Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (21./22.10.2010)

Kino Starts österreich (21./22.10.2010)

18.10.2010 - 09:30 Uhr

Starttermin 21.10.2010:


Scar 3D

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Jed Weintrob
Darsteller: Angela Bettis, Kirby Bliss Blanton
Inhalt:
Joan hat als Jugendliche den Folterkeller eines psychotischen Killers überlebt und ist seitdem sowohl psychisch als auch physisch gezeichnet. 13 Jahre später kehrt sie an den Ort ihres Traumas zurück, und prompt beginnt eine neue Mordserie. Dabei ist der Originalkiller damals gestorben. Als schließlich Joans Nichte, Olympia, entführt wird, fällt der Verdacht auf die labile Joan, die noch einmal allen Mut zusammennehmen muss.


3Faltig

Deutschland/Österreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Harald Sicheritz
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Christian Tramitz, Roland Düringer
Inhalt:
Weihnachten im österreichischen Alpenvorland. Der Geruch von überzuckertem Glühwein liegt in der Luft, zerzauste Tannen harren traurig preisbewussten Last-Minute-Käufern, zwischen Schneehaufen wird in Lichterketten-behängten Hütten verlockend glitzernder Ramsch feilgeboten. Manchmal sogar mit Erfolg. Solcherart sein Glück versucht auch Hage (Christian Tramitz). Wortgewandt preist er ein buntes Sortiment mit dem Anlass entsprechendem religiösem Touch an und ist dabei nicht mal unsympathisch. Immerhin ist Hage der Heilige Geist. Genau, der aus "Im Namen des Vaters und des Sohnes ...". Amen.
Den Weihnachtsabend verbringt Hage mit seiner Haushälterin Irina (Adele Neuhauser) bei Würsteln und Erdäpfelsalat. Was diesen 24. Dezember im speziellen aber außergewöhnlich macht, ist der hohe Besuch, mit dem Tisch und Mahl geteilt werden: Christl (Matthias Schweighöfer) schneit plötzlich bei der Tür herein. Einfach so, nach 2000 Jahren, steht er da und sagt: "Ich soll dich ganz ganz lieb vom Papa grüßen." Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen: Christl sieht mit seinen langen Haaren und den gütigen Augen nicht nur aus wie Jesus, er ist es. Christl ist der Sohn Gottes, der Heiland, der Erlöser, Jesus Christ Superstar himself. Vom Himmel herabgestiegen, zurückgekehrt auf die Erde. Allmächtiger!


Starttermin 22.10.2010:


Wall Street - Geld Schläft Nicht (Wall Street 2: Money Never Sleeps)

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Oliver Stone
Darsteller: Michael Douglas, Shia LaBeouf, Josh Brolin, Carey Mulligan
Inhalt:
Gordon Gekko ist wieder auf freiem Fuß. Die Welt mag sich in den vergangenen 20 Jahren verändert haben, aber die Gier nach Macht und Reichtum ohne Rücksicht auf Verluste ist immer noch allgegenwärtig. Zunächst aber wirkt Gekko reumütig. Weil seine Tochter Winnie seit Jahren nicht mehr mit ihm spricht, versucht er sich ihr über ihren Verlobten, den ambitionierten, aber unverdorbenen Wall-Street-Broker Jacob anzunähern. Jacob ist fasziniert von dem ehemaligen Finanztitan und spricht auf dessen weltmännische Art an. Als er bemerkt, was Gekko wirklich vorhat, ist es zu spät.


Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt (Scott Pilgrim vs. The World)

USA 2010
Genre: Komödie/Fantasy
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Kieran Culkin
Inhalt:
Scott Pilgrim führt das Leben eines gewöhnlichen Teenagers, spielt in einer Rockband und tut sein Bestes, um möglichst cool zu sein. Da tritt eines Tages Ramona Flowers in sein Leben: Sie ist alles andere als gewöhnlich, was allein schon ihr Äußeres verrät. Scott verliebt sich auf den ersten Blick in sie, und das Interesse scheint erwidert zu werden. Doch dann stellt sich heraus: Um das Herz des Mädchens endgültig zu erobern, muss er erst gegen die sieben teuflischen Exfreunde antreten, die nur eines wollen: ihn töten.


So Spielt Das Leben (Life As We Know It)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Greg Berlanti
Darsteller: Katherine Heigl, Josh Duhamel, Josh Lucas
Inhalt:
Holly, Betreiberin eines hippen Catering-Service, und Greg, erfolgreicher Regisseur von Sportsendungen, haben nicht viel gemein, außer der gemeinsamen Patentochter Sophie, die beide vergöttern. Abgesehen davon haben sie für einander nur Abneigung übrig. Doch dann müssen sie sich plötzlich zusammenraufen, da sie die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen. Neben den persönlichen Unstimmigkeiten tragen auch die jeweiligen vollen Terminkalender und der berufliche Ehrgeiz nicht unbedingt zur Harmonie bei. Doch das Leben unter einem Dach führt das ungleiche Duo erzwungenermaßen zusammen.


Ponyo - Das Große Abenteuer Am Meer (Gake no ue no Ponyo)

Japan 2008
Genre: Zeichentrick/Fantasy
Regie: Hayao Miyazaki
Inhalt:
Der 5-jährige Sosuke lebt in einem kleinen Haus auf einer Klippe und hilft eines Tages dem Goldfisch Ponyo aus einer misslichen Lage. Beide schließen Freundschaft. Ponyo möchte nur zu gerne in Sosukes Welt leben und Mensch werden, doch ihr Ziehvater, früher selbst Mensch, ist nun ein finsterer Zauberer am Meeresgrund und verbietet seiner Tochter diesen Wunsch. Als sie flieht, setzt sie versehentlich ein magisches Elixier frei, das die Ozeane entfesselt.

Jane'S Journey - Die Lebensreise Der Jane Goodall

Deutschland 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Lorenz Knauer
Darsteller: Jane Goodall
Inhalt:
Lorenz Knauer porträtiert eine der aufregendsten Frauen des Planeten: Jane Goodall, weltberühmte Primatenforscherin, die ihr Leben kompromisslos dem Wohl der Erde und ihrer Bewohner unterordnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen