Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (09./11.10.2014)

Kino Starts Deutschland (09./11.10.2014)

06.10.2014 - 10:00 Uhr

Filmstart 09.10.:

The Equalizer

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Denzel Washington, Marton Csokas
Inhalt:
McCall, ehemaliger Elite-Soldat- und Agent, ist untergetaucht und versucht in Boston ein normales Leben zu führen. Das funktioniert nicht. Zu viel Ungerechtigkeit und Verbrechen gibt es in der Stadt. Er lernt eine blutjunge Prostituierte kennen und will sie aus den Fängen ihres Zuhälters befreien. Der gehört zur russischen Mafia. McCall schreckt nicht davor zurück, sich mit der mächtigen Organisation anzulegen. Dank seiner Erfahrung und Ausbildung ist er ein ebenbürtiger Gegner und dezimiert die Gangstertruppe.


The Riot Club

Großbritannien 2014
Genre: Drama
Regie: Lone Scherfig
Darsteller: Sam Claflin, Max Irons, Douglas Booth
Inhalt:
Als Oxford-Neuzugang Miles sich in die charmante Kommilitonin Lauren verliebt und sogar in den "Riot Club", eine exklusive zehnköpfige Geheimverbindung, aufgenommen wird, scheint sein Glück vollkommen. Doch beim rituellen Clubdinner, das dieses Jahr in einem kleinen Landgasthof abgehalten wird, zeigen die Studenten, die dank Reichtum oder aristokratischem Status zur Elite des Landes zählen, ihr menschenverachtendes Gesicht. Bei steigendem Alkoholpegel fallen alle Barrieren, eskaliert der Abend in Zerstörung und Gewalt.


Annabelle

USA 2014
Genre: Horror
Regie: John R. Leonetti
Darsteller: Tony Amendola, Annabelle Wallis
Inhalt:
John und Mia sind ein glückliches junges Paar, das ein Baby erwartet. John überrascht die passionierte Puppensammlerin mit einem ganz besonderen, wertvollen Exemplar im weißen Kleid. Mia ist begeistert von dem Geschenk und stellt sie in das Regal zu ihren anderen Sammelstücken. Die beiden ahnen nicht, was sie damit in ihr zu Hause gelassen haben. Das Grauen schlägt blutig zu und die Puppe namens Annabelle entwickelt ein Eigenleben.


Der Brand

Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Brigitte Maria Bertele
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Ursina Lardi
Inhalt:
Nach einem Tanzabend lässt sich Judith von einer Zufallsbekanntschaft begleiten. Urplötzlich schlägt das stilvolle Flirten des Mannes in Gewalttätigkeit um. Er missbraucht sie und kommt auch noch ungeschoren davon: Der Arzt ist ein angesehener Bürger, die Vergewaltigung kann nicht bewiesen werden; es steht Aussage gegen Aussage. Statt Gerechtigkeit widerfährt Judith sogar eine Gegenklage wegen falscher Verdächtigung. Um zu verhindern, dass der Zorn sie zerfrisst, wird sie selbst aktiv.


Following The Ninth - Auf Den Spuren Von Beethovens Letzter Symphonie

Griechenland/Deutschland 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Kerry Candaele
Inhalt:
Im Jahre 1824 komponierte Beethoven unter den Vorzeichen seines unmittelbar bevorstehenden Todes die Neunte Symphonie, seine Ode an die Freude. Wie kein anderes hat dieses Werk über die eigene Zeit hinausgedeutet, ist und war auch für Generationen bis zum heutigen Tag als Hymne der Hoffnung bedeutsam, als Beweis dafür, wie die Kunst Menschen zusammenbringt. Kerry Candaele spürt in ihrer Doku der Faszination nach, die von Beethovens letzter Symphonie ausgeht. Deren Wirkung ist nach wie vor ungebrochen und berührt auf der ganzen Welt Menschen, ob in Konzertsälen oder Karaoke-Bars. Zu unterschiedlichsten Anlässen hat die Neunte Symphonie ihre inspirierende Kraft entfaltet, indem sie etwa den Protestierenden am Tiananmen Platz Kraft gab und denjenigen Trost spendete, die in Pinochets Kerkern litten...


Gefällt Mir

Deutschland 2013
Genre: Satire
Regie: Michael David Pate
Darsteller: Tobias Schenke, Charles Rettinghaus
Inhalt:
Während mehr und mehr Menschen einen Großteil ihres Lebens im Internet teilen, treibt im beschaulichen Städtchen Heide ein besonders radikaler Verbrecher sein Unwesen. Er spioniert seine Opfer aus, tötet sie und stellt später die Leichenfotos online. Diese makabren, für alle Welt sichtbaren Fotos sind für den Killer so was wie Trophäen. Die junge, Kampfsportlerin Natascha (Isabella Vinet) tut sich mit dem jungen Polizisten Axel (Tobias Schenke) zusammen, um den Mörder zur Strecke zu bringen. Vorher war sie sich nicht sicher, wo ihr Platz im Leben sein soll - nun hat sie eine Aufgabe, die ihr liegt. Natascha bringt in Erfahrung, dass der Killer schon wieder ein neues Opfer im Visier hat, und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Dabei gerät auch das neue Team aus Cop und Kämpferin in Gefahr, als blutiger Post auf einer Online-Pinnwand zu enden...


Ein Geschenk Der Götter

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Oliver Haffner
Darsteller: Adam Bousdoukos, Marion Breckwoldt
Inhalt:
Die 36jährige Schauspielerin Anna verliert ihren Job am Ulmer Stadttheater. Das Arbeitsamt bietet keine echte Alternative für die Künstlerin. Aber eine impertinente Sachbearbeiterin des Jobcenters überredet sie, kurzerhand mit einer Gruppe hoffnungsloser Langzeitarbeitsloser in einer verpflichtenden Weiterbildungsmaßnahme das Bühnenstück "Antigone" einzustudieren. Der Grieche Dimitri soll König Kreon spielen. Trotz Streit, Betrug vom Amt und Neid der Kollegen gelingt es Anna, die Zyniker für Hochkultur zu interessieren.


Get On Up

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Tate Taylor
Darsteller: Dan Aykroyd, Chadwick Boseman
Inhalt:
Die spätere Soullegende James Brown wächst in ärmlichen Verhältnissen mit einem gewalttätigen Vater auf. Erste musikalische Erfahrungen sammelt er in einem Gospelchor, später tritt er mit den Famous Flames auf. Er wird schnell zum Star der Band und beginnt einen kometenhaften Aufstieg. Nicht nur erweist er sich als genialer Entertainer, sondern auch als smarter Geschäftsmann. Sein Privatleben hingegen ist voller Probleme, was schließlich zu einer Haftstrafe führt. Doch Brown lässt sich nie unterkriegen und geht kompromisslos seinen Weg.


Hirngespinster

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Christian Bach
Darsteller: Tobias Moretti, Stephanie Japp
Inhalt:
Architekt Hans Dallinger verlor wegen Anfällen von Verfolgungswahn seine lukrative Firma. Nun bringt die anlässlich einer Bewerbung für ein Großprojekt wieder ausbrechende Psychose seine Familie in große Not. Kurzzeitige Einweisungen in die Psychiatrie machen seine Frau, die kleine Tochter und den 23-jährigen Sohn Simon zu Außenseitern in ihrer Kleinstadt. Simons Hoffnungen, eine Beziehung einzugehen und ein Studium zu beginnen, zerschlagen sich, weil er weder den gefährlichen Vater noch die bedrohte Schwester allein lassen will.


Jack

Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Edward Berger
Darsteller: Luise Heyer, Georg Arms
Inhalt:
Der zehnjährige Jack ist noch nicht lange im Heim. Die Vorfreude auf die Sommerferien im Kreis der Familie ist groß. Doch am letzten Schultag wird er nicht abgeholt. Mutter Sanna ruft an und vertröstet ihn. Der Bub bleibt mit Danilo und den Erziehern allein zurück. Es kommt zum Streit, bei dem er seinen Mitbewohner verletzt. Verängstigt läuft Jack nach Hause, um Schutz bei der Mama zu suchen. Doch niemand ist da. Nachdem Jack seinen sechsjährigen Bruder Manuel von einer Freundin abgeholt hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihrer Mutter.


Lamento

Deutschland/Schweden 2013
Genre: Drama
Regie: Jöns Jönsson
Darsteller: Gunilla Röör, Hendrik Kraft
Inhalt:
Der Selbstmord ihrer Tochter Sara reißt auch die Mutter Magdalena mitten aus dem Leben. Sie kann es nicht begreifen, nicht vergessen und vor allem nicht verzeihen. Sich selbst nicht und auch anderen nicht. Verzweifelt versucht Magdalena dennoch, ihren Alltag zu meistern. Doch sie ist wie gefangen in ihrer Trauer. Jeder in ihrer Umgebung will ihr helfen. Aber Magdalena will keine Hilfe. Und hüllt sich immer mehr ein in einen Kokon der Traurigkeit.


Mein Freund Der Delfin 2 (Dolphin Tale 2)

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Charles Martin Smith
Darsteller: Harry Connick Jr., Ashley Judd
Inhalt:
Das Delfin-Weibchen Winter, das Dank der ehrgeizigen Bemühungen zahlreicher Helfer eine Prothese für seine verletzte Flosse erhalten hat und ihre Betreuer im Aquarium stehen vor einer neuen Herausforderung, als Winters Poolgefährtin Panama verstirbt. Da Delfine unter keinen Umständen alleine gehalten werden dürfen, muss eine neue Gesellschaft für Winter her - andernfalls droht ihr, in ein anderes Aquarium verlegt zu werden. Doch es gibt Hoffnung, als der Baby-Delfin Hope auftaucht - und ebenfalls Hilfe benötigt.


Prinz Ribbet 3D

Malaysia / USA 2014
Genre: Trickfilm
Regie: Chuck Powers
Inhalt:
Ribbit ist ein Frosch, der mitten in einer Identitätskrise steckt. Entgegen seiner eigentlichen Natur verabscheut er Wasser und auch das Hüpfen bereitet ihm keinen Spaß, sondern geht ihm gewaltig auf die Nerven. Aufgrund dieser Besonderheiten ist er ein Außenseiter in der Welt der Frösche. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Eichhörnchen, begibt er sich also auf die Suche nach seinem wahren Ich und seiner Bestimmung, denn irgendwohin muss er doch gehören in den großen Weiten des Regenwaldes von Amazonien. Auf seiner Reise begegnet das ungleiche Paar vielen anderen Geschöpfen. Manche sind ihnen freundlich gesinnt, mit anderen gibt es Probleme. Als Ribbit hypnotisiert wird, kommt es zu Verwirrungen: Ist Ribbit wirklich der Frosch, der er zu sein scheint, ein einfacher Bewohner des Dschungels? Oder könnte es sein, dass er in Wahrheit ein Prinz ist, der mit Hilfe eines gemeinen Fluchs in den Körper eines Frosches gesperrt wurde?


The Salvation

Dänemark/Südafrika/Großbritannien 2014
Genre: Western
Regie: Kristian Levring
Darsteller: Jeffrey Dean Morgan, Mads Mikkelsen
Inhalt:
1871: Der dänische Auswanderer Jon (Mads Mikkelsen) ist überglücklich, dass endlich seine Frau Marie (Nanna Øland Fabricius) und sein zehn Jahre alter Sohn Kresten (Toke Lars Bjarke) zu ihm und seinem Bruder Peter (Mikael Persbrandt) nachziehen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft werden Frau und Kind von Banditen getötet, die daraufhin von Jon erschossen werden. Einer der Toten ist allerdings der kleine Bruder (Michael Raymond-James) des gefürchteten Bandenanführers Delarue (Jeffrey Dean Morgan). Der terrorisiert die Gegend, erpresst alle Ortschaften und ist nun auf Rache aus. Im nächstgelegenen Örtchen Black Creek richtet er erst einmal ein paar Bürger hin, um dem Rest klarzumachen, dass man ihm denjenigen, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist, ausliefern muss. Der lokale Sheriff Mallick (Douglas Henshall) verhaftet Jon daraufhin und übergibt ihn an Delarue...


Was Bin Ich Wert? Der Mensch Als Ware & Rohstoff

Deutschland 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Oliver Held, Peter Scharf
Inhalt:
Filmemacher Peter Scharf ist schlecht rentenversichert und wird von einem hartnäckigen Fußleiden geplagt. Die daraus resultierenden Probleme mit seinem eigenen Selbstwertgefühl und die Wahrnehmung, selbst nichts anderes als eine Zahl für große Unternehmen zu sein, bewegen ihn schließlich dazu, nach einem definitiven Wert des Menschen zu suchen. Er reist durch sechs Länder und unterhält sich mit unterschiedlichsten Personen wie Versicherungsangestellten, Wissenschaftlern, Friseuren und Organhändlern. So werden Einzelschicksale beleuchtet - einige bestimmen über den Wert anderer, einige bekommen ihren eigenen Wert - zum Teil schmerzhaft - vor Augen geführt. Peter Scharf konfrontiert seine Gesprächspartner mit seinen anwachsenden Ergebnissen und stellt in unterschiedlichen Episoden die seltsamsten und kühnsten Kalkulationsmodelle für die Errechnung des Wertes von Menschen vor.


Wish I Was Here

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Zach Braff
Darsteller: Mandy Patinkin, Kate Hudson, Zach Braff
Inhalt:
Schauspieler Aidan Bloom tingelt auf der Suche nach einem Job durch Los Angeles, seine Frau ernährt die Familie, sein Vater zahlt für die jüdische Privatschule der Kids. Als der erneut an Krebs erkrankt, benötigt er das Geld für die Therapie und Bloom unterrichtet Söhnchen und Tochter zu Hause mit unkonventionellen Methoden mal beim Zaun oder Schwimmbad reparieren, mal beim Ausflug in die Wüste. Nicht nur die Kinder lernen viel über das wahre Leben, auch ihr Daddy lernt viel über sich selbst, seine Stärken und Schwächen.


Filmstart 11.10.:

One Direction: Where We Are

Großbritannien 2014
Genre: Musikfilm
Regie: Paul Dugdale
Darsteller: One Direction
Inhalt:
One Direction ist eine britisch-irische Boygroup bestehend aus Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson. Nachdem sie im Jahr 2010 bei der britischen Version der Casting-Show "The X-Factor" den dritten Platz belegten, unterschrieben die Jungs einen Major-Deal über zwei Millionen Pfund bei Sony Music und veröffentlichten seither drei Studio-Alben. Unterstützt von einer weltweiten Fangemeinde wurde ihr erstes Album "Up All Night" ein regelrechter Verkaufsschlager mit mehrfachen Platin-Auszeichnungen im Vereinigten Königreich und den USA. Die Tour zum dritten Album "Midnight Memories" ist die dritte große Konzert-Tour und wurde aufgrund des kometenhaften Aufstiegs der Band in den Pophimmel zur Stadion-Tour ausgeweitet. Das ausverkaufte Konzert im Mailänder San Siro-Stadion ist nun in dem Konzertfilm "One Direction: Where We Are" zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen