Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (29.05.2014)

Kino Starts Deutschland (29.05.2014)

26.05.2014 - 10:00 Uhr

Edge Of Tomorrow

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Doug Liman
Darsteller: Tom Cruise, Emily Blunt
Inhalt:
In nicht allzu ferner Zukunft überrennen die Mimics die Erde. Die Außerirdischen sind den Menschen sowohl technisch, als auch intellektuell überlegen. In einer verzweifelten Selbstmordmission bündelt die Menschheit alle verbliebenen Kräfte und startet die entscheidende Offensive. Eingezogen wird auch der unerfahrene Lieutenant Bill Cage, der schnell fällt. Doch Cage scheint in Kontakt mit einem Alien gekommen und in einer Zeitschleife gefangen zu sein. So muss er den entscheidenden Tag immer wieder erleben. Gleichzeitig wird er immer stärker und kampferprobter.


Kathedrale Der Kultur

Deutschland/Dänemark 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Wim Wenders, Michael Glawogger, Michael Madsen
Inhalt:
Sechs Filmemacher stellen in diesem Gemeinschaftswerk sechs herausragende Bauwerke als Abbild der Gesellschaft vor: die Berliner Philharmonie, die russische Nationalbibliothek in St. Petersburg, das norwegische Halden Gefängnis, das Opernhaus in Oslo, das Salk Institute for Biological Studies in Kalifornien und das Pariser Centre Pompidou. Im Mittelpunkt steht die Frage, "Wenn Gebäude sprechen könnten, was würden sie uns erzählen?". Nicht die Menschen schauen die Häuser an, sondern die Häuser den Menschen.


Maleficent - Die Dunkle Fee

USA 2014
Genre: Fantasy
Regie: Robert Stromberg
Darsteller: Angelina Jolie, Elle Fanning
Inhalt:
Maleficent möchte ihre geliebte Heimat den Wald nicht verlieren. Doch die eigentlich gutmütige Fee steht im Konflikt mit den Menschen und ihrem König. Eines Tages sieht sie sich einem Verrat ausgesetzt, der ihr Herz versteinern lässt. Von Rachsucht getrieben belegt sie schließlich die neugeborene Tochter des Menschenkönigs, Aurora, mit einem verhängnisvollen Fluch. Fortan lässt sie die heranwachsende Prinzessin nicht mehr aus den Augen und fasst einen Entschluss, der das Leben aller Beteiligten verändern soll.


A Million Ways To Die In The West

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Seth MacFarlane
Darsteller: Charlize Theron, Amanda Seyfried
Inhalt:
Schafzüchter Albert gilt in Old Stump als Außenseiter, weil er nichts mit Schießereien am Hut hat. Das Großmaul ist ein Feigling. Deswegen hat ihn auch seine Freundin verlassen. Eine schöne Fremde reißt ihn aus dem Alltag im Wildwest-Kaff. Er ist hin und weg und verliebt sich in die Dame namens Anna. Für sie würde er auch mutig sein, ist er überzeugt. Das muss er früher unter Beweis stellen, als er gedacht hat. Denn der eifersüchtige, schießwütige Mann seiner Traumfrau erscheint in Old Stump.


Nix Wie Weg - Vom Planeten Erde (Escape from Planet Earth)

USA/Kanada 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Callan Brunker
Inhalt:
Der außerirdische Astronaut Scorch Supernova begibt sich auf eine Rettungsmission zum Planeten Erde. Kurz zuvor hat er sich mit seinem schmächtigen Bruder Gary, der in seinem Schatten steht und bislang als technisches Genie im Hintergrund wirkte, verkracht. Kaum gelandet wird Scorch zur Area 51 gebracht, wo der despotische General Shanker eine ganze Gruppe von Aliens gefangen hält. Shanker plant alle Außerirdischen zu vernichten, doch der verlachte Gary, seine Frau und sein kleiner Sohn treten nun mutig zur Rettungsaktion an.


Tour Du Fiasco

Deutschland/Frankreich 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Wilm Huygen
Darsteller: Christophe Lascombes
Inhalt:
Seit 1987 findet die jährliche Tour du Faso in Burkina Faso als größte Radtour durch Afrika statt. Sandige Straßen, Hitze und Trockenheit stellen für die teilnehmenden Sportler eine besondere Herausforderung dar, machen jedoch auch die Besonderheit und Authentizität der Strecke aus. Die Dokumentation begleitet drei Sportler - aus Burkina Faso, Deutschland und Frankreich - bei ihrem Kampf um die perfekte sportliche Leistung und ihren ganz persönlichen Erfahrungen. Das Wichtigste für die Radfahrer ist jedoch: Dabeisein.


Vom Ordnen Der Dinge

Deutschland 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jürgen Brügger, Jörg Haaßengier
Inhalt:
Ordnung ist das halbe Leben? An diesem Spruch scheint etwas dran zu sein, wenn man die Protagonisten beim Ordnen ihrer Welt beobachtet - ob in Vorgärten, privaten Wohnungen, öffentlichen Einrichtungen oder Forschungslaboren. Das Ordnen von Dingen kann einen Raum und Zeit vergessen lassen, von dieser Welt entrücken und geradezu heilsam sein. Kritisch wird es wiederum, wenn Staat und Wirtschaft sich in einem uferlosen Ordnungssystem verlieren und damit gesellschaftlich drängende Fragen ins Unermessliche verzögern.


Welcome Goodbye

Deutschland 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Nana A.T. Rebhan
Darsteller: Christian Bormann
Inhalt:
Wie wird Berlin aus den Augen von Touristen wahrgenommen? Und wie werden die Touristen von den Einheimischen gesehen? Ob nun eifrige Taiwanerinnen, die nur für einen Abstecher in der deutschen Hauptstadt sind, ein mexikanischer Filmemacher, der die Stadt in kürzester Zeit für ein Filmprojekt einfangen will oder ein Schriftsteller aus den Niederlanden, der Berlin in seinem Roman porträtiert: Sie alle werden von einer Person namens Christian durch die Metropole begleitet und sammeln dabei ihre persönlichen Eindrücke von Berlin und seinen Menschen - und die sind nicht immer gut.


Die Zwei Gesichter Des Januar (The Two Faces of January)

Großbritannien/USA/Frankreich 2014
Genre: Thriller
Regie: Hossein Amini
Darsteller: Viggo Mortensen, Kirsten Dunst
Inhalt:
Im Athen des Jahres 1962 lernt der kleine Schwindler Rydal das Ehepaar Colette und Chester MacFarland kennen. Der junge Mann ist von dem mondänen Paar fasziniert und lässt sich gerne von ihm zum Essen einladen. Durch einen Unfall im Hotel bringen sich die drei in eine prekäre Situation und müssen flüchten. Die MacFarlands sind dabei auf Rydal angewiesen, da dieser fließend Griechisch spricht und gute Verbindungen besitzt. Dies bringt Chester zunehmend gegen den Reisegefährten auf, zumal dieser sich zu Colette hingezogen fühlt. Schon bald kommt es zu schweren Spannungen.


Araf

Türkei/Frankreich/Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Yesim Ustaoglu
Darsteller: Özcan Deniz, Neslihan Atagül
Inhalt:
Die junge Zehra und ihr Kollege Olgun arbeiten als Bedienungen in einem Raststätten-Restaurant. Olgun ist heimlich in die hübsche Zehra verliebt, doch diese hat nur Augen für den männlichen, attraktiven Fernfahrer Mahur. Sie träumt davon, dass er sie aus ihrem tristen, eintönigen Alltag und ihrem konservativen Elternhaus befreit. Doch Mahur ist nicht das, was er zu sein scheint und somit begibt sich Zehra bei ihrem Kampf um ein selbstbestimmtes Leben auf gefährliches Terrain. Ein Ereignis naht, das ihr Leben für immer verändern soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen