Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.12.2009)

Kino Starts österreich (17./18.12.2009)

14.12.2009 - 10:10 Uhr

Kinostart 17.12.:

Avatar - Aufbruch Nach Pandora (Avatar)

USA 2009
Genre: Science Fiction/Action
Regie: James Cameron
Darsteller: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver
Inhalt:
Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Navi bevölkert wird, drei Meter große Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Navi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Navi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Navi, die ihren Planeten verteidigen.


Kinostart 18.12.

Wo Die Wilden Kerle Wohnen (Where the Wild Things Are)

USA 2009
Genre: Kinderfilm/Fantasy
Regie: Spike Jonze
Darsteller: Max Records, Catherine Keener, Mark Ruffalo
Inhalt:
Max ist ein Kind voller Wut und unkontrollierter Impulse, und doch eine sensitive Seele, die sich allein gelassen fühlt. Nach einem Streit mit seiner gutmütigen, aber überforderten Mutter flüchtet er in eine Traumwelt - auf eine Insel mit monströse wirkenden, im Grunde aber kindlichen Kreaturen, die den wilden Jungen als König akzeptieren. Einige Tage lebt und tollt Max mit den neuen Freunden, bis es auch hier zu Enttäuschungen und Streit kommt. Doch Max weiß, dass jemand auf ihn wartet, der ihn immer lieben wird. Bedingungslos.


Chéri - Eine Komödie Der Eitelkeiten (Chéri)

Großbritannien/Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Michelle Pfeiffer, Rupert Friend, Kathy Bates
Inhalt:
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts schickt die einst berühmte Kurtisane Madame Peloux ihren 24-jährigen Sohn Cheri zu einer Kollegin: Léa soll aus dem attraktiven, aber verwöhnten und selbstgefälligen Jungen einen echten Mann machen, Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die Cheri abbricht, um sich durch die Hochzeit mit einer reichen Frau seine Zukunft zu sichern. Glück findet er dadurch nicht, und schon bald zieht es Cheri zurück zu Léa.


Elite Squad (Tropa de Elite)

Brasilien 2007
Genre: Kriminalfilm/Thriller
Regie: José Padilha
Darsteller: Wagner Moura, Caio Junqueira, André Ramiro
Inhalt:
Nascimento ist gefürchteter Hauptmann einer Polizei-Eliteeinheit, der in den Favelas von Rio de Janeiro des Jahres 1997 Drogenbosse jagt. Nach der Geburt seines ersten Kindes will der Mann die Einheit verlassen, muss aber zuvor noch einen geeigneten Nachfolger finden. Zudem hat der Papst seinen Besuch in der Metropole angekündigt und will in Schussweite der brandgefährlichen Slums nächtigen.


Unter Bauern - Retter In Der Nacht

Deutschland/Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Ludi Boeken
Darsteller: Veronica Ferres, Armin Rohde, Luisa Mix
Inhalt:
1943 flüchten Marga Spiegel und ihr Mann Menne gemeinsam mit ihrer Tochter Karin vor der Verfolgung durch die Nazis. Frau und Tochter kommen auf dem Bauernhof eines Freundes unter und leben dort unter falscher Identität, während Menne, getrennt von ihnen auf Dachböden versteckt, vor Einsamkeit fast den Verstand verliert. Zwei lange Jahre dauert das für alle Beteiligten. Auf dem Bauernhof weiß zunächst nur die Hausherrin von der wahren Identität ihrer Gäste, doch auf dem großen Hof bleibt nichts lange verborgen.


Tetro

Argentinien/Italien/Spanien 2009
Genre: Drama
Regie: Francis Ford Coppola
Darsteller: Vincent Gallo, Klaus Maria Brandauer, Maribel Verdú
Inhalt:
Ein junger Mann reist tief in den Bauch von Buenos Aires, um dem mysteriösen Verhältnis zwischen seinem Bruder (Vincent Gallo) und seinem Vater (Klaus Maria Brandauer) auf die Spur zu kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen