Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (25.10.2012)

Kino Starts Deutschland (25.10.2012)

22.10.2012 - 10:00 Uhr

Hotel Transsilvanien (Hotel Transylvania)

USA 2012
Genre: Zeichentrick
Regie: Genndy Tartakovsky
Inhalt:
Im "Hotel Transsilvanien", einem 5-Sterne-Ressort, in dem Monster ungestört und weit weg von den Menschen Urlaub machen können, steht die Party zum 118. Geburtstag von Mavis, der Tochter des Besitzers Graf Dracula, an. Da taucht plötzlich ein junger Mann namens Jonathan, ein naseweiser Rucksacktourist, in der Lobby das Hotels auf. Die Gäste schließen ihn wegen seines einnehmenden Wesens sofort ins Herz - und Mavis verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sehr zum Ärger des überprotektiven Papas, der nicht wahr haben will, dass sein Töchterchen flügge wird...


Die Hochzeit Unserer Dicksten Freundin (Bachelorette)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Leslye Headland
Darsteller: Kirsten Dunst, Isla Fisher
Inhalt:
Die etwas rundliche Becky, in der Highschool noch Spott-Opfer, hat geschafft, wovon ihre besten Schulfreundinnen nur träumen können und sich einen Top-Mann geangelt. Als Katie, Gena und Regan als Brautjungfern zu Beckys Hochzeit anrücken, erleben sie eine chaotisch-turbulente Nacht vor dem magischen Tag, in der neben Beckys Brautkleid auch ihre Freundschaft vor der Zerreißprobe steht. Und genau um diese kämpfen die Frauen nach Koksparty, Beziehungsprüfungen und One-Night-Stands mit ihren letzten Kräften.


Fun Size

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Josh Schwartz
Darsteller: Victoria Justice, Josh Pence
Inhalt:
Wren wird von ihrem Schwarm Aaron Riley zu einer Halloween-Party eingeladen. Ihre Freude wird getrübt, als ihre Mutter sie dazu nötigt, mit ihren nervigen kleinen Bruder Albert die nachbarschaftlichen Haustüren nach Süßigkeiten abzuklappern. Wren hat da ganz andere Pläne. Sie will um nichts in der Welt Aarons Party verpassen. Als sie plötzlich ihren Bruder verliert, muss sie nun alles daran setzen, ihn zu finden, bevor ihre Mutter davon erfährt. Der Abend artet im reinsten Chaos aus.


Keep The Lights On

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Ira Sachs
Darsteller: Thure Lindhardt, Zachary Booth
Inhalt:
Der dänische Filmemacher Erik lebt in New York und arbeitet dort an einer Dokumentation über den unbekannten Avery Willard, der im Underground der Gay Community wirkte. Zum Missfallen seiner Schwester kommen für den Mittdreißiger Karriere und Familie nicht in Betracht, aber immerhin lernt er in dem gut verdienenden Paul einen festen Freund kennen. Doch die Partnerschaft mit dem heimlich Cracksüchtigen steht unter keinem guten Stern. Paul verlässt ihn eines Tages grundlos und Erik versucht jahrelang, die verpfuschte Beziehung wieder aufzunehmen.


Policeman (Ha-shoter)

Israel 2011
Genre: Drama
Regie: Nadav Lapid
Darsteller: Yiftach Klein, Yaara Pelzig
Inhalt:
Yaaron, Chef einer Anti-Terror-Einheit, ist ein Mann mit zwei Gesichtern. Zu Hause kümmert er sich liebevoll um seine hochschwanger Frau, als Polizeioffizier dirigiert er harte Einsätze gegen die von ihm gehassten Araber. Eine revolutionäre Zelle entführt bei einer Hochzeitsfeier drei Millionäre und hofft, im Fernsehen ihr politisches Manifest vor- und damit die Revolution in die zutiefst gespaltene Gesellschaft zu tragen. Beim tödlichen Countdown treffen Antiterror-Gruppe und linke Aktivisten aufeinander.


Robot & Frank

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Jake Schreier
Darsteller: Frank Langella, James Marsden, Susan Sarandon
Inhalt:
Der alternde Langfinger Frank ist mittlerweile so dement, dass er schon mal bei sich selbst einbricht. Deshalb drängt sein besorgter Sohn Hunter dem kleptomanischen, seit dreißig Jahren geschiedenen Rentner einen Haushalts- und Pflegeroboter auf. Frank verabscheut den liebenswerten Gesundheits-Butler von ganzem Herzen - bis er merkt, die künstliche Intelligenz als Komplize für seine Raubzüge einspannen zu können. Damit bandelt der schusselige Meisterdieb nicht nur mit der Bibliothekarin Jennifer an, sondern bringt auch die Polizei auf seine Spur.


Short Order - Das Leben Ist Ein Buffet (Life Is A Buffet)

Irland/Deutschland/Großbritannien 2005
Genre: Drama
Regie: Anthony Byrne
Darsteller: Emma de Caunes, Cosma Shiva Hagen
Inhalt:
Die Gastronomie ist eine Welt für sich. Darin befindet sich z.B. die junge Fiona alias "Fiffi", die in einem Nachtimbiss arbeitet und mit ihrem Essen ihre Gäste regelrecht verzaubert. Oder der Restaurantbesitzer Paulo, der bereits für Frank Sinatra gekocht hat und nun damit beschäftigt ist, einem frechen Zechpreller das Handwerk zu legen. Und nicht zu vergessen Catherine, die eine mysteriöse Begegnung mit einer unbekannten Frau hatte, die sie mit dem Thema Unsterblichkeit in Berührung bringt.


Der Verdingbub

Schweiz/Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Markus Imboden
Darsteller: Max Hubacher, Katja Riemann
Inhalt:
Im Jahre 1950 kommt der junge Max in eine Bergbauerfamilie. Er gehört zu den Verdingkindern, Waisen und Halbwaisen, die von den Pflegeeltern als billige Arbeitskräfte gehalten und ausgenutzt werden. Der Junge wehrt sich und will nicht Opfer sein, Trost findet er im Akkordeonspiel. Mit einer 15jährigen Leidensgenossin, die der Bäuerin rund um die Uhr helfen muss und nachts von deren Sohn "besucht" wird, träumt er von einer besseren Welt, von Argentinien und vom Tango.


Der Vermessung Der Welt 3D

Deutschland/Österreich 2012
Genre: Abenteuer
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Florian David Fitz, Albrecht Schuch
Inhalt:
"Eine historische Komödie über die Größe und Komik des Unterfangens, sein Leben einer Idee zu widmen" Daniel Kehlmann
Zwei herausragende Wissenschaftler machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken: Der Naturforscher Alexander von Humboldt (Albrecht Abraham Schuch) zieht aus, sie zu vermessen, der Mathematiker Carl Friedrich Gauß (Florian David Fitz) zieht es vor, zu Hause zu bleiben und sie zu berechnen. Was die beiden verbindet, ist die Neugier und Wissenschaft, was sie trennt, sind ihre Arten und Lebensumstande, die Welt zu erfahren und zu verstehen. Die Widrigkeiten ihrer ersten Begegnung im hohen Alter stellen sie auf eine harte Probe. Die späte Freundschaft versöhnt Gegensätze und erweckt die Neugier auf Entdeckung.
Bis heute gilt Alexander von Humboldt als der "wissenschaftliche Entdecker Amerikas ", nach Simon Bolivar ist er die meist genannte Persönlichkeit für ein unabhängiges Südamerika. Sein interdisziplinäres Denken und sein stets auf das Ganze gerichteter Blick machen ihn zum ersten weltweiten Netzwerker der Naturwissenschaften.
Die Entdeckungen von Carl Friedrich Gauß revolutionierten die Mathematik und Geometrie, die bis dahin auf Euklid fußten. Sie bilden die Grundlage für die mehrdimensionale Geometrie, welche Voraussetzung für die Einsteinische Relativitätstheorie ist. Die Gausssche Glockenkurve dient bis heute u.a. der Versicherungswelt als Grundlage ihrer Berechnung.


Bollywood - Die Größte Liebesgeschichte Aller Zeiten

Indien 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rakesh Omprakash Mehra
Darsteller: Aishwarya Rai Bachchan, Shah Rukh Khan
Inhalt:
Doku über die Geschichte und Reichweite des indischen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen