Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25./26.10.2007)

Kino Starts österreich (25./26.10.2007)

22.10.2007 - 10:10 Uhr

Start: 25.10.2007


Halloween

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Rob Zombie
Darsteller: Scout Taylor-Compton, Malcom McDowell, Tyler Mane
Inhalt:
Nachdem er seine ältere Schwester brutal erstochen hat, wird der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) von der Polizei aufgegriffen und in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen. 15 Jahre später gelingt dem nun erwachsenen Michael (Tyler Mane) überraschend die Flucht aus der streng bewachten Klinik. Er bricht sofort in seine Heimat Haddonfield auf, um seine jüngere Schwester Laurie (Scout Taylor-Compton) zu finden. Als Kind beschützte er sie, nun schwebt Laurie in Lebensgefahr. So wie jeder, der den Weg des irren Mörder kreuzt.


Lissi Und Der Wilde Kaiser

Deutschland 2007
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Michael "Bully" Herbig
Sprecher: Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian, "Badesalz"
Inhalt:
Das überglückliche Kaiserpaar Lissi und Franz lebt den Traum der österreichischen k.u.k.-Monarchie: Entspannt regieren und dreimal täglich herumflanieren. Die heile Welt gerät eines Tages völlig aus der Bahn, als Lissi aus dem Märchenschloss entführt wird. Ein unerhörter Skandal! Franz und sein chronisch gestresster Feldmarshall stürzen sich kopfüber in ein Abenteuer zur Rettung der Kaiserin. Die Spur führt in die Wälder, wo sich die Freischwimmer verstecken, die mit den Partisanen gemeinsam transpirieren. Derweil erlebt Lissi eine Odyssee.


Die Regeln Der Gewalt (The Lookout)

USA 2007
Genre: Thriller
Regie: Scott Frank
Darsteller: Walter F. Parkes, Laurence Mark, Jeff Daniels, Isla Fisher, Roger Birnbaum, Gary Barber
Inhalt:
Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) hat das perfekte Leben: Als begnadeter Hockey-Spieler ist er der umschwärmte Star seiner Schule, die Zukunft gehört ihm. Doch mit einem Schlag beendet ein Unfall das märchenhafte Glück: zwei Freunde kommen durch Chris' Schuld zu Tode, er selbst hat eine Gehirnverletzung. Sein Gedächtnis spielt seither verrückt, und er muss sich das Geld für seine Wg mit dem blinden Musiker Lewis (Jeff Daniels) nachts als Reinigungskraft in einer Bank verdienen. Nur mit Hilfe eines Notizblocks bekommt er das alltägliche Leben in den Griff: Aufstehen, Duschen, zur Arbeit gehen. Sein Job in der Bank ist es, der den charismatischen Gary Spargo (Matthew Goode) interessiert. Der gibt sich als Freund aus alten Tagen und ködert den verzweifelten Chris mit der schönen Stripperin Luvlee Lemons (Isla Fisher) und verdammt viel Geld. Schließlich ist seine Regel Nummer eins: "Wer das Geld hat, hat die Macht." Und wer weiß, vielleicht kann man sich das frühere Leben zurückkaufen? Natürlich kann so ein einfacher Plan nie ganz easy aufgehen, schon gar nicht, wenn einer der Beteiligten an Erinnerungslücken leidet. Doch wer am Ende dieses tödlichen Irrlaufs durch den nächtlichen Winter heil herauskommt, steht noch längst nicht fest.


Start: 26.10.2007


Die Ermordung Des Jesse James Durch Den Feigling Robert Ford
(The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford)

USA 2007
Genre: Drama/Western
Regie: Andrew Dominik
Darsteller: Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard, Mary-Louise Parker, Paul Schneider, Sam Rockwell
Inhalt:
Der Bandit Jesse James (Brad Pitt) ist mit seiner James-Younger-Bande der meistgesuchte Mann des Wilden Westens. Trotzdem plant der berüchtigte Outlaw den nächsten großen Raub und zieht in den Krieg gegen seine zahlreichen Feinde. Rückendeckung erhält er von seinen Getreuen und Neuzugang Robert Ford (Casey Affleck). Nachdem die Geächteten durch zahlreiche Verluste und Festnahmen dezimiert worden sind, glaubt Jesse, nur noch den Brüdern Robert und Charley (Sam Rockwell) vertrauen zu können - ein folgenschwerer Fehler.


Am Ende Kommen Touristen

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Robert Thalheim
Darsteller: Alexander Fehling, Ryszard Ronczewski
Inhalt:
Political Correctness und ganz normale menschliche Schwächen: Der deutsche Zivildiener Sven wollte eigentlich eine Stelle in einem alternativen Jugendzentrum in Amsterdam, landet statt dessen aber in der internationalen Jugendbegegnungsstätte im polnischen Auschwitz, wo er sich um den Holocaust-Überlebenden Krzeminski kümmern soll. Doch echte Nähe kommt schwer auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen