Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06.06.2013)

Kino Starts Deutschland (06.06.2013)

03.06.2013 - 10:00 Uhr

After Earth

USA 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: M. Night Shyamalan
Darsteller: Will Smith, Jaden Smith
Inhalt:
1000 Jahre sind vergangen, seitdem Naturkatastrophen die Menschen gezwungen haben, die Erde zu verlassen und den Planeten Nova Prime zu besiedeln. Nach einem ausgedehnten Kampfeinsatz kehrt General Cypher zurück nach Hause, um sich endlich um seinen 13-jährigen Sohn Kitai kümmern zu können. Ein Asteroidensturm beschädigt ihr Raumschiff, sie müssen auf der Erde notlanden. Um den sterbenden Vater zu retten, muss sich Kitai in die unvertraute Wildnis wagen und Hilfe holen.


Before Midnight

USA/Griechenland 2013
Genre: Komödie
Regie: Richard Linklater
Darsteller: Ethan Hawke, Julie Delpy
Inhalt:
Im Zug nach Wien lernten sie sich 1995 kennen, der Amerikaner Jesse und die Französin Céline. Sie spazierten eine Nacht lang durch die Donaumetropole, flirteten, versprachen sich wiederzusehen. Ihre Wege kreuzten sich neun Jahre später in Paris, wieder tauschte man sich aus. Erzählte von unglücklichen Beziehungen. Und jetzt sind sie ein Paar. Mit ihren Töchtern verbringen die Beiden den Urlaub in Griechenland. Wieder geht es um Gefühle. Wieder kriselt es - diesmal in ihrer Beziehung. Eine romantische Nacht im Hotel soll zeigen was die Zukunft bringt.


Clara Und Das Geheimnis Der Bären

Deutschland/Schweiz 2012
Genre: Kinderfilm
Regie: Tobias Ineichen
Darsteller: Elena Uhlig, Ricarda Zimmerer
Inhalt:
Als die 13-jährige Clara zu Mutter und Stiefvater zieht, die auf einem Schweizer Berghof leben, entdeckt sie ihren sechsten Sinn: sie halluziniert von der gleichaltrigen Susanna, die vor 200 Jahren in dem Haus ein Bärenwaises zu befreien versuchte, das ihr Vater gefangen hielt. Auf ihren Streifzügen durch die Berge entdeckt Clara tatsächlich ein Bärenkind. Auf dem Hof scheint ein Fluch zu lasten und die reservierten Dorfbewohner unterstreichen mit ihrem Schweigen die Existenz eines tragischen Geheimnisses. Das will Clara nun lüften.


Ihr Werdet Euch Noch Wundern (Vous n'avez encore rien vu)

Frankreich/Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Alain Renais
Darsteller: Pierre Arditi, Sabine Azéma
Inhalt:
Nach dem Tod eines Bühnenautors erhalten bekannte Schauspieler einen Telefonanruf und die Aufforderung sich in das Haus des Verstorbenen zu begeben. Dort erwartet sie das Video von Proben einer jungen Theatertruppe. Während der Vorführung mischen sich Realität und Fiktion, erinnern sich die Anwesenden an die Zeit, als sie in den Anouilh-Stücken "Euridyce" und "Cher Antoine" auftraten, drehen die Uhr zurück, durchleben noch einmal Liebe, Verrat und Eifersucht.


Der Letzte Exorzismus 2 (The Last Exoricism Part II)

USA 2013
Genre: Horror
Regie: Ed Gass-Donnelly
Darsteller: Ashley Bell, Julia Garner
Inhalt:
Nach ihrer Flucht vor einem außer Kontrolle geraten Exorzismus hat sich die verängstigte Farmerstochter Nell in einem fremden Wohnzimmer versteckt. Dort wird sie von der Polizei aufgegriffen und in ein Frauenhaus unter der Obhut von Heimleiter Merle verfrachtet, der sie für das Opfer eines Voodookults aus den Sümpfen rund um New Orleans hält. Zunächst findet Nell zur Ruhe, zu Mitbewohnerinnen, einem Job und dem ihr zugetanen Chris. Dann schlägt der Dämon mit aller Macht zurück und sucht sie erneut heim.


Max Beckmann - Departure

Deutschland 2012
Genre: Porträt/Biographie
Regie: Michael Trabitzsch
Inhalt:
Der Maler Max Beckmann (1884-1950) hat die Schrecken der Moderne schonungslos in seinen Bildern verarbeitet: den Ersten Weltkrieg, die Krisen der Nachkriegszeit, den Nationalsozialismus und das selbst erfahrene Exil. Sein eigenwilliger Stil prägte die gegenstandslose Malerei und die Künstler seiner Zeit. Seine individuelle Form fand er im Triptychon, worin er die Welt zeigen wollte, wie sie wirklich ist, und nach Wahrheiten suchte. Die Dokumentation beschäftigt sich mit der Kunst ebenso wie mit der Persönlichkeit Max Beckmanns.


Snitch - Ein Riskanter Deal (Snitch)

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Ric Roman Waugh
Darsteller: Barry Pepper, Dwayne Johnson
Inhalt:
Lagerist John erfährt, dass seinem Sohn Jason eine langjährige Haftstrafe droht, weil ihm von einem Freund Drogen untergeschoben wurden. Da Jason seinerseits niemand Unschuldigen kompromittieren will, macht die herablassende Staatsanwältin John keine Hoffnung. So beschließt er, sich auf eigenes Risiko durch einen ahnungslosen Kollegen bei Drogendealern einzuschleusen und als Kurier zu arbeiten, um somit der Dea jemanden für einen Strafnachlass ans Messer zu liefern. Doch die Anwältin zwingt ihn weiterzumachen, was sein Leben und das seiner Familie gefährdet.


Das Wundersame Leben Von Timothy Green (The Odd Life of Timothy Green)

USA 2012
Genre: Fantasy
Regie: Peter Hedges
Darsteller: Dianne Wiest, Jennifer Garner, Joel Edgerton
Inhalt:
Cindy und Jim Green sind kinderlos und werden bei der Adoptionsbehörde vorstellig. In Flashbacks erklären sie den Beamten wie auf magische Weise ein zehnjähriger Junge in ihr Leben tritt, dem Blätterranken aus seinen Knöcheln wachsen. Ihr Sprössling namens Timothy erweist sich als Traum von einem Sohn, der für alle um ihn herum ein Lichtblick ist. Doch als seine Blätter zu verwelken beginnen, wird klar, dass nichts im Leben von Dauer ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen