Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (10./11.02.2005)

Kino Starts österreich (10./11.02.2005)

07.02.2005 - 01:22 Uhr

Film-Starts am 10.02.:

Wenn Träume Fliegen Lernen (Finding Neverland)

England/Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Marc Foster
Darsteller: Johnny Depp (J.M. Barrie), Kate Winslet (Sylvia Llewelyn Davies), Julie Christie (Mrs. Du Maurier)
Inhalt:
Der Autor J.M. Barrie, gezeichnet von seinem jüngsten Misserfolg am Londoner Theater, lebt seit einer Weile entfremdet von seiner Frau Mary. Getrennte Betten, getrennte Welten und auch getrennte Gefühle versammeln sich unter dem Dach eines noblen Londoner Stadthauses um 1903. Barrie unternimmt deshalb des öfteren Parkspaziergänge, um den allzu realen Umständen seiner Ehe zu entfliehen. Auf einem seiner Ausflüge begegnet er der Witwe Sylvia Llewelyn Davies und ihren vier Söhnen Jack, George, Michael und Peter. Barries Fähigkeit, aus dem Alltag eine Reise ins Reich der Fantasie zu kreieren, bindet die Familie, und insbesondere Peter, an den etwas realitätsfremden Autoren, der im Gegenzug in dieser Gruppe von familiär schiffbrüchigen Menschen eine neue Heimat und neue Inspiration findet.


Clever & Smart

Spanien 2003
Genre: Komödie/Action
Regie: Javier Fesser
Darsteller: Clever (Benito Pocino), Smart (Pepe Viyuela, Doktor Bakterius (Janfri Topera), Diktator Tirano (Paco Sagarzazu), Mr. L (Mariano Venancio)
Inhalt:
Die neue Geheimwaffe von Doktor Bakterius verwandelt auch den wildesten Krieger in ein willenloses, friedfertiges Lämmchen. Deshalb darf sie auch niemals nie einem Typen wie dem irrsinnigen Diktator Tirano in die Hände fallen. Als aber genau das passiert, überträgt Geheimdienstchef Mr. L aus guten Gründen den Fall lieber einem zwielichtigen Privatdetektiv als den eigenen Agenten Clever und Smart. Die lassen sich davon aber kaum entmutigen und stellen eigene Ermittlungen an.

Film-Starts am 11.02.:

Ein Zuhause Am Ende Der Welt (A Home at the End of the World)

Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Michael Mayer
Darsteller: Colin Farrell, Robin Wright Penn, Sissy Spacek
Inhalt:
Bobby Morrow wächst in den 1960er Jahren auf und wird von seinem älteren Bruder Carlton in die Geheimnisse der Liebe, der Drogen und der Hippies eingeweiht wurde. Als Bobby seine ganze Familie verliert, findet er ein neues Heim bei seinem Freund Jonathan, mit dem ihn 15 Jahre später auch ein romantisches Dreiecksverhältnis verbinden wird.
Der Lebensweg zweier Jungen von ihrer Schulzeit in Ohio, über eine ménage á trois mit einer älteren Frau in New York bis zum gemeinsamen Haus auf dem Land.


Der Typ Vom Grab Nebenan... Oder Wo Die Liebe Hinfällt (Grabben i graven bredvid)

Schweden 2002
Genre: Liebeskomödie
Regie: Kjell Sundvall
Darsteller: Elisabeth Carlsson (Desiree Wallin) , Michael Nyqvist (Benny Söderström), Annika Olsson, Anna Azcárate
Inhalt:
Desiree Wallin ist knapp über Dreißig. Ihr Leben besteht aus ihrer Arbeit als Bibliothekarin, geselligen Abenden mit ihren Freunden und regelmäßigen Besuchen ihrer senilen Mutter im Altersheim. Die meiste Zeit aber ist sie allein. Eines Tages dann, als sie auf einer Friedhofsbank sitzt und nachdenkt, trifft ihr Blick den von Benny. Benny Söderström ist Landwirt. Sein Leben besteht aus einem Hof mit 24 Milchkühen sowie den gelegentlichen Besuchen seiner Nachbarn vom Nebenhof. Am Ende des Tages aber sitzt er allein in einer leicht verkommenen Wohnstube und sinniert über die Liebe. Eines Tages dann, als er das Grab seiner Eltern besucht, trifft sein Blick den von Desiree.


My Architect: A Son'S Journey

Usa 2003
Genre: Dokumentation
Regie: Nathaniel Kahn
Darsteller: keine Angabe
Inhalt:
Nathaniel Kahn wirft einen dokumentarischen Blick auf das Leben seines Vaters, des Architekten Louis Kahn.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen