Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (11./12.02.2010)

Kino Starts österreich (11./12.02.2010)

08.02.2010 - 10:10 Uhr

Filmstart 11.01.:

Valentinstag (Valentine's Day)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Garry Marshall
Darsteller: Jessica Alba, Julia Roberts, Jessica Biels, Bradley Cooper
Inhalt:
Valentinstag in Los Angeles. Den in den USA so groß gefeierten Tag der Liebe verbringt jedes Paar anders. Während sich bei den einen regelrechte Dramen abspielen, erleben andere Harmonie und Versöhnung pur. Auch die hier vorgestellten Paare, deren Wege sich auf wundersame Weise kreuzen, stecken in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. So begegnet z.B. die Offizierin Kate dem schwulen Holden, dessen Partner noch nicht öffentlich zu der Beziehung stehen kann, während der Florist Reed im letzten Moment bemerkt, dass sein Herz für eine andere Frau schlägt.


Percy Jackson - Diebe Im Olymp (Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief)

USA 2010
Genre: Komödie/Fantasy
Regie: Rick Riordan
Darsteller: Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario
Inhalt:
Percy Jackson ist ein zwölfjähriger New Yorker mit einer Reihe von Problemen: Er hat seinen Vater nie kennengelernt und ist in sechs Jahren aus sechs verschiedenen Schulen geflogen. Das ist noch nichts im Vergleich zu seiner neuesten Entdeckung: Sein bester Freund entpuppt sich als Satyr, im letzten Moment kann er dem Angriff eines Minotaurus entkommen. Seine Mutter schickt Percy ins Camp Halfblood, wo er erfährt, dass er der Sohn von Poseidon ist. Dem wird vorgeworfen, den Blitz von Zeus gestohlen zu haben. Und nur Percy kann seine Unschuld beweisen.


Filmstart 12.01.:

Wolfman (The Wolfman)

USA 2010
Genre: Horror/Thriller
Regie: Andrew Kevin Walker
Darsteller: Benicio Del Toro, Emily Blunt, Anthony Hopkins
Inhalt:
Der aus adligem Hause stammende Lawrence Talbot verlor seine Kindheit in dem Augenblick, als seine Mutter starb. Inzwischen erwachsen, hört er eines Tages von dem Verschwinden seines Bruders - was ihn zurückkehren lässt in seine einstige Heimat. Dort trifft er nicht nur auf seinen entfremdeten Vater, sondern erfährt auch von einer blutrünstigen Bestie, die die Dorfbewohner reihenweise tötet. Allmählich sieht Lawrence sich auf der Suche nach seinem Bruder mit seiner eigenen dunklen Seite konfrontiert und macht eine unheilvolle Entdeckung.


Nord

Norwegen 2009
Genre: Drama
Regie: Rune Denstad Langlo
Darsteller: Anders Baasmo Christiansen, Kyrre Hellum, Marte Aunemo
Inhalt:
Jomar ergibt sich nach einem Unfall alkoholgetränkten Depressionen und hat sich in seiner Holzhütte und in der Skiliftstation, um die er sich kümmern soll, eingeigelt. Als sein ehemaliger bester Freund, der ihm vor Jahren die Freundin ausgespannt hat, auftaucht, erfährt er, dass er hoch im Norden einen Sohn hat. Mit Schneemobil und fünf Liter Alkohol als Proviant macht er sich auf den langen Weg zu ihm. Der Grummelbär verliert im Lauf der Reise zum Polarkreis sein Mobil, trifft auf Soldaten, Schneeräumfahrer und andere skurrile Gestalten.


Günter Wallraff: Schwarz Auf Weiß

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Susanne Jäger, Pagonis Pagonakis
Darsteller: Günter Wallraff
Inhalt:
Günter Wallraff mischt sich als schwarz geschminkter Kwami Ogonno, mit versteckten Kameras im Hemdknopf, in der Sonnenbrille, im Tragebeutel, unters Volk. Er muss sich mit den Vorurteilen von national gesinnten Fußballfans, spießigen Kleingärtnern oder wandernden Rentnern auseinandersetzen. Der sähe aus wie "der Heidi Klum ihrer" ist noch eine der charmanteren Bemerkungen, "Afrika den Affen, Europa für Weiße!" sagt ein Türsteher einer Rosenheimer Disco zu ihm.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen