Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (05./06.02.2009)

Kino Starts österreich (05./06.02.2009)

02.02.2009 - 10:10 Uhr

Filmstart 05.02.:

Glaubensfrage (Doubt)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: John Patrick Shanley
Darsteller: Meryl Streep, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams
Inhalt:
Amerika 1964. Selbst an der katholischen Schule St. Nicholas, Hort des Konservativen, geht der liberale Zeitgeist nicht spurlos vorüber. Der charismatische Priester Flynn (Philip Seymour Hoffman) will das unbarmherzige Regiment der gestrengen Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) brechen. Als Schwester James (Amy Adams) Aloysius erzählt, Flynn kümmere sich zu sehr um den schwarzen Schüler Donald, beginnt diese einen Kreuzzug.


Filmstart 06.02.:

Bride Wars - Beste Feindinnen (Bride Wars)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie:
Darsteller: Kate Hudson, Anne Hathaway
Inhalt:
Seit ihrer Kindheit halten Liv (Kate Hudson) und Emma (Anne Hathaway) in guten wie in schlechten Tagen zusammen wie Pech und Schwefel. Schon ihre Verlobungen fanden fast gleichzeitig statt, und auch die Hochzeiten sollen beide in New Yorks berühmtem Plaza Hotel ausgetragen werden. Die Vorfreude auf die ultimative Edel-Feier endet, als ein Buchungsfehler nur noch einen Termin frei lässt. Schlagartig konkurrieren beide Bräute um ihre Traumhochzeit.


Frost/Nixon

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Ron Howard
Darsteller: Michael Sheen, Frank Langella, Kevin Bacon
Inhalt:
Nach dem Watergate-Skandal trat US-Präsident Richard Nixon (Frank Langella) zurück und hüllte sich drei Jahre lang in Schweigen. Erst 1977 erklärt er sich für ein Interview mit dem britischen Talkmaster David Frost (Michael Sheen) bereit, der ihn zum TV-Duell herausfordert. Nixon sagt nur zu, weil er glaubt, den als wenig schlagfertig bekannten Journalisten mühelos zu beherrschen. Doch vor laufenden Kameras erweist sich Frost als bestens vorbereitet.


Das Hundehotel (Hotel for Dogs)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Thor Freudenthal
Darsteller: Emma Roberts, Don Cheadle, Lisa Kudrow
Inhalt:
Die neuen Pflegeeltern verbieten der 16-jährigen Andi (Emma Roberts) und ihrem jüngeren Bruder Bruce (Jake T. Austin), ihren Hund Friday als Haustier zu behalten. Eine neue Unterkunft für ihn muss her! Die ist rasch gefunden, denn sie entdecken ein leerstehendes Hotel, in das sie Friday einquartieren. Einfallsreich errichtet Bruce daraus einen Abenteuerpark, der für herrenlose Hunde schnell zur Attraktion wird - was den Nachbarn nicht verborgen bleibt...


Jerichow

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Christian Petzold
Darsteller: Benno Fürmann, Hilmi Sözer, Nina Hoss
Inhalt:
Der unehrenhaft aus der Armee entlassene Thomas (Benno Fürmann) kehrt in seine Heimatstadt Jerichow zurück. In der armen Gegend im Nordosten der Republik will er das Haus seiner verstorbenen Mutter wieder herrichten. Arbeit findet er beim Imbissbudenbesitzer Ali (Hilmi Sözer). Mit dessen unzufriedener Frau Laura (Nina Hoss) beginnt Thomas eine Affäre. Doch der schwer eifersüchtige Geschäftsmann kommt ihnen auf die Spur und will sie dafür bezahlen lassen.


Wiedersehen Mit Brideshead (Brideshead Revisited)

Großbritannien 2008
Genre: Drama
Regie: Julian Jarrold
Darsteller: Matthew Goode, Ben Whishaw, Hayley Atwell
Inhalt:
England zwischen den Weltkriegen: Oxford-Student Charles (Matthew Goode) verfällt dem glamourösen Lebensstil des Adels, als er sich mit dem exzentrischen Sebastian (Ben Whishaw) anfreundet, dem Sohn von Lord und Lady Marchmain (Michael Gambon und Emma Thompson). Auf deren Schloss Brideshead verliebt sich Charles in Sebastians Schwester Julia (Hayley Atwell). Womit er jedoch zwischen die Fronten eines rigorosen katholischen Glaubens gerät.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen