Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (15.11.2012)

Kino Starts Deutschland (15.11.2012)

12.11.2012 - 10:00 Uhr

Cloud Atlas

USA/Deutschland 2012
Genre: Science-Fiction
Regie: Tom Tykwer, Andy Wachowski, Lana Wachowski
Darsteller: Tom Hanks, Halle Berry
Inhalt:
1850: Auf einer Schiffsreise freundet sich ein todkranker Notar mit einem blinden Passagier an. 1930er: Ein junger Mann wird Assistent bei einem Komponisten, der seine besten Jahre hinter sich hat. 1970er: Eine Journalistin deckt in San Francisco einen Skandal bei einem Nuklearkonzern auf. Heute: Ein Verleger gerät in ein Altersheim, das sich als siebter Kreis der Hölle entpuppt. Zukunft: In Seoul wird ein Arbeiter-Klon zur Leitfigur einer Revolution gegen das totalitäre System. Nach der Apokalypse: Ein Ziegenhirte wird von einer der letzten Überlebenden der Zivilisation mit einer Mission betraut.


Dredd

Großbritannien 2012
Genre: Science-Fiction
Regie: Pete Travis
Darsteller: Karl Urban, Olivia Thirlby
Inhalt:
Dredd ist einer von viel zu wenigen "Judges" - Polizist, Richter und Vollstrecker in Personalunion - in der Megacity, die sich über die gesamte amerikanische Ostküste erstreckt und im Verbrechen unterzugehen droht. Mit einer unerfahrenen, aber mit telepathischen Fähigkeiten gesegneten Polizeianwärterin wird er in ein gewaltiges Wohnhaus geschickt, wo er einen mehrfachen Mord untersuchen soll und auf die mächtige Drogendealerin Ma-Ma stößt: Sie lässt das Haus verriegeln und macht Jagd auf die beiden Cops.


Dicke Mädchen

Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Axel Ranisch
Darsteller: Ruth Bickelhaupt, Heiko Pinkowski
Inhalt:
No-Budget-Komödie um zwei Männer, die auf der Suche nach der Mutter des einen die Liebe und neue Lebensmöglichkeiten kennenlernen.


Das Geheimnis Der Feenflügel (Secret of the Wings)

USA 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Peggy Holmes, Robert Gannaway
Inhalt:
Der Winterwald ist für Tinkerbell und die andere Feen der warmen Jahreszeiten ein mysteriöser und verbotener Ort. Von der Schönheit der kalten Jahreszeit angezogen, schleicht sich die neugierige Tink dennoch in die Winterwelt und etwas Außergewöhnliches passiert: Ihre Feenflügel beginnen zu glitzern. Angetan mit einem warmen Mantel macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und erlebt ihr größtes Abenteuer als ihr Tal in Gefahr gerät und der Feenstaubbaum durch das ewige Eis der Winterwelt bedroht wird.


Im Nebel

Deutschland/Lettland/Niederlande/Weißrussland 2012
Genre: Kriegsfilm
Regie: Sergei Loznitsa
Darsteller: Vladimir Svirskiy, Wladislaw Abaschin
Inhalt:
Weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war, verhaften die deutschen Besatzer 1942 in Weißrussland den unschuldigen Gleisvorsteher Sushenya und hängen drei seiner Kollegen, die einen Zug zum Entgleisen brachten. Ihn lassen sie schwer gezeichnet laufen, weshalb er fortan als ehrloser Kollaborateur gilt. Nachts klopfen zwei Partisanen, einer davon sein befreundeter Nachbar Burov, an die Tür des Familienvaters, um den vermeintlichen Verräter im Wald zu exekutieren. Obwohl er Burov das Leben rettet, will keiner seinen Beteuerungen glauben.


Nemesis

Deutschland/Italien 2010
Genre: Drama
Regie: Nicole Mosleh
Darsteller: Eva Löbau, Roman Kohnle
Inhalt:
Claire und Robert verbringen ihren Urlaub in ihrem Ferienhaus in Italien. Die sommerliche Leichtigkeit ihrer Umgebung hat jedoch nichts mit dem Innenleben des Paars gemeinsam: Vor zwei Jahren ist Claires Schwester Nina unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen - in genau dem Feriendomizil der beiden. Der Täter konnte nie gestellt werden. In die tiefe Trauer mischt sich nun ein bitterer Verdacht, der die sonst glückliche Beziehung auf eine harte Zerreißprobe stellt.


Oglum Bak Git - Junge Zieh' Leine!

Türkei 2012
Genre: Komödie
Regie: Kamil Cetin
Darsteller: Metin Yildiz, Yavuz Seckin
Inhalt:
Komödie um einen Pechvogel. Der Titel basiert auf einem in der Türkei erfolgreichen erfolgreichen Youtube-Clip.


Red Tails

USA 2012
Genre: Abenteuer
Regie: Anthony Hemingway
Darsteller: Terrence Howard, Cuba Gooding Jr.
Inhalt:
Zu den weniger prominenten Episoden des II. Weltkriegs gehört die Geschichte der 322. Jagdstaffel der Airforce, einem rein aus afroamerikanischen Piloten rekrutierten Geschwader, das bekannt wurde als die Tuskegee Airmen. Stationiert zunächst in Nordafrika und Süditalien, erwerben sich die schwarzen Jagdflieger schnell einen guten Ruf als zuverlässige Begleitschutz von Bomberstaffeln und fügen staunenden Herrenmenschen umso empfindlichere Niederlagen zu. Im Zivilleben oder der Militärhierarchie nutzt ihnen das wenig.


Solang Ich Lebe (Jab Tak Hai Jaan)

Indien 2012
Genre: Drama
Darsteller: Shah Rukh Khan, Katrina Kaif
Inhalt:
Der gutaussehende Samar hat als Bombenentschärfer bei der Armee gearbeitet. Gerade ist er nach Kashmir gekommen, um hier endlich zur Ruhe zu kommen und die traumatischen Kriegserlebnisse zu verarbeiten. Da lernt er die schöne und lebenslustige Akira kennen, die als Tierfilmerin arbeitet. Die beiden kommen sich näher. Doch das, was Shamar verloren hat, holt ihn immer wieder ein und verhindert, dass er ein neues Leben im Hier und Jetzt beginnen kann.


Stille Seelen (Ovsyanki)

Russland 2010
Genre: Drama
Regie: Alexei Fedorchenko
Darsteller: Yuliya Aug, Igor Sergeyev
Inhalt:
Der alleinstehende Aist gehört den Merja an, einem finnischen Volksstamm, der vor 400 Jahren slawisch wurde und nun fast ausgestorben ist. Als sein Freund, der Fabrikchef Miron, ihm eröffnet, dass dessen junge Frau Tanja soeben verstorben ist, lassen beide Männer ihre Arbeit stehen, um nach alter Sitte die Tote für ihrer letzte Reise zu präparieren. Auf der Fahrt zu einem heiligen See, wo das einsame Feuerbegräbnis stattfinden soll, erzählt der trauernde Miron seinem Gefährten intime Erinnerungen an seine Ehe. Dabei liebte auch Aist die Frau innig und heimlich.


Tepenin Ardi

Türkei/Griechenland 2011
Genre: Drama
Regie: Emin Alper
Darsteller: Tamer Levent, Reha Özcan
Inhalt:
Inmitten der türkischen Einöde bewirtschaftet der pensionierte Förster Faik gemeinsam mit seinem jüngeren Sohn und dessen Familie ein Stück Land. Doch es gibt ein Problem: In direkter Angrenzung an sein Grundstück haben sich Nomaden niedergelassen, die ihre Ziegen auf Faiks Land weiden lassen wollen. Als Faiks älterer Sohn Nusret zu Besuch kommt, überschattet der Streit mit den "Anderen" das Wiedersehen. Doch das gemeinsame Problem der Männer ist, dass die Familie den Konflikt im Stillen austrägt. Die Eskalation naht.


Happy People (Happy People: A Year in the Taiga)

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Dimitri Wasjukow, Werner Herzog
Inhalt:
Werner Herzog und Dimitri Wasjukow porträtieren das Alltagsleben einer Familie in der Taiga.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen