Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (10.08.2007)

Kino Starts österreich (10.08.2007)

06.08.2007 - 10:10 Uhr

Angel - Ein Leben Wie Im Traum (Angel)

Frankreich/Großbritannien 2007
Genre: Drama
Regie: Francois Ozon
Darsteller: Romola Garai, Lucy Russell, Sam Neill, Michael Fassbender
Inhalt:
Das 20. Jahrhundert ist jung, ebenso die talentierte Schriftstellerin Angel (Romola Garai). Mit Leidenschaft bahnt sie sich ihren Weg aus ärmlichen Verhältnissen, obwohl nicht mal ihre Mutter (Jacqueline Tong) an sie glaubt. Aber dann entdeckt sie der Verleger Theo (Sam Neill), der mit ihrem fantasievollen Werk einen Bestseller landet. Angels Traum von Erfolg und Ruhm erfüllt sich: Sie bezieht einen Landsitz, die Oberschicht vergöttert sie, ihr stehen Tür und Tor offen. Bis sie sich in den erfolglosen Esmé (Michael Fassbender) verliebt.


Evan Allmächtig (Evan Allmighty)

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Tom Shadyac
Darsteller: Steve Carell, Morgan Freeman, Lauren Graham, Johnny Simmons
Inhalt:
Gott, der Herr (Morgan Freeman), hat wieder einen wichtigen Auftrag an einen Erdenmenschen zu vergeben: Evan Baxter (Steve Carell), der gerade vom Nachrichtensprecher eines kleinen New Yorker Senders zum Kongressabgeordneten in Washington aufgestiegen ist, soll das größte Rettungsschiff der Welt errichten - die Arche. Doch zum modernen Noah mit prophetischen Gaben, noch dazu mit zotteliger Haartracht, fühlt sich Evan keineswegs berufen. Als sich aber die unvermeidbaren Zeichen häufen, muss er einfach vom Landesdienst zum Gottesdienst wechseln.


Mimzy - Meine Freundin Aus Der Zukunft (The Last Mimzy)

Usa 2007
Genre: Abenteuer/Drama
Regie: Robert Shaye
Darsteller: Rhiannon Leigh Wryn, Chris O'Neil, Rainn Wilson
Inhalt:
Die nur durchschnittlich begabten Geschwister Noah (Chris O'Neil) und Emma (Rhiannon Leigh Wryn) finden bei einem Familienausflug eine seltsame Kiste. Die Gegenstände darin halten sie für Spielzeug, und Emma adoptiert ein sprechendes Stoffkaninchen, das sie Mimzy tauft. Auch ihre Eltern David (Timothy Hutton) und Jo (Joely Richardson) ahnen nicht, dass die Apparate aus der Zukunft stammen und zunächst die Intelligenz der Kinder steigern. Erst ein merkwürdiger Stromausfall alarmiert die örtlichen Behörden.


Sterben Für Anfänger ( Death at a Funeral)

Usa/Deutschland/Großbritannien 2007
Genre: Komödie
Regie: Frank Oz
Darsteller: Jane Asher, Ewen Bremner, Peter Dinklage
Inhalt:
Ein schwarzer Tag für Daniel (Matthew MacFadyen): Sein Vater ist gestorben und die Trauerfeier läuft chaotisch aus dem Ruder. Zuerst verwechseln die Bestatter die Leiche und sein versnobter Bruder und Pleitier Robert (Rupert Graves) weigert sich, seine Hälfte der Beerdigungskosten zu zahlen. Onkel Alfie (Peter Vaughn) erweist sich als griesgrämiger Gesellschaftsschreck und Cousine Marthas Verlobter hat versehentlich Drogen eingeworfen. Ferner erpresst ein Zwerg (Peter Dinklage) mit kompromittierenden Fotos Schweigegeld.


A Scanner Darkly (A Scanner Darkly)

Usa 2005
Genre: Science-Fiction
Regie: Richard Linklater
Darsteller: Keanu Reeves, Winona Ryder, Rory Cochrane
Inhalt:
Im Mittelpunkt von "A Scanner Darkly" steht Drogenfahnder Fred (Keanu Reeves). Als sein Alter Ego Bob Actor ist er als verdeckter Ermittler in der Drogenszene von Kalifornien unterwegs. Sein Kampf gilt der Modedroge "Substance D", die zu einer gespaltenen Persönlichkeit führt. Um seine wahre Identität zu schützen, trägt Fred auf der Polizeidienststelle und bei offiziellen Anlässen einen so genannten "Jedermanns-Anzug". Dieses futuristische Ganzkörper-Kondom ändert permanent das Gesicht und die Gestalt des Trägers, so dass seine wahre Identität selbst vor seinen Kollegen geschützt bleibt. Nicht einmal Freds Freundin Donna (Winona Ryder) oder seine Mitbewohner James (Robert Downey Jr.) und Ernie (Woody Harrelson) wissen von seinem Doppelleben. Mit dieser schwierigen Situation hat Fred sich arrangiert. Die richtigen Probleme beginnen erst, als er von seiner eigenen Behörde auf sich selbst angesetzt wird. Bob Actor wird verdächtigt, der Kopf eines Drogenrings zu sein. Und da Fred mit der Zeit selbst der "Substance D" verfallen ist, kann er niemanden von diesem Missverständnis erzählen, ohne sich selbst zu belasten...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen