Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz: Oscar-Nominierung ist surreal

Christoph Waltz: Oscar-Nominierung ist surreal

03.02.2010 - 06:55 Uhr

Los Angeles - Christoph Waltz kann noch gar nicht wirklich fassen, dass er in diesem Jahr einen Oscar abräumen könnte.

Der österreichische Schauspieler ist für seine Rolle in "Inglorious Basterds" als "Bester Nebendarsteller" für den begehrtesten Filmpreis der Welt nominiert. Laut der US-Zeitschrift "People" sagte er dazu: "Die Oscars - für mich ist das etwas, das im Fernsehen übertragen wird, über das ich gelesen und über das ich berichtet habe... Was diese Nacht bedeutet, wenn man wirklich vor Ort ist, da habe ich keine Ahnung. Ich freue mich darauf. Das fühlt sich wirklich toll an."

Die Oscars gehen in diesem Jahr am 07. März in Los Angeles über die Bühne. Christoph Waltz tritt in seiner Kategorie übrigens gegen Matt Damon, Woody Harrelson, Christopher Plummer und Stanley Tucci an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen