Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20.11.2009)

Kino Starts österreich (20.11.2009)

16.11.2009 - 10:10 Uhr

Hachiko - Eine Wunderbare Freundschaft (Hachiko: A Dog's Story)

USA 2009
Genre: Drama
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Richard Gere, Joan Allen, Sara Roemer
Inhalt:
Einem Universitätsprofessor läuft auf seinem Weg von der Arbeit nach Hause an der Bahnstation ein niedlicher Akita-Welpe zu. Er kann nicht widerstehen und nimmt den jungen Hund mit nach Hause, wo sogar seine Frau, die keinen Köter im Haus haben möchte, dem Charme des niedlichen Fellball erliegt. Bald sind Mann und Hund die besten Freunde. Hachi begleitet den Gelehrten morgens zum Bahnhof und erwartet 17 Uhr den Heimkehrer. Als das Herrchen stirbt, kommt Hachi dennoch jeden Tag zum Bahnhof, zehn Jahre lang.


Gesetz Der Rache (Law Abiding Citizen)

USA 2009
Genre: Drama/Thriller
Regie: F. Gary Gray
Darsteller: Jamie Foxx, Gerard Butler, Leslie Bibb
Inhalt:
Der gutbürgerliche Clyde Shelton wird eines Nachts von Einbrechern überfallen, die seine Frau und seine Tochter auf grausame Weise ermorden. Die Täter werden schon bald gefasst, doch Shelton steht vor einem Scherbenhaufen. Da nimmt sich der ambitionierte Staatsanwalt Nick Rice des Falls an, der sich jedoch gezwungen sieht, die Strafverhandlung zu Gunsten des Mörders und zum Nachteil dessen Komplizen zu führen. Ersterer kommt dadurch mit einem blauen Auge davon. Doch Shelton kann die Sache nicht ruhen lassen und sorgt für seine ganze eigene Vorstellung von Gerechtigkeit.


Tannöd

Deutschland 2009
Genre: Kriminalfilm
Regie: Bettina Oberli
Darsteller: Julia Jentsch, Monica Bleibtreu, Volker Bruch
Inhalt:
In einem abgelegenen Bauernhof wurde die Familie Danner samt Kindern und Magd mit der Spitzhacke erschlagen. Den Mörder hat man nicht gefunden. Bei den Dörflern war die Familie schlecht angesehen, mutmaßte man doch, dass die beiden Kinder der Tochter des geizigen Familienpatriarchen von ihm selbst stammten. Zwei Jahre nach dem spektakulären, immer noch unaufgeklärten Fall kommt eine junge Frau zurück in den Ort und stellt Nachforschungen an.


Paranormal Activity

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Oren Peli
Darsteller: Katie Featherston, Micah Sloat, Amber Armstrong
Inhalt:
Katie studiert und ihr Freund Micah, mit dem sie in San Diego eine Wohnung teilt, ist freier Börsenmakler. Katie glaubt, seit Kindheitstagen von einem unsichtbaren Wesen heimgesucht zu werden. Micah will der Sache auf den Grund gehen und filmt nachts mit einer Dv-Kamera in ihrem Schlafzimmer. Erst sind nur Geräusche zu hören, doch dann wird der Geist mit zunehmender Aggressivität auch sichtbar. Katie bekommt es immer mehr mit der Angst zu tun. Ein Parapsychologe rät ihnen, möglichst keinen Kontakt mit dem Geist aufzubauen.


Die Bucht (The Cove)

USA 2009
Genre: Dokumentarfilm/Natur
Regie: Louie Psihoyos
Darsteller: Richard O'Barry, Simon Hutchins, Mandy-Rae Cruikshank
Inhalt:
Richard O'Barry war in den sechziger Jahren Trainer vom berühmten TV-Darling Flipper. Seit 38 Jahren engagiert er sich gegen den Fang von Delfinen, die weltweit für bis zu 150 000 Dollar an Vergnügungsparks verkauft werden. Denn die Fangmethoden gleichen eher einem Massaker. Im japanischen Küstenort Taiji etwa werden die Meeressäuger zusammengetrieben und brutal abgestochen. Viele verenden einfach in den Fangnetzen. Nur die stärksten und schönsten Delfine werden für den Verkauf an Zoos am Leben gelassen.


Whisky Mit Wodka

Deutschland 2009
Genre: Drama/Tragikkomödie
Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Henry Hübchen, Corinna Harfouch, Sylvester Groth
Inhalt:
Otto Kullberg ist ein alternder Filmstar, der schon mal beim Dreh Hochprozentiges aus der Thermoskanne trinkt, bis er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Der Produzent hat genug von seinen Eskapaden und bestimmt, dass alle Szenen mit einem Ersatzschauspieler noch einmal gedreht werden sollen, um Kullberg zu Höchstleistungen an zu spornen. Es funktioniert. Beide Männer geben alles, während sich nicht nur die Film-Liebesgeschichte weiterentwickelt, sondern auch Schauspieler und Team romantische Beziehungen wiederbeleben, beenden oder neue knüpfen.


Die Kleinen Bankräuber

Lettland/Österreich 2009
Genre: Kinderfilm
Regie: Armands Zvirbulis
Darsteller: Gustavs Vilsons, Zane Leimane, Karl Markovics
Inhalt:
Die Eltern haben zuwenig Geld, die Bank hat eindeutig zu viel. Da liegt die Lösung doch auf der Hand, meint der kleine Robby ... Wundervolles österreichisch-lettisches Kinder-Abenteuer mit Karl Markovics als hinreißendem Fiesling

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen