Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (26./27.11.2009)

Kino Starts österreich (26./27.11.2009)

23.11.2009 - 10:10 Uhr

Filmstart 26.11.:

Mount St. Elias

Österreich 2009
Genre: Abenteuer/Sportfilm
Inhalt:
"Wenn's gut geht, bist ein Held, wenn's schief geht, bist tot." Unpackbarer kann Schifahren wirklich nicht sein: Ein spektakuläres Filmabenteuer begleitet drei Ausnahmesportler über die längste Abfahrt der Welt.


Filmstart 27.11.:

New Moon - Biss Zur Mittagsstunde (The Twilight Saga: New Moon)

USA 2009
Genre: Fantasy/Horror
Regie: Chris Weitz
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
Inhalt:
Anders als erhofft finden die jungen Liebenden Bella Swan und Vampir Edward Cullen keine Ruhe. Die Zweisamkeit und die Nähe zu den Vampiren ist vor allem für Bella eine große Gefahr. Deswegen beschließt Edward, sie zu verlassen und zu verschwinden. Bella ist völlig am Boden zerstört, doch findet sie bald Halt bei ihrem indianischen Jugendfreund Jacob Black. Damit ist die Gefahr allerdings noch nicht gebannt und so findet sich Bella bald zwischen den Fronten eines Kampfes zwischen Vampiren und Werwölfen wieder.


Arthur & Die Minimoys 2 - Die Rückkehr Des Bösen M

Frankreich 2009
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Luc Besson
Sprecher: Bill Kaulitz, Antje von der Ahe, Dagmar Heller
Inhalt:
Voller Vorfreude fiebert der junge Arthur dem zehnten Vollmond entgegen, jenem Tag, an dem er in das zauberhafte Reich der kleinen Minimoys zurückkehren darf. Dort warten seine Freunde schon gespannt auf ihn und die schöne Prinzessin Selenia bereitet sogar ein Willkommensfest vor. Da erhält er plötzlich einen Hilferuf, geschrieben auf einem Reiskorn und zweifellos von den Minimoys. Arthur macht sich sofort auf die Reise zu seinen kleinen Freunden. Dort muss er feststellen, dass Prinzessin Selenia spurlos verschwunden und das Königreich in großer Gefahr ist.


Das Vaterspiel

Österreich/Deutschland/Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Michael Glawogger
Darsteller: Helmut Köpping, Sabine Timoteo, Ulrich Tukur
Inhalt:
Ratz, der in Wien im Schatten seines übermächtigen Politiker-Vaters vor sich hin vegetiert, bastelt seit Jahren an einem besonders perfiden Egoshooter-Spiel. Da bittet ihn Ex-Kommilitonin Mimi, die jetzt in New York lebt, um Hilfe. Ratz soll auf Long Island einen Keller renovieren. Was er nicht weiß: Dort hält sich ein Naziverbrecher versteckt. Und genau dieser alte Mann steht im Verdacht, 1941 in Litauen den Vater von Jonas Shtrom umgebracht zu haben. Was wiederum der Sohn 1959 in einem Ludwigsburger Büroraum zu Protokoll gibt.


Der Entsorgte Vater

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Douglas Wolfsperger
Darsteller: Douglas Wolfsperger
Inhalt:
Douglas Wolfsperger ist seit fünf Jahren von seiner Frau geschieden. Fast ebenso lang dauert der Rosenkrieg um die gemeinsame Tochter. Zunächst durfte der Vater sie alle paar Monate kontaktieren, doch dann verbot ein Gericht den Umgang mit ihr vollständig, weil die Mutter darauf bestand. Den Fall hat sie damit juristisch für sich entschieden. Auf seiner letzten Reise zur 550 km entfernt lebenden Tochter trifft Wolfsperger auf erstaunlich viele Leidensgenossen.


My Big Fat Greek Summer (My Life In Ruins)

USA/Spanien 2008
Genre: Komödie
Regie: Donald M. Petrie
Darsteller: Nia Vardalos, Richard Dreyfuss, Maria Adanez
Inhalt:
Georgia ist unglücklich über ihr Single-Dasein als Tour-Guide in Athen. Gerade hat sie es auch noch mit einer besonders anstrengenden Gruppe von Touristen zu tun, die sie via Bus - und der ist nicht besonders luxuriös - in einer Woche quer durch das Land und seine wichtigsten Artefakte führt. Sie hat u. a. ein paar ewig betrunkene Australier und ein schlechtgelauntes spanisches Damen-Duo und übereifrige Pensionisten am Hals. Immerhin ist der Busfahrer ganz sympathisch und ansehnlich und auch die Gruppe wächst im Laufe der Reise langsam zusammen.


Edge Of Love - Was Von Der Liebe Bleibt (Edge of Love)

Großbritannien 2008
Genre: Drama/Biografie
Regie: Keira Knightley, Sienna Miller, Cillian Murphy
Darsteller:
Inhalt:
Sängerin Vera Phillips trifft im Bombengewitter des Zweiten Weltkriegs in einer Londoner Bar ihre Jugendliebe Dylan Thomas wieder. Es knistert zwischen den beiden temperamentvollen Walisern. Als sie ihn wiedersieht, präsentiert der charmante Dichter ihr seine Frau Caitlin. Das unkonventionelle Paar sucht eine Bleibe. Vera lässt die zwei mit in ihrem Dachzimmer wohnen. Obwohl sie in Dylan verliebt ist, gibt Vera schließlich dem Werben des patenten Soldaten William Killick nach und heiratet ihn. Der muss sofort an die Front. Die drei sind wieder unter sich.


So Schaut'S Aus: G'Schichten Vom Willi Resetarits

Österreich 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Harald Friedl
Darsteller: Willi Resetarits
Inhalt:
Musiker, Entertainer, Aktivist: Harald Friedl porträtiert das österreichische Ausnahmetalent Willi Resetarits.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen