkämpfen zu mehren. Als Bart eines Tages einen Unfall erleidet und Danny auf eigene Faust die Freiheit entdeckt, gerät er an den blinden Pianisten. Eine merkwürdige Beziehung nimmt ihren Lauf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen