Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (16.04.2010)

Kino Starts österreich (16.04.2010)

12.04.2010 - 10:10 Uhr

A Single Man

USA 2009
Genre: Drama
Regie: Tom Ford
Darsteller: Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Hoult
Inhalt:
George Falconer ist ein in die Jahre gekommener britischer Professor, der an der Uni von Los Angeles unterrichtet und von seinen Schülern als schräger Vogel angesehen wird. Keiner weiß, dass der Prof ein schwuler Mann ist, der gezielt auf Distanz geht. Erschüttert erfährt er vom Unfalltod seines Geliebten Jim. Er denkt an Selbstmord, fühlt sich einmal mehr aus dem eigenen Leben ausgeschlossen. George lässt sich mit einer Freundin durch die Nacht treiben, bis er trunken auf einen seiner sehr viel jüngeren Schüler trifft.


An Education

Großbritannien 2009
Genre: Komödie
Regie: Carolline Levy
Darsteller: Carey Mulligan, Olivia Williams, Alfred Molina
Inhalt:
Die 16-jährige Jenny wächst 1961 in einem Mittelklassehaushalt im Londoner Twickenham auf. Für ihren strengen Vater ist eine solide Schaulausbildung das wichtigste, das Cellospiel ist noch das äußerste an Freizeitbeschäftigung, das er gestattet. Doch Jenny will mehr vom Leben. Als sie den deutlich älteren Lebemann David kennenlernt und von ihm zunächst in die Society und später, an ihrem 17. Geburtstag in Paris, auch in die Liebe eingeführt wird, werden ihre Träume wahr. Doch dann wird das aufgeweckte Mädchen von der Realität eingeholt.


Cop Out - Geladen Und Entsichert (Cop Out)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Bruce Willis, Tracy Morgan, Juan Carlos Hernandez, Adam Brody
Inhalt:
Die beiden Detectives Jimmy und Paul sind seit vielen Jahren ein eingeschworenes Team. Eines Tages wird Jimmy eine seltene und wertvolle Baseball-Sammelkarte gestohlen, deren Verkauf die Hochzeit seiner innig geliebten Tochter finanzieren sollte. Jimmy will um alles in der Welt das Diebesgut zurückgewinnen - doch Paul, der scheinbar von seiner Frau betrogen wird, ist mit seinen Gedanken nicht bei der Sache. Eine Hetzjagd durch New York beginnt, bei der sich der Gangster als gnadenlos erweist.


Date Night - Gangster Für Eine Nacht (Date Night)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Steve Carell, Tina Fey, Mark Wahlberg
Inhalt:
Um ihre von der Alltagsbelastung etwas ausgezehrte Beziehung wieder in Fahrt zu bringen, wollen Phil und Clara einen unvergesslichen Abend in New York verbringen. Und das wird er schließlich auch, denn das verheiratete Paar hat sich unter falschem Namen eine Reservierung im In-Lokal erschlichen und gerät damit ins Visier mächtiger Männer. Sie nämlich fordern von den Tripplehorns, für die sie das Paar nun halten, einen gestohlenen Usb-Stick mit brisantem Inhalt sofort zurück. Andernfalls wird diese Nacht ihre letzte werden.


Coco Chanel & Igor Stravinsky

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Jan Kounen
Darsteller: Anna Mouglalis, Mads Mikkelsen, Yelena Morozova
Inhalt:
Paris, 1913. Coco Chanel ist in den jungen und vermögenden Boy Chapel verliebt - aber hauptsächlich ist sie von ihrer Arbeit eingenommen. Igor Stravinsky studiert "Le Sacre du Printemps" ein. Die revolutionären Dissonanzen dieser Partitur erinnern an die radikale Arbeit der Modeschöpferin. Coco besucht die Premiere von "Sacre du Printemps", gekleidet in einem eklatanten weißen Kleid - im Gegensatz zu der Abendrobe der schwermütigen Pariser Bourgeoisie. Als viel zu modern und antikonform empfunden, werden die Musik und das Ballett von den tobenden Premierengästen ausgebuht. Igor ist untröstlich.


Dagegen Muss Ich Etwas Tun. Porträt der Widerstandskämpferin Hilde Zimmermann.

Österreich 2009
Genre: Dokiú
Regie: Tina Leisch
Inhalt:
Kennen Sie das Milgram-Experiment? Dabei mussten Versuchsteilnehmer Menschen für Fehlleistungen mit Stromstößen bestrafen. Die waren allerdings nur vorgetäuscht, zum Glück, denn der Großteil der Probanden hätte sein Gegenüber ohne weiteres fast umgebracht. Das erschütternde Ergebnis des Experiments: Die meisten Leute tun einfach das, was ihnen die gerade vorhandene Autorität erlaubt oder befiehlt.


Yuki & Nina

Frankreich/Japan 2009
Genre: Drama
Inhalt:
Als sich Yukis Eltern trennen, bricht für die Neunjährige eine Welt zusammen. Mit ihrer besten Freundin Nina, läuft Yuki davon ...


Die 4: Revolution - Engergy Autonomy

Deutschland 2010
Genre: Doku
Inhalt:
Öl, Gas, Kohle - die Energie von gestern wird von sauberen Alternativen abgelöst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen