Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (22.11.2012)

Kino Starts Deutschland (22.11.2012)

19.11.2012 - 10:00 Uhr

Breaking Dawn - Biss Zum Ende Der Nacht Teil 2 (Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2)

USA 2012
Genre: Fantasy
Regie: Bill Condon
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
Inhalt:
Bella bringt ein Kind auf die Welt, halb Mensch, halb Vampir, und zieht damit den Zorn der alten Vampire auf sich, die dies nicht dulden wollen. Der alte Konflikt mit den bösen Vampiren aus Volterra ist damit wieder voll entfacht. Mit all ihren Kräften versuchen die Cullens, gegen sie anzukämpfen. Am Ende steht die alles entscheidende Frage: Muss Bella sich in einen Vampir verwandeln lassen, damit die Liebe zu Edward eine Chance hat?


Cold Blood - Kein Ausweg, Keine Gnade (Deadfall)

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Eric Bana, Olivia Wilde
Inhalt:
Nach einem Überfall und folgendem Autounfall, der ihre Flucht abrupt unterbricht, muss sich ein Geschwisterpaar mit traumatischer Vergangenheit trennen. In der Winterlandschaft an der kanadischen Grenze schlägt sich Addison durch die Natur, während Schwester Liza von einem gefallenen Boxhelden mitgenommen wird. Verfolgt von Cops, werden sich die Geschwister wiederbegegnen. Addisons Weg wird dann von Gewalt, Lizas von Liebe gezeichnet sein, die sie bisher nur in der obsessiven brüderlichen Variante kannte.


Der Aufsteiger (L'exercice de L'État)

Frankreich/Belgien 2011
Genre: Drama
Regie: Pierre Schoeller
Darsteller: Olivier Gourmet, Michael Blanc
Inhalt:
Der französische Verkehrsminister muss mitten in der Nacht zu einem Unfallort mit mehreren toten Jugendlichen fahren, um seine Betroffenheit kund zu tun. So viel gespielte Anteilnahme könnte ein Karriereschub sein, wenn nicht ausgerechnet seine Partei ihn dazu verdonnert, die schwierige Privatisierung der Bahnhöfe durchzusetzen. Seine Versuche zur "Bügernähe" scheitern. Bald weiß er nicht mehr, was ihn vorantreibt, der pure Machterhalt oder das anfängliche politisch-ethische Engagement.


Love Is All You Need (Den skaldede frisor)

Dänemark/Schweden/Italien 2012
Genre: Komödie
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Pierce Brosnan, Trine Dyrholm
Inhalt:
Philip ist Firmenchef, Ida Frisörin, er ist Vater des Bräutigams in spe, sie Mutter der Braut in spe. Sie sind auf dem Weg zur Hochzeit in Italien. In der Flughafen-Garage stoßen sie erstmals aufeinander - buchstäblich mit ihren Autos. Obwohl das kein guter Anfang ist und die beiden sich nicht ausstehen können, ändert sich das im Laufe der Vorabfeierlichkeiten in einem Landhaus in Sorrent. Seine Schwägerin nervt, ihr Mann taucht mit seiner Affäre auf, die Brautleute sind sich unsicher und Ida befürchtet, dass ihr Bruskrebs wieder ausbrechen könnte. Die beiden kommen sich dennoch näher.


Puppe, Icke & Der Dicke

Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: Felix Stienz
Darsteller: Tobi B., Stéphanie Capetanides
Inhalt:
Der kleinwüchsige Bomber mogelt sich mit deftiger Berliner Schnauze als Lebenskünstler durch. Gerade hat das Rauhbein einem bizarren Pärchen seine schäbige Wohnung für wüste Gelage untervermietet, da will sich der Kurierfahrer mit einer Ladung nach Paris absetzen, wird dort aber von Hehlern reingelegt. Auf dem Heimweg nach Berlin liest er zunächst den stummen, gutmütigen Dickwanst Bruno auf und kurz darauf die blinde Europe, die ihren One-Night-Stand Matthias finden will, von dem sie schwanger ist. Gemeinsam schlägt sich das ungleiche Trio durch.


Sinister

USA 2012
Genre: Horror
Regie: Scott Derrickson
Darsteller: Ethan Hawke, Juliet Rylance
Inhalt:
Der einzige Erfolg, den der True-Crime-Autor Ellison Oswalt je erzielte, liegt zehn Jahre zurück und der Familienvater braucht dringend Geld. Damals hatte er es sich mit der Polizei verscherzt, weshalb ihm beim Einzug in sein neues Haus behördliche Feindseligkeit entgegenschlägt. Seine Frau Tracy und die beiden Kinder ahnen nicht, dass die Voreigentümer im Garten ermordet wurden und Ellison auf dem Dachboden das dazugehörige Snuff-Video sichtet. Fortan häufen sich unheimliche Vorfälle einer finsteren Macht, die es auf die Oswalts abgesehen hat.


Tony Ten (Tony Tien)

Niederlande/Deutschland/Belgien 2011
Genre: Kinderfilm
Regie: Mischa Kamp
Darsteller: Faas Wijn, Rifka Lodeizen
Inhalt:
Familiendrama um einen Zehnjährigen, der versucht seine Eltern wieder zusammenzubringen.


Transpapa

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Sarah Judith Mettke
Darsteller: Luisa Sappelt, Devid Striesow
Inhalt:
Maren ist ein typischer Teenager: unzufrieden mit sich und ihrem Aussehen, von den getrennt lebenden Eltern entfremdet. Von ihrer Mutter fühlt sie sich weniger geliebt als ihre Halbschwester und ihre beste Freundin ist ohnehin viel hübscher als sie selbst. Ihren Vater, ein Künstler und Frauenschwarm, glaubt sie in Nepal auf einem Selbstfindungstrip. Umso größer ist der Schock, als sie feststellen muss, dass dieser sich in der Zwischenzeit einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat und nun Sophia heißt. Langsam können die beiden sich einander wieder annähern.


Tres (3)

Uruguay/Deutschland/Argentinien/Chile 2012
Genre: Drama
Regie: Pablo Stoll
Darsteller: Humberto de Vargas, Sara Bessio
Inhalt:
Seit zehn Jahren schon lebt der Zahnarzt und passionierte Hobby-Kicker Rodolfo in zweiter Ehe, vermisst Frau und pubertierende Tochter aus der ersten aber derart, dass er sich unter fadenscheinigen Vorwänden in ihr Leben und ihre Wohnung schleicht. Seine Ex, die mit der schwerkrank in der Klinik liegenden Tante belastete Graciela, flüchtet vor den Annäherungsversuchen in die Arme einer Rodolfo ähnlichen, nur einfühlsameren Begegnung. Die Tochter hingegen schätzt ihres Vaters praktische Hilfe, wenn sie nicht gerade mit Jungs experimentiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen