Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (06./07.12.2007)

Kino Starts österreich (06./07.12.2007)

03.12.2007 - 10:10 Uhr

Kinostart am 06.12.2007:

Nightmare Bevore Christmas 3D

USA 1993
Genre: Fantasy
Regie: Henry Selick
Sprecher: Alexander Goebel, Ron Williams, Nina Hagen, Manfred Lichtenfeld
Inhalt:
Das spindeldürre Gerippe Jack Skellington ist der Star von Halloweentown, wo sich ein ganzes Batallion von Geistern und Monstern das ganze Jahr über auf das nächste Halloween vorbereitet. Aber Jack ist nicht glücklich: Bei einem Spaziergang entdeckt er zufällig den Weg in die Weihnachtsstadt, wo alles bunt und froh ist. Jack beschließt, den Weihnachtsmann zu entführen, um dessen Platz einzunehmen und selbst die Kinder dieser Welt zu bescheren. Nur seine Freundin Sally ahnt das bevorstehende Desaster.


Rumpelstilzchen

Deutschland/Österreich 2007
Genre: Märchen
Regie: Andi Niessner
Darsteller: Erich Schleyer, Katharina Thalbach
Inhalt:
Es war einmal in einem fernen Land vor langer, langer Zeit die wunderschöne Müllerstochter Marie (Marie-Christine Friedrich). Eines Tages begibt es sich, dass der jugendliche König des Landes (Marienhof-Star Sebastian Fischer) gemeinsam mit seinem väterlichen Berater und ersten Minister, dem macht- und geldgierigen Heinrich von Schlotter (Erich Schleyer) an der kleinen Mühle vorbeikommt, in der Marie mit ihrem Vater und ihrem jüngeren Bruder lebt. König Michael ist auf einer anstrengenden Mission: Es geziemt sich nicht, dass ein Regent alleinstehend ist, noch dazu sind die Staatkassen leer ­- also reist Michael auf Brautschau durch die Lande. Doch alle, die alters- und schatzkammermäßig passen würden, stellen sich als wahre Schreckschrauben heraus.


Kinostart am 07.12.2007:

Der Goldene Kompass (His Dark Materials: The Golden Compass)

USA 2007
Genre: Fantasy
Regie: Chris Weitz
Darsteller: Nicole Kidman, Dakota Blue Richards, Sam Elliott, Eva Grenn, Daniel Craig, Jack Shepherd
Inhalt:
In einer der unseren ähnelnden Welt lebt das Mädchen Lyra (Dakota Blue Richards). Sie wächst elternlos in einem College in Oxford auf, ständig begleitet von ihrem Dämon: Eine Art zweites Ich, das ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Als ihr Onkel Lord Asriel (Daniel Craig) sie besucht, lauscht sie heimlich seinem Vortrag über geheimnisvollen Staub und eine Phantom-Stadt im hohen Norden das Polarkreises. Mit der Forscherin Mrs. Coulter (Nicole Kidman) reist Lyra dorthin.


Liebesleben

Israel/Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Maria Schrader
Darsteller: Rade Serbedzija, Tovah Feldshuh, Neta Garty und Stephen Singer
Inhalt:
Jara hat einen netten Mann, eine schöne Wohnung, beste Aussichten auf eine Karriere an der Universität und eine Familie, die trotz einiger Schwierigkeiten zusammenhält. Doch als sie dem viele Jahre älteren Arie begegnet, einem Freund ihres Vaters, gerät ihre scheinbar heile Welt vollkommen aus den Fugen - und sie verfällt seiner erotischen Anziehungskraft. Mal begehrt er sie, mal stößt er sie weg. Der Strudel, in den Jara aufgrund dieser amour fou stürzt, reißt alle Dämme ihres bisherigen Lebens nieder. Denn sie erkennt, dass ihr Leben bis zu diesem Zeitpunkt eine Lüge war, dass ihre Eltern ein Geheimnis hüten und dass Arie der Schlüssel dazu ist.


Mr. Magoriums Wunderladen (Mr. Magorium's Wonder Emporium)

USA 2007
Genre: Drama/Fantasy
Regie: Zach Helm
Darsteller: Dustin Hoffman, Natalie Portman, Jason Bateman, Ted Ludzig, Zach Mills
Inhalt:
Der exzentrische Edward Magorium (Dustin Hoffman) zählt nunmehr 243 Lenze und denkt darüber nach, sein magisches Spielwarengeschäft "Magoriums Wunderladen" einem geeigneten Nachfolger zu überlassen. Denn der Laden ist der seltsamste, fantastischste und unglaublichste in der ganzen Welt. Die junge Molly (Natalie Portman) soll fortan die Leitung samt Buchhalter Henry (Jason Bateman) übernehmen. Doch der bunte Shop wird immer grauer, je näher Magoriums Abreise rückt.


Die Herzogin Von Langeais

Frankreich/Italien 2007
Genre: Drama
Regie: Jacques Rivette
Darsteller: Guillaume Depardieu, Jeanne Balibar, Michel Piccoli
Inhalt:
Glaube, Liebe, keine Hoffnung: Die schöne Herzogin von Langeais und der Kriegsheld Armand in einem launigen, verletzenden, koketten aber letztlich aussichtslosen Spiel um die Liebe, an dessen Ende beide als Verlierer dastehen werden.


Hermes Phettberg, Elender

Österreich 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Kurt Palm
Inhalt:
"Frucade oder Eierlikör" war die Glaubensfrage, die der legendäre Hermes Phettberg in seiner Sendung Nette Leit Show stellte. Einzelne Folgen wie jene mit Marcel Prawy schrieben TV-Geschichte. Nun holt Filmemacher Kurt Palm (Der Wadenmesser) seinen Freund Phettberg nach dessem Rückzug aus der Öffentlichkeit aus der Versenkung - auch ihren Streit dürften die beiden inzwischen beigelegt haben. Der hauptberufliche Querdenker und Außenseiter Phettberg über seine Welt und die letzte Wahrheit über Heinz Conrads.


King Of California (The King Of California)

USA 2007
Genre: Abenteuer
Regie: Michael Cahill
Darsteller: Michael Douglas, Evan Rachel Wood, Allisyn Ashley Arm und Willis Burks II
Inhalt:
Seit ihr Vater in einer Irrenanstalt ist, tut Miranda (Evan Rachel Wood) alles, um ihn zu vergessen. Als er eines Tages frisch entlassen vor ihrer Tür steht, geht der Ärger wieder von vorne los. Exzentrisch und manisch depressiv, jagt Charlie (Michael Douglas) einen Goldschatz spanischer Missionare. Weil seine Entschlüsselungsversuche versteckter Hinweise zu einem nahe gelegenen Supermarkt führen, beginnt er dort nach dem Schatz zu graben. Miranda hat alle Hände voll zu tun, ihm sein Vorhaben auszureden und wird dabei mit hineingezogen.


Der Kärtner Spricht Deutsch

Österreich 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie. Andrina Mcacnikar
Inhalt:
1938, Anschluss: Dem slowenischsprachigen Teil der Kärtner Bevölkerung wurde nahegelegt, die Sprache des Deutschen Reichs zu verwenden. Wer sich nicht daran hielt, hatte gute Chancen, ins Kz verfrachtet zu werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen