Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz: Oscar rückt näher

Christoph Waltz: Oscar rückt näher

18.12.2009 - 05:32 Uhr

Los Angeles - Der Traum vom Oscar rückt für Christoph Waltz immer näher. Der Grund: Die erste Hürde in Richtung Nominierung hat der Schauspieler genommen.

Am Abend (17.12.) wurde Waltz von der Screen Actors Guild, kurz Sag, als "bester Nebendarsteller" vorgeschlagen - und zwar für seine Rolle in "Inglourious Basterds". Die Sag-Awards gelten als richtungweisend für die Oscars. Immerhin sitzen viele Mitglieder der Gewerkschaft auch in der Jury für die Academy Awards. Übrigens: Auch "Inglourious Basterds"-Nebendarstellerin Diane Kruger hat eine Chance auf einen Sag-Award, wie auch das komplette Ensemble des Films. Zudem wurden als "beste Hauptdarsteller" nominiert: George Clooney, Morgan Freeman, Jeff Bridges, Colin Firth und Jeremy Renner. Bei den Damen streiten sich Meryl Streep, Helen Mirren, Sandra Bullock und Carey Mulligan um den Preis. Vergeben werden die Sag-Awards am 23. Januar 2010.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen