Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Arquette: Schauspieler müssen schreien können

David Arquette: Schauspieler müssen schreien können

13.04.2011 - 10:00 Uhr

Erfahrungswerte: David Arquette (39) denkt, der perfekte Filmtod in der 'Scream'-Saga geht Hand in Hand mit dem perfekten Schrei.

Der Schauspieler ('Medium') spielte jetzt schon viermal den Polizist Dewey Riley in der Serienkiller-Reihe und weiß inzwischen, was ein Schauspieler können muss, der in 'Scream' sein Leben lässt: richtig schreien.

"Für einen großartigen 'Scream'-Tod lautet die Regel, einen wirklich guten Schrei drauf zu haben", enthüllte der Star im Interview mit 'MTV'. "Die Spannung, das Publikum zu überraschen. Sich darauf einzulassen und in die Situation einzutauchen."

David Arquettes junge Kollegin Emma Roberts gibt in 'Scream 4' ihr Slasher-Debüt und war überglücklich an der Seite von Arquette, Neve Campbell, Courteney Cox und Hayden Panettiere vor der Kamera stehen zu können. Auch die Arbeit mit Regisseur Wes Craven gefiel ihr gut - vor allem wegen der Blutlust des Filmemachers. "Herr Wes Craven liebt Blut", grinste die Nachwuchsschauspielerin im selben Interview, "je mehr Blut, desto größer ist sein Lächeln. Sobald es Blut gibt, wird ihm schwindelig. Es ist saukomisch."

TV-Beauty Hayden Panettiere ist sich indes sicher: Der neue 'Scream'-Teil wird die Fans weltweit schocken, weil alle Regeln geändert wurden. "Die [bisherigen] Regeln gelten nicht mehr", drohte die Kollegin von David Arquette an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen