Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (20.06.2013)

Kino Starts Deutschland (20.06.2013)

17.06.2013 - 10:00 Uhr

Man Of Steele

USA/Kanada 2013
Genre: Action
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Amy Adams, Michael Shannon, Henry Cavill
Inhalt:
Der Planet Krypton ist dem Untergang geweiht. Der Wissenschaftler Jor-El schickt seinen Neugeborenen, den späteren "Superman", Richtung Erde, um dessen Überleben zu sichern. Derweilen strebt der machthungrige General Zod danach, die Herrschaft an sich zu reißen. Der Coup misslingt, Zod wird inhaftiert - und schwört seinem früheren Gefährten Jor-El Rache. Diese führt ihn auf die Erde, wo "Superman" alias Clark Kent, von einer einfachen Farmerfamilie großgezogen, noch nach seiner Bestimmung sucht und lernen muss, seine Superkräfte "richtig" einzusetzen.


Die Monster Uni

USA 2013
Genre: Trickfilm Komödie
Regie: Dan Scanlon
Inhalt:
Viele Jahre, bevor Plüschriese Sulley und Einauge Mike als beste Kumpel und Schrecker der Monster Ag zu Stars wurden, waren sie erbitterte Rivalen. Mike hielt seinen Mitstudenten an der Monster Uni für einen aufgeblasenen Faulpelz, Sulley Mike für einen verblendeten Streber, der nie und nimmer Kinder in Angst und Schrecken versetzen könnte. Als aber beide von der Dekanin aus ihrem Kurs geworfen werden, müssen sie mit anderen Aussortierten ein funktionierendes Team bilden, um doch noch ihren Traum verwirklichen zu können.


Confession

Frankreich/Deutschland/Großbritannien 2012
Genre: Drama
Regie: Sylvie Verheyde
Cast: Charlotte Gainsbourg, August Diehl, Pete Doherty
Inhalt:
1830 erfährt der Dandy Octave von der Untreue seiner Geliebten und verliert den Glauben an die Liebe. Er gibt sich Ausschweifungen hin, immer unterstützt von seinem Freund Desgenais, einem Zyniker, dem nur Opernarien heilig sind. Doch alle Orgien und Exzesse können die Sehnsucht nach tiefer Zuneigung bei Octave nicht überdecken. Als er nach dem Tod seines Vaters auf dem Land eine junge Witwe kennenlernt, hofft er auf längst verloren geglaubte Gefühle. Aber Misstrauen und (Selbst)Zweifel zerstören die Verbindung.


Gambit - Der Masterplan

USA 2012
Genre: Komödie Kriminalfilm
Regie: Michael Hoffman
Darsteller: Colin Firth, Alan Rickman, Cameron Diaz
Inhalt:
Lange genug hat sich der hervorragende Kunstkurator Harry von seinem Boss Shahbander, dem reichsten Mann Englands und in dieser Eigenschaft ekelhafter Exzentriker, erniedrigen lassen. Mit seinem alten Freund, dem Meisterfälscher Major, ersinnt er einen fabelhaften Plan: Sie werden im Trailer des unbedarften Texas-Cowgirls Pj einen "verschollenen" Monet entdecken und ihn Shahbander für viele Millionen Pfund andrehen. Als sich Shahbander in den Lockvogel verliebt, findet der prompt Gefallen am Glamour-Leben und Harrys Vorhaben ist reine Makulatur.


Promised Land

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Frances McDormand, Matt Damon, John Krasinski
Inhalt:
Erdgas-Unternehmensvertreter Steve Butler und seine Kollegin Sue sind in Pennsylvania unterwegs, um für den Energiekonzern Global von örtlichen Landbesitzern die Bohrrechte aufzukaufen. In dem kleinen Ort McKinley stoßen sie auf Gegenwehr. Unterstützt von einem Umweltschützer warnt der ehemalige Ingenieur Frank Yates die Bewohner vor den Konsequenzen für Umwelt und Gesundheit. Alsbald wachsen bei Steve, der selbst auf einer Farm aufgewachsen ist, die Bedenken hinsichtlich der gewissenlosen Philosophie seiner Firma.


The Sapphires

Australien 2012
Genre: Komödie Drama
Regie: Wayne Blair
Darsteller: Deborah Mailman, Jessica Mauboy, Miranda Tapsell
Inhalt:
1968 verändert sich die Welt der Schwestern Gail, Julie und Cynthia sowie ihrer Cousine Kay für immer. Als Aborigines leiden sie in ihrer australischen Heimat unter unverblümtem Rassismus, aber als Sängerinnen finden sie im Ausland Anerkennung. Durch den irischen Musiker Dave Lovelace entdecken sie den Soul, bringen ihn als Girlgroup The Sapphires schließlich nach Vietnam. Dort ziehen sie von Truppenlager zu Truppenlager, um vor den Gis aufzutreten, erleben romantisches Glück, aber auch die Schrecken des Kriegs.


Köln 5 Uhr 30 / 13 Uhr 30 / 21 Uhr 30

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Dietrich Schubert
Inhalt:
Mit insgesamt 64 Schwarzweiß-Fotos, auf denen nie Menschen, sondern nur leere Straßen und Orte in Köln zu sehen sind, ist der Bildband "Köln 5 Uhr 30" eines der letzten Werke des Künstlers Chargesheimer. 1970 erschienen, sorgte es mit seinen ungewohnten Blickwinkeln für Aufsehen und heftige Kritik. Nur ein Jahr später verstarb der Künstler im Alter von 47 Jahren, ohne etwas von seinem überragenden Erfolg mitzubekommen, den er fortwährend haben sollte. Die Dokumentation führt zu den Schauplätzen der Fotos und macht eine Bestandsaufnahme des Kölner Stadtbildes.


Die Mit Dem Bauch Tanzen

Deutschland 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Carolin Genreith
Inhalt:
Bauchtanz - Symptom der Midlife-Crisis der Frauen? So erscheint es zunächst der 28-jährigen Berliner Filmemacherin Carolin Genreith, die nicht schlecht staunt, als ihre auf dem Land lebende Mutter und deren Freundinnen ihr neues Hobby in vollen Zügen ausleben. Die paar Fettpölsterchen zuviel sind nicht der Rede wert, wenn es darum geht, sich in ein buntes, glitzerndes, und vor allem bauchfreies Kostüm zu werfen und die Kurven in Bewegung zu bringen. Die bekennende Großstädterin ist anfangs irritiert, doch nach und nach ändert sich ihre Sichtweise auf das Älterwerden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen