Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12.07.2013)

Kino Starts österreich (12.07.2013)

08.07.2013 - 10:10 Uhr

Die Unfassbaren - Now You See Me

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Woody Harrelson, Isla Fisher, Jesse Eisenberg
Inhalt:
Ein Jahr nach einer mysteriösen Einladung kehren vier junge, bisher allein arbeitende Illusionisten als magische Einheit zurück. Als "Four Horsemen" inszenieren sie drei spektakuläre Shows, im Verlauf derer sie riskante Raubzüge durchführen und am Ende ihr Publikum mit der Beute beschenken. Fbi-Agent Hobbs ist ratlos, wie sich Alibi und Ausführung vereinbaren lassen. Doch mit Hilfe des Veteranen Bradley, der schon manchen Branchentrick für gutes Geld hat auffliegen lassen, verfolgt er die Illusionisten rücksichtslos.


The Call - Leg Nicht Auf!

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Brad Anderson
Darsteller: Morris Chestnut, Halle Berry, Abigail Breslin
Inhalt:
Die Notruftelefonistin Jordan nimmt einen Anruf entgegen, bei dem sich die 16-jährige Casey meldet. Sie ist im Kofferraum eines Autos eingesperrt, nachdem sie in einer Parkgarage überwältigt wurde. Jordan gibt ihr Anweisungen, wie sie auf sich aufmerksam machen kann. Doch jedes Mal, wenn ihre Rettung möglich scheint, vereiteln der Entführer oder die Umstände Caseys Entkommen. Als die Telefonverbindung schließlich abbricht, nimmt Jordan die Dinge höchstpersönlich in die Hand und kann das Versteck des Psychopathen aufspüren.


7 Tage In Havanna (7 dias en La Habana)

Frankreich/Spanien 2012
Genre: Drama
Regie: Benicio Del Toro, Julia Medem, Pablo Trapero
Darsteller: Vladimir Cruz, Josh Hutcherson
Inhalt:
Am Montag wirft sich ein naiver junger amerikanischer Tourist in die kubanische Nacht und schielt nach schönen Mädchen. Am Dienstag landet ein ständig am Handy hängender Emir Kusturica auf der Zuckerinsel, um einen Preis abzuholen, der ihm nichts bedeutet. Am Mittwoch versucht ein Musikmanager eine kubanische Sängerin zu überzeugen, mit ihm nach Spanien zu reisen. Am Donnerstag streift der Palästinenser Elia Suleiman durch die Stadt und saugt den Alltag mit seinen kleinen Dramen und fröhlichen Momenten auf...


Das Venedig Prinzip

Deutschland/Österreich/Italien 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Andreas Pichler
Inhalt:
Rund 60.000 Besucher bewegen sich täglich durch die Gassen Venedigs. Doch so lebendig der Tourismus die Stadt aussehen lässt, so tot ist sie in ihrem Inneren: Für immer weniger Einwohner ist ein Alltag in Venedig tragbar, mit nurmehr 58.000 Bewohnern ist die Population so niedrig wie zuletzt nach der Pest im 15. Jahrhundert. Die Wohnungen sind nicht mehr bezahlbar und so fliehen immer mehr Menschen ins Umland. Venedig wird von einigen wenigen beherrscht, die ihre Machtposition durch profitables Geschäft verteidigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen