Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (08./11.12.2009)

Kino Starts österreich (08./11.12.2009)

07.12.2009 - 10:10 Uhr

Filmstart 08.12.:

Küss Den Frosch (The Pricess and the Frog)

USA 2009
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: John Musker, Ron Clements
Sprecher: Cassandra Stehen, Roger Cicero, Marianne Rosenberg
Inhalt:
New Orleans um die Jahrhundertwende. Kellnerin Tiana träumt von einem eigenen Restaurant. Da hüpft ihr eines Abends ein Frosch über den Weg und behauptet, der verzauberte Prinz Naveen zu sein. Ein einziger Kuss, und Tiana hätte einen Wunsch frei. Weil sie für ihren Traum fast alles tun würde, küsst die junge Frau das schleimige Tier tatsächlich - mit unerwartetem Ergebnis. Nicht er wird ein Mensch, sondern sie zum Frosch. Nun setzen Naveen und Tiana alles daran, schnellstmöglich ihre menschliche Gestalt wieder zu erlangen.


Filmstart 11.12.:

Ninja Assassin

Deutschland 2009
Genre: Action
Regie: James McTeigue
Darsteller: Rain, Naomie Harris, Ben Miles
Inhalt:
Raizo ist in einer als Waisenhaus getarnten Ninja-Ausbildungsstätte aufgewachsen. Ausgebildet zum Killer für eine Geheimorganisation und seiner Kindheit beraubt, gelingt dem wutentbrannten Ninja eines Tages die Flucht in den Untergrund. Von dort aus plant er die Rache an seinen Peinigern. Da kommt ihm die schöne Europol-Agentin Mika, die gegen das Waisenhaus ermittelt, gerade gelegen. Die Ninjas haben sie bereits im Visier, als Raizo sich kurzerhand mit ihr verbündet und die beiden zu Gejagten werden. Eine Hetzjagd quer durch Europa beginnt.


Mitte Ende August

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Marie Bäumer, Milan Peschel, Anna Brüggemann
Inhalt:
Hanna und Thomas lieben sich, passen aber nicht so richtig zusammen. Ist sie fürsorglich und denkt immer zu viel nach, denkt er wenig nach und nimmt kaum Rücksicht. Die beiden fahren zu ihrem neuen Haus auf dem Land, wollen es renovieren und einrichten. Da kommt plötzlich Thomas' Bruder vorbei, ein erfolgreicher Architekt und gerade von Frau und Kind verlassen, und dann auch noch die junge Augustine zu Besuch, Hannas Patenkind. Augustine verführt Thomas, während Hanna und ihr Schwager sich näher kommen.


UN Conte De Noel

Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Arnaud Desplechin
Darsteller: Catherine Deneuve, Mathieu Amalric, Anne Consigny
Inhalt:
Vergangenheit: Abel Vuillard (Jean-Paul Roussilion) und seine Frau Junon (Catherine Deneuve) hatten zwei Kinder, Joseph und Elizabeth. Im Alter von sieben erkrankte Joseph an einer seltenen Erbkrankheit. Einzige Hoffnung: Eine Knochenmarkspende. Weil Abels, Junons und Elizabeths Knochenmark mit demjenigen Josephs inkompatibel war, wurde ein drittes Kind geboren, Henri, in der Hoffnung, dass dessen Knochenmark Joseph helfen würde. Leider war auch Henri inkompatibel, weshalb Joseph starb. Danach wurde noch ein viertes Kind geboren, Ivan.


Tangerine

Deutschland/Marokko 2008
Genre: Drama
Regie: Irene von Alberti
Darsteller: Sabrina Quazani, Nora von Waldstätten, Alexander Scheer
Inhalt:
Das Berliner Musiker-Pärchen Pia (Nora von Waldstätten) und Tom (Alexander Scheer) besucht die Hafenstadt Tanger, um sich von einheimischen Klängen inspirieren zu lassen. Sie begegnen Amira (Sabrina Ouazani), die von ihrer Familie verstoßen wurde, weil sie sich gegen die Zwangsheirat wehrte. Um Toms Treue zu testen, lässt es Pia zu, dass Amira ihn verführt. Dann bezichtigt die Polizei Amira der Prostitution und das Paar gerät in einen Gewissenskonflikt.


Lourdes

Deutschland/Frankreich/Österreich 2009
Genre: Drama
Regie: Jessica Hausner
Darsteller: Sylvie Testud, Sylvie Seydoux, Petra Morzé
Inhalt:
Christine (Sylvie Testud) ist eine junge, hübsche, kluge Frau. Und sie ist vom Hals abwärts gelähmt. Christine hat Multiple Sklerose. Auf die perfekt durchorganisierte Gruppen-Pilgerfahrt nach Lourdes fährt sie weniger aus Glaubensgründen mit, sondern weil diese Reisen für eine Schwerbehinderte wie sie die einzige Möglichkeit bieten, aus ihrer Wohnung rauszukommen. Geduldig macht sie alle Stationen mit, die Grotte, die Quelle, die Beichte, die Kirche, die kargen Mahlzeiten im tristen Speisesaal. Sie redet wenig, beobachtet viel, wie den Flirt zwischen einer Volontärin und einem der Begleiter, der ihr selber gut gefiele. Wenn. Wenn sie eine normale Frau mit einem normalen Leben wäre. "Welches Leben ist schon normal", fragt der Pfarrer, und plötzlich kann Christine wieder gehen. Ein Wunder! Sie ist glücklich, ihre Mitreisenden enttäuscht: Warum sie, warum nicht ich?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen