Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06.12.2012)

Kino Starts Deutschland (06.12.2012)

03.12.2012 - 10:00 Uhr

7 Psychos (Seven Ssychopaths)

USA/Großbritannien 2012
Genre: Komödie
Regie: Martin McDonagh
Darsteller: Colin Farrell, Woody Harrelson
Inhalt:
Marty arbeitet an einem Drehbuch. Aber abgesehen von dem Titel "Sieben Psychos" und dem ersten Psycho ist ihm noch nichts eingefallen. Um ihm zu helfen, inseriert sein bester Freund, der erfolglose Schauspieler Billy, in einer Zeitung. Um sich über Wasser zu halten, entführt Billy mit dem älteren Hans Hunde und liefert sie wieder bei den Besitzern ab, nachdem sie eine Belohnung ausgeschrieben haben. Dummerweise entführen sie den geliebten Shitzu eines Gangsters. Und mit einem Mal rennen die Psychos Marty die Bude ein.


Ralph Reicht'S (Wreck-It Ralph)

USA 2012
Genre: Animation
Regie: Rich Moore
Inhalt:
Nach 30 Jahren hat Kraftprotz Ralph genug von der Zerstörerrolle, die er in einem altmodischen 8-Bit-Game ausführen muss. So verlässt er dieses, betritt modernere Spielewelten, um endlich selbst als Held gefeiert zu werden. Unbeabsichtigt löst er damit im Action-Game "Hero's Duty" Chaos aus, entdeckt aber im kindlichen Racing-Game "Sugar Rush" eine verwandte Seele. Denn Power-Göre Vanellope reicht es, als Programmierungsstörung ausgegrenzt zu werden. Sie will mit Ralphs Hilfe Rennchampion und endlich akzeptiert werden.


18 Comidas

Spanien 2010
Genre: Komödie
Regie: Jorge Coira
Darsteller: Luis Tosar, Federico Pérez
Inhalt:
Ein Restaurant in Santiago de Compostela: Es wird gekocht, gebraten und gebrutzelt, bestellt, serviert, genüsslich gespeist und abgerechnet. Buntes Gemüse, spanischer Serrano-Schinken, tiefroter Wein, Scampi und Köstlichkeiten aller Art werden vorbei getragen. Und mittendrin spielen sich die persönliche Schicksale von 18 Gästen ab, die sich in der kulinarischen Umgebung umso freier fühlen, ihre individuellen Baustellen mitzuteilen: Ein Coming-out, Liebesbeziehungen, Freundschaft, Familiendramen.


Anna Karenina

Großbritannien 2012
Genre: Drama
Regie: Joe Wright
Darsteller: Keira Knightley, Jude Law
Inhalt:
Anna Karenina ist in der Gesellschaft hoch angesehen. Sie lebt mit ihrem Mann, einem hohen Regierungsbeamten, und ihrem Sohn in Sankt Peterburg. Ein Brief ihres Bruders führt sie nach Moskau, wo sie auf den jungen, gut aussehenden Kavallerie-Offizier Wronskij trifft. Beide sind voneinander fasziniert. Nach einer rauschenden Ballnacht verfallen sie einander. Sie beginnen eine Affäre. Als die öffentlich wird, beginnen sich ihre Bekannten von ihr zu distanzieren. Doch sie steht zu ihrer Liebe und manövriert sich weiter ins Abseits.


Field Of Amapolas

Kolumbien 2012
Genre: Drama
Regie: Juan Carlos Melo Guevara
Darsteller: Joan Carlos Rosero, Luis Burgos
Inhalt:
Der kolumbianische Farmer Emilio und sein neunjäriger Sohn Simon verlieren ihren Wohnsitz. Der Vater sieht sich gezwungen, auf einer illegalen Mohnplantage zu arbeiten, um zu überleben. Doch schon bald werden sie in die kriminellen Machenschaften ihrer Auftraggeber hineingezogen und so gerät auch der Sohn zwischen die Fronten von Drogenmafia und Militär. Die einzige Hoffnung für den Jungen ist die innige Freundschaft zu einem Mädchen.


Die Libelle Und Das Nashorn

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Lola Randl
Darsteller: Mario Adorf, Fritzi Haberlandt
Inhalt:
Bei einer gemeinsamen Lesung muss Jungautorin Ada trotz ihres Nachwuchspreises verschmerzen, dass das Publikum sie strikt ignoriert und stattdessen auf die oberflächlichen Memoiren des beliebten Altstars Nino fliegt. Anschließend verbringen beide eine zusätzliche Nacht in ihrem Dortmunder Hotel - Ada, weil sie von ihrem Freund spontan verlassen wurde, Nino wegen eines Streiks am Flughafen. Mit taktloser Neugier und tabuloser Fantasie bearbeitet Ada den reservierten Nino so lange, bis er sich immer mehr auf die unangepasste junge Frau einlässt.


LA Suerte En Tus Manos

Argentinien/Spanien 2012
Genre: Komödie
Regie: Daniel Burman
Darsteller: Norma Aleandro, Valeria Beruccelli
Inhalt.
Der professionelle Pokerspieler Uriel aus Buenos Aires hat gerade mehr Glück bei den Frauen als in seinem Beruf. Gerade frisch geschieden und früher alles andere als ein Frauenheld, will er sein Liebesleben nun sorgenlos genießen. Als Vater von zwei Kindern hat er alle Hände voll zu tun, so dass ungewollter Nachwuchs für ihn einer kleinen Katastrophe gleichkommen würde. Also beschließt er, sich einer Vasektomie zu unterziehen. Da tritt seine alte Jugendliebe Gloria wieder in sein Leben. Und plötzlich erscheinen die Dinge doch wieder in einem anderen Licht.


Tanz Der Schakale (Cakallarla Dans 2)

Türkei 2012
Genre: Komödie
Regie: Murat Seker
Darsteller: Sevket Coruh, Doga Rutkay
Inhalt:
Die vier Helden: Del Piero Hikmet, Kayinço Gökhan, Muhasebeci , Servet und Köfte Necmi. Vier Schlitzohren erleben im Knast eine schwere Zeit. Fern von ihrem gewohnten Leben im Viertel, ihren geliebten Umfeld und ohne völlig ohne Fußball fühlen sie sich aufgeschmissen. Eines Tages erfahren sie, dass für medizinische Forschungszwecke Probanden gesucht werden. Sie kriegen mit, dass dies das Tor zur frühzeitigen Entlassung sein kann, also machen sie mit. Die eingenommenen Medikamente sollen bewirken, dass die Probanden keine kriminellen Handlungen mehr begehen. Als Sie endlich auf freien Fuß kommen, versprechen sich die Vier nie mehr Straftaten zu begehen. Da gibt es nur eines, was sie außer Acht lassen: Es ist nicht die Frage, ob man ein Schakal ist, sondern wie man mit den Schakalen tanzt!


Escuela Normal

Argentinien 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Celina Murga
Inhalt:
Eine ganz normale Schule in Parana, Argentinien. Ein großes Ereignis steht bevor: Die Wahl der Schülervertretung. Die Vorbereitungen der zwei beliebtesten Parteien kommen einer politischen Kampagne gleich: Man trifft sich auch außerhalb der Schule, um Strategien und Werbemaßnahmen zu diskutieren, wobei auch viel Uneinigkeit und Streit herrscht. Es steht viel auf dem Spiel und Fehler sind völlig inakzeptabel. Gemeinsame Partys, Unternehmungen und das private Vergnügen müssen die Wahlkandidaten vorerst hinten anstellen.


Müll Im Garten Eden

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Fatih Akin
Inhalt:
Vor zehn Jahren wurde der Beschluss getroffen, über dem Bergdorf Camburnu Müll zu lagern, und so lange dauert auch der Kampf der Bewohner gegen den türkischen Staat - der Bürgermeister und sein ganzes Dorf gegen Staatsminister, Richter und finanzielle Interessen. Wie will man sich gegen diese mächtigen Institutionen durchsetzen?


Shut Up And Play The Hits

Großbritannien 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Will Lovelace, Dylan Southern
Darsteller: James Murphy, Keith Wood
Inhalt:
James Murphy, das Gesicht der Band "Lcd Soundsystem", prägte die Musikgeneration der Jahrtausendwende. Hits wie "Loosing My Edge" oder "Give It Up" schafften es in die internationalen Charts und mischten mit ihrer Mischung aus Punk und Dance die Musikszene auf. Bis er auf dem Höhepunkt seines Erfolgs völlig unvermittelt entschied, aufzuhören, eine Familie zu gründen und ein geregeltes Leben zu führen. Doch nicht, ohne sich von seinen Fans bei einem akribisch geplanten letzten Konzert gebührend zu verabschieden.


Das Venedig Prinzip

Deutschland/Österreich/Italien 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Andreas Pichler
Inhalt:
Rund 60.000 Besucher bewegen sich täglich durch die Gassen Venedigs. Doch so lebendig der Tourismus die Stadt aussehen lässt, so tot ist sie in ihrem Inneren: Für immer weniger Einwohner ist ein Alltag in Venedig tragbar, mit nurmehr 58.000 Bewohnern ist die Population so niedrig wie zuletzt nach der Pest im 15. Jahrhundert. Die Wohnungen sind nicht mehr bezahlbar und so fliehen immer mehr Menschen ins Umland. Venedig wird von einigen wenigen beherrscht, die ihre Machtposition durch profitables Geschäft verteidigen.


Where The Condors Fly

Deutschland/Schweiz 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Carlos Klein
Darsteller: Victor Kossakowski
Inhalt:
Der Film stellt das Abenteuer des kreativen Prozesses ins Zentrum. Carlos Klein begleitet den russischen Regisseur Victor Kossakowsky bei den Dreharbeiten zu seinem Film "Long live the Antipodes", in welchem er der Beziehung von Orten, die sich auf der Erde genau gegenüberliegen, nachspürt. Eine inspirierende Reflektion über Cinematografie, die weit über die Grenzen der 6. Kunst hinausweist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen