Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Alba: Vorbereitung auf Rolle im Strip-Lokal

Jessica Alba: Vorbereitung auf Rolle im Strip-Lokal

24.03.2005 - 08:48 Uhr

Los Angeles - Us-Schauspielerin Jessica Alba hat sich auf ihre Rolle als Stripperin in dem Film "Sin City" ganz gewissenhaft vorbereitet.

Der amerikanischen Zeitschrift "Interview" sagte die 23-Jährige, sie habe dafür extra mehrere Abende in diversen Strip-Lokalen verbracht. Weil ihr das nicht leicht gefallen sei, habe sie sich zuvor immer betrunken. Alba weiter: "Es schüchtert einen schon ein, wenn man mit diesen Frauen redet, die mit ihrer fantastischen Figur vor einem herumtanzen." Als Vorbereitung auf die Nacktszenen studierte Alba außerdem eine Choreografie mit einem Lasso ein. Die Schauspielerin sagte: "Ein Trick-Künstler hat mir gezeigt, wie ich das Seil wie ein Lasso schwingen kann. Ich habe jeden Abend in meinem Hotelzimmer verbracht - nur in Unterwäsche - und habe alle Lampen umgeworfen, als ich sie mit dem Lasso einfangen wollte."

Jessica Alba scheint der Nackt-Auftritt tatsächlich nicht gerade leicht zu fallen. Vor kurzem sagte sie, erst ein Musik-Video des kurvigen R'n'B-Stars Beyoncé Knowles habe ihr geholfen, mit ihrer eigenen Figur klarzukommen. Im Gegensatz zu vielen anderen prominenten Frauen habe sie selbst ziemlich viel Körperfett. Inspirieren lasse sie sich von Schauspielern, die mit ihren Kurven klar kommen (Fan-Lexikon berichtete).

Die Comic-Verfilmung "Sin City" kommt Ende Mai in die deutschsprachigen Kinos. Der Film spielt in der düsteren fiktionalen Stadt Sin City. Es regiert die Gewalt, sogar die Polizei ist korrupt. Neben Jessica Alba sind unter anderem Bruce Willis, Josh Hartnett, Elijah Wood und Brittany Murphy mit von der Partie. Regie führen Robert Rodriguez und Frank Miller, von welchem auch die Comicvorlage stammt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen