Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (15./17.07.2009)

Kino Starts österreich (15./17.07.2009)

13.07.2009 - 10:13 Uhr

Filmstart 15.07.:

Harry Potter Und Der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)

USA 2009
Genre: Fantasy
Regie: David Yates
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
Inhalt:
Das sechste Jahr in Hogwarts ist für Harry Potter und seine Freunde kein Zuckerschlecken: Seit der Rückkehr Voldemorts herrschen Unsicherheit und Ungewissheit in der Zauberschule, ständig ist mit Angriffen des Dunklen Lords und seiner Schergen zu rechnen. Gemeinsam mit Dumbledore macht sich Harry daran, die Vergangenheit von Voldemort zu erforschen. Dabei soll das Zaubertrankbuch des geheimnisvollen Halbblutprinzes helfen. Je näher Harry der Wahrheit über seinen Gegner kommt, desto größer ist die Gefahr, in die er gerät - zumal die Identität des Halbblutprinzes eine faustdicke Überraschung ist.


Filmstart 17.07.:

God Man Dog (Liu lang shen gao ren)

Taiwan 2007
Genre: Drama
Regie: Singing Chen
Darsteller: Tarcy Su, Jack Kao, Han Chang
Inhalt:
Dunkle Wolken ziehen über der Ehe von Hausfrau Ching (Tarcy Su) und Architekt Hsiung (Han Chang) auf. Als ihr Neugeborenes stirbt, verliert sie sich in einem Labyrinth der Zwangsneurosen. Wanderprediger Yellow Bull (Jack Kao) sammelt weggeworfene Götterstauen auf seinem Truck. Er liest den obdachlosen Jungen Xian (Jonathan Chang) und die Jung-Boxerin Savi (Tu Hsiao-Han) auf, deren alkoholabhängiger Vater Biung (Ulau Ugan) völlig verarmt ist.


Die Gräfin (The Countess)

Frankreich/Deutschland 2009
Genre: Historienfilm/Drama
Regie: Julie Delpy
Darsteller: Julie Delpy, Daniel Brühl, William Hurt
Inhalt:
Die ungarische Gräfin Erzebet Bathory (Julie Delpy) wurde zu Beginn des 17. Jahrhunderts als Herrscherin groß gezogen. Doch sie lebt in einer von Männern kontrollierten Welt. Als sich die kühle Schönheit in Istvan (Daniel Brühl) verliebt, schickt ihn dessen Vater Gyorgy (William Hurt) nach Dänemark. Um Istvan zurückzuholen, verfällt sie auf die Wahnidee

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen